[Erledigt] Gutschrift für Wasser entfernen
#11
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Gutschrift zur Wasserentfernung
Mit der Gutschrift für eine "Wasserentfernung" (erhältlich ab dem Rang Bürger) ist es ab jetzt möglich, Wasser in einem Bereich bis ca 100x100 Block zu entfernen. Prinzipiell sind auch andere, flächenmäßig gleichwertige Areale zur Wasserentfernung möglich. Muss das Wasser auf deutlich größeren Bereichen entfernt werden ist eine zweite Gutschrift zu kaufen.

Mehr Informationen dazu findest du in den » Server-Infos.



...etwas vorgegriffen aus den nächsten News

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#12
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Gefällt mir gut, ist auch eine vernünftige Begrenzung.
Mir stellen sich da jetzt noch zwei Fragen: kann das Gebiet, wenn es über 100x100 hinausgeht und man ohnehin 3000 Coins mehr bezahlen muss, beliebig groß sein? Im Moment wirkt es so, als könnte man dann auch eine 1000x1000 großes Gebiet trockenlegen. Manche haben ja tatsächlich riesige Grundstücke. Wird natürlich vermutlich nicht passieren, aber das ist noch ein bisschen "ungeregelt".
Ebenfalls unklar ist die Ausführung im vertikalen Bereich. Wird dabei nach Wunsch gehandelt, ob es von 0 bis MAX geht, oder gibt es da eine Begrenzung?
Zitieren
#13
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
ich würde mal sagen, das liegt in der gewalt des teams ob oder ob nicht ein 1k x 1k gebiet trockengelegt werden kann. zumal O_o an der stelle dann auch eine Ausführliche beschreibung des Vorhabens im forum notwendig ist, da 1kx1k echt viel ist. Wink

ansonsten würde ich sichbares wasser entfernen, also Untergrund interessiert da nicht.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren
#14
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
(05.08.2018, 16:01)Urnoev schrieb: Gefällt mir gut, ist auch eine vernünftige Begrenzung.
Mir stellen sich da jetzt noch zwei Fragen: kann das Gebiet, wenn es über 100x100 hinausgeht und man ohnehin 3000 Coins mehr bezahlen muss, beliebig groß sein? Im Moment wirkt es so, als könnte man dann auch eine 1000x1000 großes Gebiet trockenlegen. Manche haben ja tatsächlich riesige Grundstücke. Wird natürlich vermutlich nicht passieren, aber das ist noch ein bisschen "ungeregelt".
Ebenfalls unklar ist die Ausführung im vertikalen Bereich. Wird dabei nach Wunsch gehandelt, ob es von 0 bis MAX geht, oder gibt es da eine Begrenzung?

na dazu fällt mir echt nur eines ein: deutsche Regelungswut.

Was klar geregelt ist ist die Höhe - die ist irrelevant. In der Supporter-Info dazu stand das auch schon, ich werds auf der Website noch ergänzen.

Was die andere Sache angeht: Das ist der Grund, warum dieser Satz in den Infos steht: "Darüber hinaus liegt es auch im Ermessen des Teamlers, gegebenenfalls ein Veto gegen die Wasserentfernung einzulegen da es nicht im Interesse des Servers ist, große Ozeane grundlos trocken zu legen." Ich hätte ganz gerne mal abgewartet, was da für Fälle kommen bevor ich Regeln festlege. Ich bin da grad etwas enttäuscht das erstmal Extremfallbeispiele aufgeführt werden um weitere Regeln zu erwirken, ka. Schon klar dass du nur helfen willst in dem du auf Lücken hinweißt - aber mal im Ernst: Eine Regel ohne einen einzigen Anwendungsfall bisher kann eben nicht allumfassend sein, und ich möchte das auch nicht. Ich bin mir sicher, dass die Teamler das richtige Maß finden und dann schaut man mal, ob ggf. weitere ANpassungen nötig sind.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#15
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
also schließen wir den fall mit. ach urnoev ... an dir ist echt ein Beamter verloren gegangen Big Grin

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren
#16
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Na ja, viel ist auf dem Server äußerst detailliert geregelt und katalogisiert, ich finde meine Einwände nicht schlimm übertrieben. Big Grin

Aber das ist das Vorschläge-Forum, was ich sage kann und soll immer hinterfragt und gerne auch abgelehnt werden... dafür ist es ja da. Smile
Zitieren
#17
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
"save the planet", "trinkt mehr Wasser", "stoppt die globale Erwärmung" - wobei verdunstet dann zuviel Wasser und wir haben Trockenheit oder geht die Welt unter weil die Polarkappen schmelzen?

Nachhaltigkeit ist auch unter uns Teamlern ein großes Thema und wir werden dafür Sorge tragen dass sich auch die nachfolgenden Blockminersgenerationen in der Bauwelt eines intakten Ökosystems erfreuen dürfen .



Lyera auf Planetminecraft






Zitieren
#18
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
Auf jeden Fall schon mal cool, dass die Idee umgesetzt wurde - danke! Smile

"Go beyond the impossible and kick reason to the curb."
Zitieren
#19
RE: Gutschrift für Wasser entfernen
(06.08.2018, 10:19)Philosophjes schrieb: Auf jeden Fall schon mal cool, dass die Idee umgesetzt wurde - danke! Smile

kann ich Philosophjes nur zustimmen , danke für die Umsetzung Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community