1.13.2 Rift Installation (Optifine + Minimap & co.)
#1
Information  1.13.2 Rift Installation (Optifine + Minimap & co.)
Ja Moin Big Grin

Wie die meisten von euch vielleicht schon wissen ist die 1.13 nicht wirklich gut optimiert und leidet leider unter Performance Problemen, vor allem auf Servern. Da Optifine aber momentan nicht mit der 1.13.2 Forge Version kompatibel ist, ist es nicht möglich Forge und Optifine gleichzeitig zu nutzen. An der Tatsache lässt sich vorerst leider nichts ändern bis Optifine ein update erhält.

Die Alternative wäre Rift, ein 1.13 Modloader, der Optifine laden kann. Dieser ist allerdings nur mit der 1.13.0 kompatibel. Somit blieb nur die Möglichkeit übrig, keine Mods zu nutzen und nur Optifine zu installieren. Bis jetzt...

Ich präsentiere euch *Trommelwirbel* ... die 1.13.2 Rift Installation für Optifine + Minimap und co.

Ich habe mich mal für euch hin gesetzt und Rift auf die 1.13.2 angepasst. Hier erkläre ich euch, wie ihr Rift und Optifine incl. Mods installieren könnt.

Allerdings noch eins vorweg:

Die hier von mir hochgeladene Rift Version (und Library) ist eine von mir für die 1.13.2 compilete, mit Optifine kompatible, Version direkt vom github Sourcecode. Wenn du der Version nicht vertrauen möchtest, lade sie nicht runter!



Dateien, die du benötigst:

- Rift
- Libraries (notwendig für Rift)
- Optifine
- VoxelMap *optional
- Litematica (Schematica Ersatz) *optional
- MaLiLib (notwendig für Litematica) *optional

Achtung: Forge Mods sind nicht Rift kompatibel!

Denkt immer daran, dass ihr nur vom Server Team autorisierte Mods verwenden dürft! Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eine Mod autorisiert ist, sprecht einen der Supporter oder Moderatoren an.



1. Minecraft vorbereiten: *wenn ihr denkt ihr wisst was ihr tut, ist es euch überlassen Punkt 1 zu überspringen (Click to View)
2. Optifine und Mods installieren: (Click to View)
3. Empfohlene Einstellungen: (Click to View)



Zum Schluss nochmal ein Tutorial für Litematica: https://www.youtube.com/watch?v=Xiy7fiA5Zm8
Anmerkung: Das Tutorial ist nicht von mir und auf Englisch

Ich hoffe dieses Tutorial hat euch weiter geholfen. Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben, schreibt mir gerne ein PM hir im Forum, ein "/mail" Ingame oder Stupst mich im TS³ an.

Liebe Grüße

[Bild: 90ekftm1ltgy.gif]
Zitieren
#2
RE: 1.13.2 Rift Installation (Optifine + Minimap & co.)
Nichts für ungut, aber der Fabric Modloader ist denke ich die bessere Alternative

[Bild: wpyk2y2z.png]
Zitieren
#3
RE: 1.13.2 Rift Installation (Optifine + Minimap & co.)
(30.07.2019, 21:43)GameBaseTV schrieb: Nichts für ungut, aber der Fabric Modloader ist denke ich die bessere Alternative

Da könntest du vielleicht recht habe, würde Fabric nicht nur mit 1.14 kompatibel sein.

Rift und Fabric sind Modloader Alternativen für Forge welche entwickelt wurden um die Zeit zu überbrücken, solange Forge nicht zu auf 1.13 (Rift) und 1.14 (Fabric) geupdatet wurde.

Sobald Optifine mit Forge wieder in der 1.13 und 1.14 kompatibel ist, wird vermutlich eh wieder jeder zu Forge wechseln.

Dieses Tutorial ist nur für die Leute gedacht, die Optifine zusammen mit Minimap und Litematica nutzen wollen.

[Bild: 90ekftm1ltgy.gif]
Zitieren
#4
RE: 1.13.2 Rift Installation (Optifine + Minimap & co.)
(31.07.2019, 16:45)KitsuSenpai schrieb:
(30.07.2019, 21:43)GameBaseTV schrieb: Nichts für ungut, aber der Fabric Modloader ist denke ich die bessere Alternative

Da könntest du vielleicht recht habe, würde Fabric nicht nur mit 1.14 kompatibel sein.

Rift und Fabric sind Modloader Alternativen für Forge welche entwickelt wurden um die Zeit zu überbrücken, solange Forge nicht zu auf 1.13 (Rift) und 1.14 (Fabric) geupdatet wurde.

Sobald Optifine mit Forge wieder in der 1.13 und 1.14 kompatibel ist, wird vermutlich eh wieder jeder zu Forge wechseln.

Dieses Tutorial ist nur für die Leute gedacht, die Optifine zusammen mit Minimap und Litematica nutzen wollen.

Hast recht, sorry hab total verpeilt dass wir erst bei der 1.13 sind Big Grin

[Bild: wpyk2y2z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community