Event - Die Geistervilla
Hallo Leute,
ich habe ein Idee für ein Event. Es handelt sich dabei um ein Wettlauf durch ein Labyrinth aus lauter Korridoren, Treppen und diversen Zimmern. In diesem Spiel müssen die Teilnehmer die zehn Zimmer der Geistervilla aufsuchen und die Suchwörter aufschreiben. Auf der Dachterasse der Geistervilla müssen von dem Spieler alle zehn Suchwörter mitgeteilt werden (z.B. durch Schilder), dann hat er das Spiel gewonnen. Die anderen Teilnehmer werden in der Villa... naja...
Es gibt eine gewisse Schwierigkeit. Die Räume sind groß genug, dass Monster natürlich spawnen können. Da die Ausrüstung nicht mehr besteht als aus einem auswählbaren Ausrüstungsteil und Essen, ist jedes Monster in der Villa eine gefährliche Konfrontation. Der zeitliche Druck, die Geräusche von Monstern und Türen und das donnernde Wetter treiben jeden Teilnehmer in den Wahnsinn.
Zum Aufbau:
Ein Feld für einen kleinen Korridor ist 5x5 Blöcke lang und breit und 4 Blöcke hoch. Ein Feld steht mit einem Block Abstand zum nächsten Feld. Eine Etage der Geistervilla nimmt eine Fläche von 5x7 Felder ein. Das Ganze in vier Stockwerken + Dachterasse. Insgesamt sind es 140 Felder.
Neben dem kleinen Korridor lassen sich auch längere einbauen, die dann mehrer Felder einnehmen.
Das Spiel benötigt mehr Recourcen als die meisten anderen Events, vor allem Zeit. Jedes Spiel muss aufs neue vorbereitet werden, damit die Gänge durch das Labyrinth in jedem Spiel anders sind. Ein neues Spiel wird aus einer ganzen Auswahl an "Bausteinen", wie zum Beispiel Schlafzimmer, Korridor und Treppenaufgang, zusammengebaut. Wenn man es schnell machen möchte, kommt man nicht an WorldEdit vorbei, die Räume würden dann durch //copy und //paste verlegt werden. Manuell gesetzt werden müssten die Suchwörter und Wegsperren.
Das Spiel sollte mit bis zu acht Spielern gespielt werden und dauert etwa 10 Minuten. Ein wenig Können und etwas Glück ist in dem Spiel gefragt. Etwas Mut vllt auch
Es grüßt euch
Fipoki
ich habe ein Idee für ein Event. Es handelt sich dabei um ein Wettlauf durch ein Labyrinth aus lauter Korridoren, Treppen und diversen Zimmern. In diesem Spiel müssen die Teilnehmer die zehn Zimmer der Geistervilla aufsuchen und die Suchwörter aufschreiben. Auf der Dachterasse der Geistervilla müssen von dem Spieler alle zehn Suchwörter mitgeteilt werden (z.B. durch Schilder), dann hat er das Spiel gewonnen. Die anderen Teilnehmer werden in der Villa... naja...
Es gibt eine gewisse Schwierigkeit. Die Räume sind groß genug, dass Monster natürlich spawnen können. Da die Ausrüstung nicht mehr besteht als aus einem auswählbaren Ausrüstungsteil und Essen, ist jedes Monster in der Villa eine gefährliche Konfrontation. Der zeitliche Druck, die Geräusche von Monstern und Türen und das donnernde Wetter treiben jeden Teilnehmer in den Wahnsinn.
Zum Aufbau:
Ein Feld für einen kleinen Korridor ist 5x5 Blöcke lang und breit und 4 Blöcke hoch. Ein Feld steht mit einem Block Abstand zum nächsten Feld. Eine Etage der Geistervilla nimmt eine Fläche von 5x7 Felder ein. Das Ganze in vier Stockwerken + Dachterasse. Insgesamt sind es 140 Felder.
Neben dem kleinen Korridor lassen sich auch längere einbauen, die dann mehrer Felder einnehmen.
Das Spiel benötigt mehr Recourcen als die meisten anderen Events, vor allem Zeit. Jedes Spiel muss aufs neue vorbereitet werden, damit die Gänge durch das Labyrinth in jedem Spiel anders sind. Ein neues Spiel wird aus einer ganzen Auswahl an "Bausteinen", wie zum Beispiel Schlafzimmer, Korridor und Treppenaufgang, zusammengebaut. Wenn man es schnell machen möchte, kommt man nicht an WorldEdit vorbei, die Räume würden dann durch //copy und //paste verlegt werden. Manuell gesetzt werden müssten die Suchwörter und Wegsperren.
Das Spiel sollte mit bis zu acht Spielern gespielt werden und dauert etwa 10 Minuten. Ein wenig Können und etwas Glück ist in dem Spiel gefragt. Etwas Mut vllt auch
Es grüßt euch
Fipoki