4 Jahre Blockminers
#1
4 Jahre Blockminers
Das Jubiläum - 4 Jahre Blockminers

Bald ist es soweit - am 31.Oktober wird Blockminers vier Jahre alt - was hierzu alles geboten wird kannst du hier sehen.


27.10 - Beginn der Jubiläumswoche
Vormittags: Farmweltreset

19:00 - Start des Jubiläums
Mit der Öffnung des Kürbis am Spawn wird das 4-jährige Jubiläum eröffnet. Dort gibt es für jeden ein kleines Geschenk - unter anderem auch ein Halloween-Outfit mit dem wir im Anschluss Community-Screenshots mit möglichst vielen Spielern machen.

19:15 - Beginn der Schnitzeljagd
Wie jedes Jahr zu Ostern und zum Jubiläum wird es auch dieses Mal eine Schnitzeljagd geben die euch quer über den Server führen wird. Sie beginnt im Kürbis am Spawn mit dem ersten Rätsel, nach insgesamt zwölf Rätseln seid ihr dann am Ziel. Es kann davon ausgegangen werden, dass in den Hinweisen keinerlei Fehler sind und alles was dort steht auch so dort stehen soll. Die Schnitzeljagd läuft bis zum 05.11 - ihr habt also genug Zeit zum knobeln!

29.10 - Sonntag
18:00 - 22:00 - Speedbauevent
Um 18 Uhr wird ein Thema bekannt gegeben und ihr habt vier Stunden Zeit dazu einen Beitrag zu bauen. Die Ergebnisse der Bewertung werden am 04.11 verkündet.

31.10. - Halloween / 4-jähriges Jubiläum
Ein Blick in den Adminshop wird sich heute sicher lohnen...

01.11 - Eventtag (Allerheiligen)

12:00 Uhr Angelevent  (2 Runden)
12:45 Uhr Cyberrun (1 Runde)
13:15 Uhr Turmspringen (1 Runde)
14:00 Uhr Buddelarena (2 Runden)
15:00 Uhr Pferderennen (1 Runde)
15:45 Uhr OX-Turnier (1 Runde - Leitung: Arthurius)
16:30 Uhr Skybattle (1 Runde ohne TS3-Pflicht)

18:00 - Geistervilla - Runde 1
21:00 - Geistervilla - Runde 2

Das Event "Geistervilla" ist nur was für echte Knobler: Du startest vor den Toren einer unheimlichen Villa und musst versuchen deren Rätsel zu lösen. In der Villa sind Schilder mit Informationen versteckt - finde alle Schilder und löse das Rätsel. Mit dem sich daraus ergebenden Passwort kannst du den verschlossenen Raum auf dem Dach der Villa betreten und gegen den Herrn des Hauses in den Kampf treten. Wer ihn als erstes besiegt gewinnt die Geistervilla.

Das Event benötigt sehr viel Vorbereitung da die Villa jedes Mal neu gebaut werden muss und dauert außerdem sehr lange. Schon so manch Spieler ist hierbei an seine Grenzen gekommen.

Da die Spieleranzahl begrenzt ist ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich. Ihr könnt euch für die Geistervilla anmelden in dem ihr in diesem Thread einen kurzen Vermerk postet und angebt, bei welcher der beiden Runden ihr Zeit hättet.

(Vorgesehen waren 10 Spieler pro Runde. Diese Plätze sind inzwischen vergeben. Sollte jedoch noch weiteres Interesse bestehen können wir beide Runden nochmal um 2 Plätze erweitern)

Teilnehmer Geistervilla - Runde 1 (18:00) (Click to View)

Teilnehmer Geistervilla - Runde 2 (21:00) (Click to View)

04.11 - Samstag
19:00 - Ausgrabung / Verbuddeln der Zeitkapsel
Zum 3-jährigen Jubiläum wurde im Stadtpark von Blockhaim eine Zeitkapsel vergraben. In dieser liegen Items, z.B. Bücher mit Zielen oder Wünschen fürs kommende Jahr. Diese Zeitkapsel wird nun gehoben und die Beiträge werden an die Besitzer zurückgegeben. Beiträge von Spielern die gerade nicht online sind kommen später in die Preis-Halle auf der Eventinsel. Im Anschluss daran wird an selber Stelle eine neue Zeitkapsel vergraben.

Wer etwas mit in die Zeitkapsel legen möchte (z.B. beschriebene Bücher) kann seinen Beitrag bis zum Verbuddeln der neuen Kapsel in der Stadthalle abgeben (maximal zwei Items pro Person, die Items müssen einer Person zuzuordnen sein).

19:30 - Verlosung
Kurz vor dem Abschluss der Feierlichkeiten gibt es noch eine Verlosung bei der ihr jede Menge tolle Preise, unter anderem auch legendäre Items und Flags die es sonst erst ab dem Rang Bürger gibt, gewinnen könnt. Ein Los gibt es für jeden als Geschenk, weitere Lose kann man sich am Spawn kaufen - um damit teilzunehmen müsst ihr diese auch in den Lostopf am Spawn werfen.

20:00 - Siegerehrung Speedbauevent
Die Sieger des Speedbauevents vom 29.10 werden bekannt gegeben.

Im Anschluss der Siederehrung des Speedbauevents
Die Gesamtsieger des Eventtags vom 1.11. werden bekannt gegeben.

05.11 - Ende des Jubiläums
19:00 - Start des nächsten Bauevent
Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 4-jährigen Jubiläum wird ein Bauevent gestartet.
Das Thema und weitere Informationen werden später in einem eigenen Thread bekannt gegeben.

---

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben, Blockminers zu dem Ort zu machen, der er jetzt ist - allen voran Asgarioth der unermüdlich die Technik des Servers verbessert, die Supporter die sich tagtäglich um Anliegen der User kümmern, alle Helfer die immer wieder bei Serverprojekten wie dem Jubiläum helfen und natürlich auch euch Spieler - ihr seid wirklich eine einzigartige Community!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: 4 Jahre Blockminers
Hiermit möchte ich mich für die Geistervilla anmelden - hab leider nur in der ersten Runde Zeit...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: 4 Jahre Blockminers
Melde mich da auch mal. Hab generell beide Runden Zeit, schiele aber so ein bisschen auf die 2. Runde. Smile
Zitieren
#4
RE: 4 Jahre Blockminers
Ich nehme an der 2. Runde teil
Zitieren
#5
RE: 4 Jahre Blockminers
Hiermit ich wollen teilnehmen an Geistervilla.

erste oder zweite Runde ist mir egal Wink
Zitieren
#6
RE: 4 Jahre Blockminers
Ich melde mich auch mal für die Geistervilla an, ich hätte bei beiden runden zeit, würde aber lieber bei der 2. teilnehmen  Smile
Zitieren
#7
RE: 4 Jahre Blockminers
Meld mich auch mal für beide Runden an in der Hoffnung das ich die Zeit habe Smile
Zitieren
#8
RE: 4 Jahre Blockminers
Geistervilla könnte an beiden Uhrzeiten.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#9
RE: 4 Jahre Blockminers
Also ich Teeedddyyy und Schottky sind bei beiden Runden und bambijolina ist bei der 2ten Runde mit dabei Smile
Zitieren
#10
RE: 4 Jahre Blockminers
Ich melde mich für die erste Runde der Geistervilla an. :D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste