Minecraft Update Blog
#91
RE: Minecraft Update Blog
Und mal wieder ein Danke an dich~ ♪



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#92
RE: Minecraft Update Blog
Snapshots 20w45a bis 21w06a:


Nachdem Blockminers auf die 1.16.5 geupdated wurde und ich auch wieder Motivation gefunden habe diesen Update Blog weiter zu führen, werde ich in diesem Thread die 8 bisher erschienene Snapshots der 1.17 zusammenfassen. Wie immer werde ich die größten Features zusammen fassen. Eher technische Änderungen werde ich so gut es geht erklären, wenn Fragen dazu bestehen, stehe ich gerne Antwort, aber erwartet nicht zu viel von mir.

Kleine Anmerkung bevor ich anfange:
Viel Mods für die 1.16 wurden bisher noch nicht für die 1.16.5 veröffentlicht. Das liegt daran, dass sich von der 1.16.4 und der 1.16.5 nicht viel verändert hat, was Mods betrifft. Das Update 1.16.5 war ein Sicherheitsupdate welches einige Probleme mit Servern und Realms gefixed hat. Was genau, kann niemand so genau sagen, da sonst Multi-Version Server Gefahr laufen, dass diese Sicherheitslücke ausgenutzt wird. Merkt euch einfach, dass Mods, welche für die 1.16.4 veröffentlicht wurden, auf der 1.16.5 funktionieren.


Bundles (dt.: Bündel): (Click to View)

Candles (dt.: Kerze): (Click to View)

Lava Cauldron: (Click to View)

Copper (dt.: Kupfer): (Click to View)

Amethyst (dt.: Amethyst): (Click to View)

Spyglass (dt.:Fernglas): (Click to View)

Tinted Glass (dt.: Getöntes Glas): (Click to View)

Allgemeine Änderungen in 20w45a: (Click to View)

Powder Snow (dt.: Pulverschnee): (Click to View)

Allgemeine Änderungen in 20w46a: (Click to View)

Pointed Dripstone (dt.: Spitzer Tropfstein) und Dripstone Block (dt.: Tropfsteinblock) (Click to View)

Allgemeine Änderungen in 20w48a: (Click to View)

Sculk Sensor (dt.: Sculk Sensor): (Click to View)

Weitere Vegetation: (Click to View)

Cave Genaration Changes: (Click to View)

World Generation: (Click to View)

Technische Änderungen: (Click to View)


Das war soweit alles! Ich hoffe dass euch das System mit den Dropdown Fenstern besser ist.
Bitte lasst eure Meinung dazu da.[/i]

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
Zitieren
#93
RE: Minecraft Update Blog
Nice work!!!



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#94
RE: Minecraft Update Blog
Minecraft 1.19 – Eine Übersicht

Nachdem die 1.18 nun Ende des Jahres erschienen ist, dachte ich mir, fange ich wieder an die Updates für die 1.19, welche im Laufe des Jahres 2022 erscheinen soll, zusammen zufassen.
Dabei würde ich einmal eine Zusammenfassung der Geschehnisse des Minecraft Live Streams Mitte Oktober machen, sodass man eine grobe Übersicht über das kommende Update hat und dann alle bekannten und veröffentlichte Features vorstellen.


16.10.2021 – Minecraft Live 2021


Neben einigen Segmenten rund um die anderen Spiele von Mojang und Anstrengungen des Teams wurde zum einen ein neues Mob ins Spiel gewählt, als auch das nächste Update bekannt gegeben. Aber eins nach dem anderen; welches Mob kommt nun ins Spiel?

Das Allay! Ein kleines, blaues (Plagegeist-ähnlich ausehendes) Mob, welches friedlich ist.
Der Spieler kann dem Allay ein Item geben und das Allay sucht in der Umgebung nach diesem Item. Dabei sucht es nur nach auf dem Boden liegenden Items, was beispielsweise in einer Baumfarm bedeuten könnte, dass man ein Allay eine Setzling gibt und jenes alle im Umkreis befindlichen Setzlinge aufsammelt und zum Spieler bringt.
Das Allay liebt auch Musik. So kann man den Punkt, an dem das Allay die Items ablegen soll auch mit einem Notenblock markieren, sodass das Allay die Items dort fallen lässt, anstatt sie dem Spieler zu bringen.

Aber weiter mit dem kommenden Update. Das Thema der 1.19 ist: "Wild Update"! Was bedeutet das konkret?
Zum einen sollen Birkenwälder überarbeitet werden, wobei dies nicht zu 100% bestätigt ist, da es dazu nur Concept Art zu sehen gab. Auch weitere Biome sollen überarbeitet werden, da ist aber nicht klar welche es sein könnten oder ob diese Information stimmt.
Was feststeht, der Sumpf wird überarbeitet. Ob sich die Art wie ein Sumpf generiert anders wird, wurde nicht konkret beantwortet, doch wissen wir, dass es ein neues, weiteres Sumpfbiom geben wird.

Der Mangrovensumpf. In jenem wachsen Mangroven in Schlamm. Die Besonderheit: Sie müssen auf Schlamm und in Wasser gepflanzt werden. Auch ist die Art des Setzlinges eine neue.
Mangroven können wie jede andere Holzart vercraftet werden. Die Farbe des Holzes ist eine etwas rötlichere Farbe als Tropenholz.

Der Schlamm hat 2 bekannte Features. Zum einen kann Schlammziegel aus Schlamm, Sand und Weizen (Alle Angaben ohne Gewähr) hergestellt werden oder man kann Schlamm über einen Tropfstein platzieren und so Ton daraus herstellen. Das Prinzip ist, dass der Schlamm über den Tropfstein seine Feuchtigkeit abgibt und somit zu Ton wird. Das heißt Ton ist nun erneuerbar und Farmbar.
Schlamm kann aus Wasserflaschen und Erde hergestellt werden.

Mit der Bekanntgabe des Sumpfupdates wurden auch drei weitere Schlüsselfeatures bekannt gegeben: Frösche, Kaulquappen und Boote mit Kisten. Die Besonderheit bei Fröschen: Die Farbe des Frosches ist von der Umgebung abhängig. (Orange: Sumpf; Grüne: Tropisch; Weiß: Schnee) Frösche fressen auch Glühwürmchen, welche spawnen sollen, wobei dies bisher ein Konzept aus 2 Pixeln ist.

Das letzte große Feature der 1.19 ist das "Deep Dark". Ein Biom bzw. Gebiet welches unter der Höhe -1 spawnt. Hier findet man zum einen eine neue Struktur, die Antike Städte. Diese sind die Heimat der Sculk Blöcke. Neben dem bereits veröffentlichten Sculk Sensor, welche die Vibration von Geräuschen erkennt, kommen auch der Sculk Catalyst, ein Block welcher das Wachstum von Sculk erhöht, wenn es Level durch Monster bekommt, der Sculk Shrieker, welcher, wenn er aktiviert wird einen Schrei abgibt, welcher dem Spieler den Status Effekt Dunkelheit für 30 Sekunden gibt gibt und den Warden, den Boss des Deep Darks alamiert. Sollte man den Sculk Shrieker zu oft auflösen, erscheint der Warden und greift den Spieler an. Wie er kämpft ist nicht final, aber fest steht, es wird kein einfacher Kampf sein.

Minecraft Bedrock Beta – Die ersten Features der 1.19

Minecraft Bedrock Beta 1.18.0.22 – Sculk Infestation

Mit der Beta 1.18.0.22 wurden die neuen Sculkblöcke in Minecraft Bedrock implemetiert. Somit haben Spieler das erste Mal die Chance die Blöcke auszuprobieren. Der Sculk Sensor arbeitet wie bekannt. Bewegt man sich um den Block ohne zu schleichen, sendet man Vibrationen an den Sensor, welcher dann weitere im Umkreis liegende Sculk Blöcke "informiert". Dieser Effekt kann entweder mit Wolle unterdrückt werden, da diese die Vibration dämmt oder man schleicht in der Nähe des Sensors.
Der Sculk Shrieker arbeitet wie oben benannt. Erhält er eine Vibration von einem naheliegenden Sensor, so schreit der Shrieker und alle Spieler in einem gewissen Umkreis bekommen den Statuseffekt Dunkelheit. Anders als Blindheit pulsiert der Effekt, sodass man immer wieder kurz blind ist und dann wieder für eine kurze Weile wieder was sieht. Der Effekt hält derzeit für knapp 30 Sekunden an.
Der Sculk Catalyst funktioniert ebenfalls wie bereits erwähnt. Stirbt ein Mob in der Nähe des Catalyst, sammelt der Block die Level ein und vermehrt die Sculkblöcke um sich herum. Bisher bekommt dadurch nur Sculk und Sculk Veins. Die Besonderheit des Sculks ist, dass es die Level der Mobs speichert und somit eine Art Levelspeicher ist. Wenn man den Sculk abbaut bekommt man die Level (anteilig, bin mir da aber nicht zu 100% sicher) wieder.


Minecraft Bedrock Beta 1.18.10.24 – Ein kleiner Schritt für Minecraft, ein großer Sprung für die Frösche

Mit der Beta 1.18.10.24 kommen nun auch die Frosche in Minecraft. Jene spawnen in Sumpfbiome und können mit Seegras (Zurzeit, dass Items soll sich noch ändern) fortgepflanzt werden. Nach dem Züchten, legt einer der Frösche die Eier auf dem Wasser ab. Aus jenen können zwischen 1-3 Kaulquappen spawnen. Die Kaulquappen wachsen in Wasser auf und je nachdem wo, ändert sich die Farbe des daraus aufwachsenden Frosch. Im Sumpf wird der Frosch braun/orange sein, in tropischen Biomen grün und kalten, verschneiten Biomen weiß. Die Kaulquappen können wie Fische in Eimer eingefangen werden und sterben ohne Wasser nach kurzer Zeit.
Frösche greifen die kleinste Stufe von Schleim und Magmaschleim an und töten diese.


Minecraft Bedrock Beta 1.18.10.26 – Eine Erleuchtung der Frösche

Erstmal zu kleine Fixes: Kaulquappen versuchen, wenn sie auf Land liegen ins Wasser zu kommen. Des weiteren haben Kaulquappen und Frösche nun Sound.
Und nun zum neuen Feature: Froschlichter (engl.: Froglight). Jene gibt es in drei Farben lila (Pearlescent), grün (Verdant) und gelb (Orchre). Jene bekommt man, wenn ein Frosch einen Magmaschleim tötet. Die Farbe hängt vom Frosch ab. Sumpffrösche droppen gelb (Orchre), Schneefrösche grün (Verdant) und Tropenfrösche lila (Pearlescent).


Das ist soweit alles, was es an Infos zur 1.19 gibt. Sollte es was neues geben, werde ich natürlich versuchen so schnell es geht ein Update zu schreiben.

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste