1.15.2 Modpack (Fabric)
#1
1.15.2 Modpack (Fabric)
[Bild: Minecraft-1.15-Snapshot-19w35a.jpg]

Morgen ist soweit, die 1.15.2 kommt und der ein oder andere hört schon das Summen der BEE'nen.  Big Grin

Damit auch der ein oder andere Mod wieder läuft, habe ich für den Fabric-Loader einige brauchbare Mods zusammengefasst.

Enthaltene Mods für die 1.15.2:
- Fabric-Installer
- OptiFine 1.15.2 HD U G1 pre13

- Optifabric (Verbindet den Modloader Fabric mit Optifine)
- Fabric API (Wird für Fabric benötigt)
- Litematica
- Malilib (Datenbank für Litematica)
- Hwyla
Durabilityviewer
- VoxelMap
- RoughlyEnoughItems

Damit der ganze Spaß auch funktioniert, habe ich hier für euch mal die gleiche Anleitung, die Ancotar auch schon für die 1.14. veröffentlicht hat.

1.) Startet euren Minecraft Launcher und klickt oben auf den Reiter Installationen

2.) Hier erstellt ihr ein neues Profil für den Start der 1.15.2 (oben links)

3.) In der Auswahl wechselt ihr bitte die Version auf die 1.15.2 (Zeile mit der neusten Version anklicken) und bestätigt diese mit dem Button Erstellen


4.) Ihr startet zunächst kurz diese Version (Auf Spielen klicken) und beendet den Minecraft Launcher danach wieder komplett.

5.) Alle oben genannten Mods für die 1.15.2 findet ihr als Downloadlink (Mediafire) hier: https://www.mediafire.com/file/5uo2ynhp5eh4qsh/1-15-2.zip/file (8.33 MB)

6.) Führt nach dem entpacken der ZIP-Datei zunächst die Datei fabric-installer-0.5.2.39.jar aus, um den Fabric-Mod zu installieren. Beim Installieren wählt ihr natürlich bitte die Version 1.15.2 aus. Sobald die Meldung "Done" erscheint, könnt ihr den Installer von Fabric schließen.

7.) Startet nun bitte wieder den Minecraft-Launcher. Oben im Reiter "Installationen" solltet ihr nun ein "fabric-loader-1.15.2" finden. Wer möchte, kann sich hier auch noch die gewünschte Menge an RAM zuweisen. Idealerweise wären 4GB RAM.

8.) Falls noch nicht getan, kopiert ihr nun die restlichen Dateien aus der ZIP in den Ordner /mods im Minecraft-Verzeichnis auf eurem Rechner. Falls ihr bereits Mods in der 1.14. genutzt habt, müsst ihr diese nun aus dem Mod-Ordner löschen. Solltet ihr eine der oben genannten 1.15.2.-Mods nicht wünschen, so löscht diese einfach aus dem Ordner wieder raus - oder kopiert sie erst nicht.

Wenn ihr damit nun fertig seid und alle Schritte befolgt, heißt es: Auf zur 1.15.2 und hoffentlich ein besseres Chunkloading  Cool


Achtung - Wichtig!!!

Ihr solltet vor dem Start in die neue Welt der 1.15.2 noch eine wichtige Änderung vornehmen, damit ihr gegen keine Regel von Blockminers verstößt oder Probleme beim spielen habt:

1.) Optifine mit Litematica -> Options -> Videosettings -> Performance -> Render Region und Fast Render auf Off stellen

2.) Die Menü-Taste für Voxelmap in der Minecraft-Steuerung von der Taste M auf eine andere Taste legen, zum Beispiel B. Die Taste M ist für Litematica reserviert.

3.) Im Menü der Voxelmap muss das Radar sowie der Höhlenmodus deaktiviert werden. Beides ist auf Blockminers nicht erlaubt!

[Bild: image.jpg]
Zitieren
#2
RE: 1.15.2 Modpack (Fabric)
cool Danke für die Arbeit Big Grin
Zitieren
#3
RE: 1.15.2 Modpack (Fabric)
Danke für dei Mühe.



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#4
RE: 1.15.2 Modpack (Fabric)
Ich mach dafür mal kein speziell neues Thema auf, da wir ja nicht wissen, wie lange TeamSpeak noch für das nächste Update brauch.

Aktuell kommt es mit der Version 3.5.2 immer wieder zu Abstürzen, TS friert ein und man hört nichts mehr. Die letzte funktionierende Lösung war die 3.3.2. Cola gab mir dazu einen Link, den ich seit gestern teste. Bisher ist noch nichts abgestürzt.

Wer die 3.3.2 auch wieder installieren will, kann die sich hier herunterladen: https://roccipix.de/downloads/TS332.zip
Zitieren
#5
RE: 1.15.2 Modpack (Fabric)
Dankeschön, das hilft sehr!
Zitieren
#6
RE: 1.15.2 Modpack (Fabric)
Noch als kleine Info: Hwyla ist nicht mehr erlaubt und muss bitte entfernt werden.
Zitieren
#7
RE: 1.15.2 Modpack (Fabric)
Optifine hat für die 1.15. eine neue Pre-Version veröffentlicht, die mittlerweile 16.:

-> Download (adfoc.us)
Zitieren
#8
RE: 1.15.2 Modpack (Fabric)
Da ich keine eigenen Thread aufmachen will:

Die neueste Optifine Version PRE16 ist nun voll kompatibel mit Forge:

- compatible with Forge 31.1.63

Man benötigt also for Forge und Optifine nicht mehr das Plugin Optiforge Smile

Viele Grüße
Zitieren
#9
RE: 1.15.2 Modpack (Fabric)
Pre18 für Optifine seit dem 19.05. Online:

https://optifine.net/adloadx?f=preview_O..._pre18.jar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste