Reallive - Weihnachtswichteln 2016
#1
Reallive - Weihnachtswichteln 2016
                                           ~* Reallive - Weihnachtswichteln *~
 
- Volume 3 -
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alle Jahre wieder… Tongue
Ein weiteres Jahr ist ins Land gezogen und da die Weihnachtszeit vor der Tür steht, möchte ich die schöne Tradition des „Weihnachtswichteln“ aufrecht erhalten und die bereits 3. Runde des Wichtelns hier auf Blockminers einläuten.
Viele von Euch waren bereits in den ersten Beiden Jahren dabei , doch für alle „Neulinge“ die das Wichteln auch einmal probieren möchten, hier eine kurze Erklärung:
 
Was ist "Wichteln" überhaupt?
Beim Wichteln geht es um das Beschenken einer ausgelosten Person, ohne, dass diese weiß wer der geheime Santa ist.
Als Preisspanne war die letzten Male immer ein maximal Betrag von 10-15 Euro ausgemacht.
 
 
Dieses Jahr muss ich leider zwei Dinge ansprechen von denen  ich nicht dachte, dass sie einmal nötig werden würde:
Leider gab es letztes Jahr 1-2 Geschenke die ich ein wenig unpassend und… nunja… kindisch fand.

Es ist völlig ok Fan einer bestimmten Serie, eines Pc-Games, einer Farbe zu sein, eine bestimmte Musikrichtung toll zu finden, gerne zu basteln oder einen seltsamen Sammeltick zu haben oder einen Star anzuhimmeln, doch das Wichteln soll ALLEN Spass machen und nicht nur dem der ein Geschenk verschickt.
Hiermit apelliere ich also an alle Teilnehmer: Bitte macht euch vor dem Verschicken ein paar Gedanken zu dem Geschenk, dass euer Beschenkte erhalten soll, denn auch wenn man am liebsten etwas verschickt, dass man selbst gerne hätte – so soll es dem Bewichtelten ebenso gefallen. Und wenn es schon ein „Spassgeschenk“ sein muss – so legt doch bitte etwas Sinnvolles mit dazu, und wenn es nun ein Gutschein ist…
 
Der andere Punkt ist der Finanzielle:

Ich verstehe es vollkommen, dass immer etwas dazwischen kommen kann, sei es nun eine hohe Rechnung, das Auto das in die Werkstatt muss, eine unerwartete Nachzahlung oder auch der Geburtstag eines Familienmitgliedes – das alles verstehe ich vollkommen und immerhin ist und soll das Wichteln ja euch eine schöne, spassige Angelegenheit sein und keine Pflichtveranstaltung und doch bitte ich euch, meldet euch nur an wenn ihr auch sicher sein könnt, die 10-15 Euro auch zu haben, wenn es an den Kauf und an den Versand des Wichtelgeschenkes geht.
Nichts ist ärgerlicher als wenn die Pärchen ausgelost sind und dann Jemand sagt, er kann nicht mitmachen weil ihm das Geld fehlt… So geht dann im Schlimmstenfall die ganze Planung nicht mehr auf, jemand Anderes müsste auch zurücktreten oder zwei Leute bewichteln und das soll nicht Sinn der Sache sein.
Deswegen, bitte überprüft eure Finanzen vorher oder legt gegebenenfalls gleich etwas zur Seite.
 
DANKE
 
 
 
So und nun genug gemeckert Tongue
Dieser Thread soll für die Planung und Auslosung genutzt werden und so frage ich doch wieder mal in die Runde:
 
Wer hat Interesse am Reallive - Weihnachtswichteln 2016?
 
(Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben aus welchem Land ihr kommt und ob es für euch ok wäre, auch nach Österreich zu verschicken, denn der Portoversand ins „Ausland“ ist doch höher als wenn man Innerdeutschland weit verschickt.)

~* Trust No One *~
Zitieren
#2
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
Bin dabei

Land: Deutschland

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin dabei Smile

Land: Österreich und es ist okay es nach Deutschland oder in irgendein anderes Land es zu verschicken Smile
Zitieren
#4
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
jepp wieder dabei.
hatte letztes jahr auch österreich Smile war kein problem
Zitieren
#5
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
Bin natürlich dabei

LandBig Grineutschland
Zitieren
#6
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
Bin Dabei

deutschland

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#7
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
Bin "vorläufig" dabei

Land: Deutschland
Zitieren
#8
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
streich das vorläufig bei Mister

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
Bin dabei Smile

Land: Deutschland
Zitieren
#10
RE: Reallive - Weihnachtswichteln 2016
Bin auch dabei.

Deutschland (:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste