~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
#1
~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
~* Reallive - Weihnachtswichteln *~
 
- Volume 6 -

 - 2019 -




Alle Jahre wieder… [Bild: tongue.gif]

Ein weiteres Jahr ist ins Land gezogen und da die Weihnachtszeit vor der Tür steht, möchte ich die inzwischen bekannte und unter vielen Forumsmitgliedern bereits erwartete schöne Tradition des „Weihnachtswichteln“ aufrecht erhalten und nun schon die 6. Runde einläuten.
Viele von Euch sind bereits seit den ersten Jahren dabei und ich empfinde dieses kleine "RealLife-Event" als etwas das Uns noch weiter als Community zusammenschweißt und enger zusammenrücken lässt. Nichts ist doch schöner als Anderen eine Freude zu machen und am Ende vielleicht auch gemeinsan die erhaltenen Geschenke auszupacken. :3
Danke euch für all die Treue und das Interesse an diesem kleinen "Reallive-Forumsevent" [Bild: smile.gif]

Natürlich bin ich auch immer offen für neue Teilnehmer und freue mich über jeden neuen Interessenten, deswegen hier eine kurze Erklärung, was das "Wichteln" überhaupt genau ist, und wie es abläuft:
 
Was ist "Wichteln" überhaupt?
Beim Wichteln geht es um das Beschenken einer ausgelosten Person, ohne, dass diese weiß wer der geheime Santa ist.
Als Preisspanne war die letzten Male immer ein maximal Betrag von 10-15 Euro ausgemacht. (+ den Paketversand)
Wer wen bewichtelt lose ich dann aus und lasse euch den Namen eures "Zu Beschenkenden" in einer Persönlichen Nachricht zukommen.

Größtenteils sind alle Teilnehmer bereits Erwachsen und wissen in etwa was als Geschenk geeignet ist und was eher Unpassend ist, daher auch hier wieder meine Bitte:

Bitte macht euch vor dem Verschicken ein paar Gedanken zu dem Geschenk, dass euer Beschenkte erhalten soll, denn auch wenn man am liebsten etwas verschickt, dass man selbst gerne hätte – so soll es dem Bewichtelten ebenso gefallen.

Und wenn es schon ein „Spassgeschenk“ sein muss – so legt doch bitte etwas kleines Sinnvolles mit dazu, und wenn es nun ein Gutschein ist… Doch bitte bleibt Jugendfrei - Stark anzügliche oder Sexuelle Geschenke möchte ich beim Wichteln nicht sehen und empfinde sie auch als Unpassend.
 
Ein andere Punkt ist der Finanzielle:

Leider kam es bisher in fast allen Jahren des Wichtelns vor, dass ein Wichtel plötzlich ausgestiegen ist, weil gemerkt wurde, das Geld ist knapp oder man kann aus anderen Finanziellen Gründen nicht mehr mitmachen.

Ich verstehe es vollkommen, dass immer etwas dazwischen kommen kann, sei es nun eine unerwartete hohe Rechnung, das Auto das in die Werkstatt muss, eine plötzliche Nachzahlung oder auch der Geburtstag eines Familienmitgliedes – das alles verstehe ich vollkommen und immerhin ist und soll das Wichteln ja euch eine schöne, spassige Angelegenheit und vorallem freiwillig sein und keine Pflichtveranstaltung darstellen und doch bitte ich euch, meldet euch nur an wenn ihr auch sicher sein könnt, die 10-15 Euro (+ Porto) auch zu haben, wenn es an den Kauf und an den Versand des Wichtelgeschenkes geht.


Deswegen, bitte überprüft eure Finanzen vorher oder legt gegebenenfalls gleich etwas zur Seite.
 
D A N K E
 
 
 

Dieser Thread soll für die Planung genutzt werden und so frage ich zum bereits 6. Mal in die Runde:
 
Wer hat Interesse am Reallive - Weihnachtswichteln 2019?
 
(Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben aus welchem Land ihr kommt und ob es für euch ok wäre, auch nach Österreich zu verschicken oder für die Österreicher umgekehrt [Bild: tongue.gif] , denn der Portoversand ins „Ausland“ ist doch höher als wenn man Innerdeutschland weit verschickt.)


Und abschließend eine letzte Bitte:

Schreibt doch unter eure Anmeldung stichpunktartig 2-3 kleine Wünsche auf, oder Dinge über die ihr euch als Geschenk freuen würdet [Bild: smile.gif] 

An denen kann sich euer Wichtel dann grob orientieren und es kommen dann auch wirklich nur Geschenke an, die Jedem Freude machen.
Es muss nicht zwingend etwas Minecraft-bezogenes sein, ausser ihr wünscht euch soetwas - Seid Kreativ und lasst euren Wünschen freien Lauf :3


Ich freue mich auf eure Teilnahme.
 

~* Darki *~






Ich schlage vor bis Anfang Dezember alle Teilnehmer zu sammeln, quasi die "Anmeldephase" und dann bis kurz vor Weihnachten die "Verschicker-Phase" laufen zu lassen. Es wäre schön, wenn sich dann kurz vor oder nach Weihnachten eine gemeinsame Runde zum Auspacken im TS zusammenfindet Smile
(Ich bin aber auch gerne offen für Terminvorschläge für jede Phase :3 )

~* Trust No One *~
Zitieren
#2
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
Vielen Lieben Dank für die Orga Darki Smile

Ich wäre gern dabei. Smile Bei mir geht Deutschland und Österreich. Smile gegebenenfalls aber auch Schweiz. Smile

-Kochbücher (bevorzugt ohne Milchprodukte) Smile, aber auch Backbücher ,gern auch vegan Wink
-Minecraft Lego Smile
-Süßes bitte darauf achten das keine Milchprodukte enthalten sein dürfen Smile
-Kosmetik jeder Art nehme ich auch gern Wink Bitte kein Lidschatten Wink

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#3
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
Lego! ... Warcraft ... Star Wars ... Basteln ... blub

wohin auch immer!

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#4
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
Ich bin auch dabei ! Vielen Dank Darki für die Orga!

Wie letztes Jahr würde ich wieder in die Schweiz, Österreich und Deutschland versenden.

Meine Wünsche:

- Ein gutes Buch (Gerne etwa spannendes, Romane eher weniger)
- Süßigkeiten gehen immer (Bitte kein Laktritz Big Grin)
- Gadgets (Kleine Spielzeuge)

Freue mich!
Zitieren
#5
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
So so...Reallife Wichteln!

Erstmal Danke für die Orga Darki!
Ich mach mal dieses Jahr mit.
Aufgrund meiner finanziellen Lage kann ich leider nur Pakete innerhalb Deutschland verschicken.

Meine Wünsche:


Cardistry Cards
(Da ich da sehr picky bin hier ein paar Decks, die ich mir wünsche:
  • Lonely Wolf Deck 
  • Art of Cardistry Playing Cards - Frozen
  • NOC 3000X1 (DARK)
  • Orbit V7 Deck
ich empfehle justcardstore.com, da die meisten Decks auf amazon nicht zu erwerben sind)

Fantasy Roman (Warrior Cats in der Hardcover Version; Silber - Die Triologie der Träume in der Hardcover Version)

Oder eine kleine Überraschung Big Grin (Ich mag Überraschungen! Süßigkeiten gehen auch!)

Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren
#6
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
Huhu ich mache dieses Jahr auch gerne wieder mit Big Grin

Für mich wäre es kein Problem auch nach Österreich oder Deutschland zu verschicken Wink

Sachen die ich mir wünschen würde:

- alles was kuschelig weich ist (Decken, Stofftiere, etc.)
- Bücher (ich steh auf alle genre Wink )
- Tassen
- uuuund Süßigkeit ;D

Danke für die Organisation Darki!
Auf ein fröhliches Wichteln
Bambi <3

If you can't say somethin' nice, don't say nothin' at all. - Klopfer 
Zitieren
#7
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
Bin natürlich auch wieder dabei.

Versand: Lieber in Deutschland, geht aber auch nach Österreich...

Wünsche:
- Süßes geht immer (bevorzugt Schokolade, bitte kein Lakritz)
- Lego

(Da dass ja schon einige geschrieben haben: Lego hat seid diesem Jahr in der Sparte bis 20€ einige Modelle auf den Markt gebracht, ist vielleicht interessant für den ein oder anderen Wichtel. Die Modelle sind im Handel aber meist noch ein paar Euro billiger als im Online-Shop, ein Blick auf Idealo lohnt hier immer!)

Vielen Dank Darki fürs organisieren!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
Hi zusammen

Danke fürs Organisieren.
Gerne würde ich beim Wichteln mitmachen.
Ich wohne in der Schweiz und kann überall hin Pakete senden. 

Wünschen tue ich mir nichts besonderes, was ich nicht mag ist Spielzeug oder Süssigkeiten. (bei Tierprodukten wie Milch oder Fleisch hatte ich schon Probleme beim Zoll, also dass bitte auch nicht Smile  )
Ansonsten lass ich mich überraschen. Big Grin 

Freu mich
Zitieren
#9
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen.

Nur innerhalb von Deutschland

Wünsche:
- Süßigkeiten (bei Schkolade bitte Vollmilch)
- So ziemlich alles, was mit Anime zu tun hat  Blush

Da mir gerade nichts weiter einfällt, lasse ich mich auch gerne überraschen.
Zitieren
#10
RE: ~* RealLife - Weihnachtswichteln *~ Volume 6 - 2019
Es freut mich zu lesen, dass sich doch auch dieses Jahr wieder ein paar fleissige Wichtel zusammengefunden haben Smile

Auch das AltWolfse macht dieses Jahr natürlich wieder mit.
Das ich Wölfe und Naturreligionen (Indianer/Kelten/(Runen)) liebe sollte bekannt sein, doch alternativ freue ich mich auch über:
- Bücher - am liebsten über Wölfe, den obigen "Religionen" oder kleinen Schmuck (Kettenanhänger)
- Alles was mit Licht zu tun hat - Teelichter, Kerzen, Lichterketten ^^
- Federn! und Naturbezogenes im Allgemeinen am liebsten Erkennungsbücher oder Naturführer
- (kleine) Wolfsfiguren, Poster

Bei Schoki und Süßkram gerne alles mit Nugat oer Haselnusscreme Smile




Ich würde sagen, dass sich noch bis Sonntag den 08.12.2019 weitere Interessenten anmelden können.



Ab Montag (09.12.2019) erhaltet ihr dann den Namen eures "Zu Beschenkenden" sodass bis... 22.12.2019 (14 Tage lang) Zeit wäre die Päckchen, Pakete und Geschenke auf den Weg zu schicken.

Oder habt ihr andere Zeitvorstellungen? Ist die Postphase zu kurz, zu lang? Wollt ihr eine längere Anmeldephase?

~* Trust No One *~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste