7 Jahre Blockminers
#1
Heart  7 Jahre Blockminers
Das große Jubiläum - 7 Jahre Blockminers


Bald ist es soweit: Am 31. Oktober wird Blockminers sieben Jahre alt!


SIEBEN JAHRE!!! Smile


Das ist schon eine gewaltig lange Zeit!


Hierzu wird eine Menge geboten - alle Termine dazu findest du in diesem Thread.

Allgemeine Infos rund ums Jubiläum

Der Spawn zum 7-jährigen Jubiläum ist der bisher größte temporäre Spawn der gebaut wurde!
Nebst Geisterbahn gibt es dutzende Easter Eggs und Gimmics zu finden - wir wünschen viel Spaß beim erkunden!
Außerdem wird sich während der gesamten zwei Wochen sicher wieder ein Blick in den Adminshop lohnen!
Einige Items und Permissions werden etwas günstiger zu kaufen sein.
Um sich dortige Features auch leisten zu können gibt es am Spawn eine Ankaufstation, wo bestimmte Items vom Server angekauft werden.
Übrigens könnt ihr euch dort genau 7777c verdienen ;-)

Zur Nutzung der frisch verdienten Coins empfehlen wir einen Blick in die ganz unten stehende Bauevent-Ankündigung.

23.10. - Freitag: Beginn der Jubiläumswoche

20:00 - Start des Jubiläums & Communityscreenshot

Mit einer Geisterbahnfahrt hin zu einer gemeingefährlichen Tomate hinter der Kirche am Spawn wird das 7-jährige Jubiläum eingeleitet. In der Tomate befindet sich für jeden ein kleines Geschenk nebst Halloween-Outfit. Passend zum letzten Minecraft Update wird dies dieses Jahr ein Piglin sein. Welche der beiden Köpfe und insgesamt drei Handitems ihr zum anschließenden Community-Screenshot mit möglichst vielen Spielern anzieht ist eure Entscheidung.

Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr auch direkt am Spawn bis zu fünf Lose für die Verlosung am 08.11. kaufen. Zusammen mit dem sechsten, kostenlosen Los aus dem Jubiläums-Geschenk könnt ihr also mit sechs Losen an der Verlosung teilnehmen. Alle Lose für die Verlosung müssen am Spawn in den Lostopf (Guillotine gegenüber der Stadthalle) geworfen werden um damit teilzunehmen.

Außerdem ist es ab diesem Zeitpunkt möglich, Beiträge für die Zeitkapsel in der Stadthalle abzugeben - dazu später mehr.

20:15 - Beginn der Schnitzeljagd

Natürlich gibt es auch zum siebten Jubiläum eine Schnitzeljagd, die euch quer über den Server führen wird.

Sie beginnt in der "Tomate" hinter der Kirche am Spawn mit dem ersten Rätsel. Nach insgesamt zwölf Rätseln seid ihr dann am Ziel. Geht davon aus, dass in den Hinweisen keinerlei Fehler vorkommen und alles, was dort steht, auch so dort stehen soll.

Die Schnitzeljagd läuft bis zum 08.11. Abends, ihr habt also genug Zeit zum Knobeln!

Von unserer Seite wieder die Anmerkung: Die Schnitzeljagd SOLL schwer sein! Es ist nicht Sinn der Sache dass sie in einer Stunde lösbar ist - schließlich stecken auch mehrere Tage Arbeit in der Schnitzeljagd!

Gleichwohl sind wir uns natürlich bewusst, das einzele Rätsel sehr schwer sein können. Wir überprüfen den Fortschritt und werden in solchen Fällen Tipps über die Woche verteilt geben.

Es gelten folgende Regeln:

- Das Spoilern von Rätsellocations im globalen Chat oder in öffentlichen Teamspeak-Channeln ist nicht erlaubt. Zuwiderhandlung wird mit einem Eventstörungsban belegt.
- Rätselrunden in Teamspeak sind bitte in Userchanneln zu veranstalten.

Diese Regeln werden eingeführt um absichtliches Spoilern zu unterbinden und den Rätselspaß für ALLE User zu erhalten.
Vor allem das absichtliche Spoilern anderer User - ohne dass diese das wünschen - werden wir konsequent ahnden!

31.10. - Samstag: Halloween / 7-jähriges Jubiläum

Ab heute sind die neuen Eventköpfe verfügbar.

Auch die legendären Eventköpfe wurden überarbeitet - welche Köpfe nun erhältlich sind findet ihr auf der Website im Bereich » Events.

Natürlich gibt es - passend zu Halloween - wieder zwei Runden "Geistervilla" - und dieses Jahr wurde die komplette Villa rundum erneuert!

17:00 - Geistervilla Runde 1
20:00 - Geistervilla Runde 2


Das Event "Geistervilla" ist nur was für echte Knobler: Du startest vor den Toren einer unheimlichen Villa und musst versuchen deren Rätsel zu lösen. In der Villa sind Schlüssel versteckt, die den Zugang zum finalen Boss ermöglichen- finde alle Schlüssel und löse die Rätsel. Wenn du alle Schlüssel hast kannst du den verschlossenen Raum auf dem Dach der Villa betreten und gegen den Herrn des Hauses in den Kampf treten. Die ersten 3 Spieler die den Boss bezwingen gewinnen die diesjährige Geistervilla. Da sich in diesem Jahr viel geändert hat an der Villa und auch am System dahinter, stehen Colaman90 und Kaldoron euch am Tag der Geistervilla ab 16:30 im TS für Fragen zur Verfügung. Die grundlegensten Änderungen sind: Es gibt 3 Plätze statt nur einen Gewinner pro Runde und ein erraten des Passwortes ist durch die Umstellung auf die Schlüssel nichtmehr möglich. Wer nicht alle Schlüssel gefunden hat, kann nicht zum Bosskampf antreten.

Das Event benötigt sehr viel Vorbereitung, da die Villa jedes Mal neu gebaut werden muss und dauert außerdem sehr lange - mehrere Stunden sind keine Seltenheit. Schon so manch Spieler ist hierbei an seine Grenzen gekommen. Da die Spieleranzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich.

Ihr könnt euch für die Geistervilla anmelden in dem ihr in diesem Thread einen kurzen Vermerk postet und angebt, bei welchen der beiden Runden ihr Zeit hättet. Wenn ihr bei beiden Runden Zeit habt, gebt dies bitte auch entsprechend an, dies erleichtert uns die Planung sehr!

(Vorgesehen sind aktuell 10 Spieler pro Runde.)


Teilnehmer Geistervilla - Runde 1 (17:00) - 1 Platz Rest (Click to View)
Teilnehmer Geistervilla - Runde 2 (20:00) - 1 Platz Rest (Click to View)
01.11. - Sonntag: Eventtag

Heute werden über den ganzen Tag verteilt Events abgehalten. Bei den Events könnt ihr schon die neuen Eventköpfe erhalten - dabei sein lohnt sich also!

13:00 Uhr Angelevent (30 Minuten) - Leiter: enderfussel
13:45 Uhr Sniperturnier - Leiter: Missi98
14:15 Uhr Cyberrun- Leiter: Kaldoron
14:45 Uhr Turmspringen - Leiter: Missi98
15:30 Uhr Buddelarena- Leiter: colaman90
16:30 Uhr Pferderennen - Leiter: Aequivalent
17:15 Uhr OX-Turnier- Leiter: Missi98
18:00 Uhr Skybattle- Leiter: colaman90

08.11. - Sonntag: Zeitkapsel, Verlosung und Bauevent

19:00 - Ausgrabung / Verbuddeln der Zeitkapsel


Zum 6-jährigen Jubiläum wurde im Stadtpark von Blockhaim eine Zeitkapsel vergraben. In dieser liegen Items, z.B. Bücher mit Zielen oder Wünschen fürs kommende Jahr. Diese Zeitkapsel wird nun gehoben und die Beiträge werden an die Besitzer zurückgegeben. Beiträge von Spielern die gerade nicht online sind kommen später in die Preis-Halle auf der Eventinsel. Im Anschluss daran wird an selber Stelle eine neue Zeitkapsel vergraben.

Wer etwas mit in die Zeitkapsel legen möchte (z.B. beschriebene Bücher) kann seinen Beitrag ab dem Beginn des Jubiläums bis zum Verbuddeln der neuen Kapsel in der Stadthalle abgeben (maximal zwei Items pro Person, die Items müssen einer Person zuzuordnen sein).


19:30 - Verlosung

Bei der Verlosung könnt ihr wieder jede Menge tolle Preise, unter anderem auch legendäre Items, die neuen Eventköpfe und Flags, die es sonst erst ab dem Rang Bürger gibt, gewinnen. Ein Los gibt es für jeden als Geschenk, weitere Lose kann man sich am Spawn kaufen - um damit teilzunehmen müsst ihr diese auch in den Lostopf am Spawn (Guillotine gegenüber der Stadthalle) werfen.

Um sicherzustellen, das vor allem die guten Preise am Ende auch einen Besitzer finden gilt diesmal eine "Anwesenheitspflicht": Ist der Gewinner eines Loses nicht online wird erneut ausgelost. Sollte eine Person nicht online sein können kann er hier im Forum einen Vertreter benennen, der den Gewinn abholt. Damit soll sichergestellt werden, das die Preise am Ende nicht an Spieler gehen, die nur kurz zu Gast waren und nie wieder online kommen.

Viel Glück!

20:00 - Start des nächsten Bauevent #30

Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 7-jährigen Jubiläum wird ein Bauevent gestartet.

Zum siebten Jubiläum startet passender Weise auch das dreisigste Bauevent und hier haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt:

Bei diesem Bauevent werden ERSTMALIG Armorstand-Permissions (EAS) erlaubt sein, sofern sie ausschließlich für Figuren verwendet werden.

Wir verraten dies jetzt um es euch im Vorfeld zu ermöglichen, entsprechende Permissions vergünstigt während dem Jubiläum zu erwerben.

Hier einige Details im voraus... (Click to View)

Als zusätzliche Motivation - sollte dies nicht schon reichen - werden wir bei diesem besonderen Bauevent natürlich auch das Preisgeld höher ansetzen als sonst und euch etwas mehr Zeit geben.

Wir wollen euch ermöglichen den bestmöglichen Beitrag zu bauen!

Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Das Thema und weitere Informationen werden später in einem eigenen Thread bekannt gegeben.

---

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben, Blockminers zu dem Ort zu machen, der er jetzt ist.

Mein besonderer Dank gilt natürlich auch den Helfern rund ums Jubiläum:
  • Kaldoron, colaman90, Missi98, Aequivalent und Karstenn94 die in diesem Jahr die Geistervilla gebaut haben
  • Schenki23, Schenki32, Wyveres, ODJoker, ImSese, Marccrafter01, Timlol2, Tobitze und Jule_03 welche den Spawn gebaut haben
  • Missi98 für die Hilfe bei der Schnitzeljagd
  • Kaldoron, colaman90 und KitsuSenpai welche bei der Konfiguration neuer Features mitgeholfen haben
  • Das Team als ganzes, welches (nicht nur zum Jubiläum) die täglichen Aufgaben rund um den Server erledigt


Zu guter letzt einen besonderen Dank an euch Spieler:

Ohne euch gäbe es den Server in dieser Form nicht und ihr seid eine tolle Community!

Ich für meinen Teil freue mich auf ein weiteres Jahr Blockminers - diesmal hoffentlich wieder mit Community-Treff auf der GamesCom!

---


Schnitzeljagd Tipps

Tipp zu Rätsel 5:
[Bild: attachment.php?aid=3165]


Tipp zu Rätsel 10:
Gesucht: Künstler für Siegerstatue (keine Bezahlung möglich!)


Tipp zu Rätsel 12:
Weitere Tipps sind nicht im Rätselbuch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: 7 Jahre Blockminers
Anmeldung zur Geistervilla, Zeit hab ich nur für während Runde 1, während der zweiten Runde werd ich nicht mehr da sein.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: 7 Jahre Blockminers
Uiii, so viele Sachen, ich würd die 2. Runde gerne mitmachen Smile
Zitieren
#4
RE: 7 Jahre Blockminers
Ich freue mich schon sehr, ein Dank auch an die anderen, ihr leistet super Arbeit. Smile

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#5
RE: 7 Jahre Blockminers
Der Schottky und ich würden gerne bei der 2. Runde mitmachenSmile

If you can't say somethin' nice, don't say nothin' at all. - Klopfer 
Zitieren
#6
RE: 7 Jahre Blockminers
Ich würde gerne an der Geistervilla teilnehmen und kann an beiden Terminen, teilt mich also nach Herzenslust zu.



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#7
RE: 7 Jahre Blockminers
Hiermit melde ich "JustCaz" für beide runden an, aber lieber für die erste Smile
Zitieren
#8
RE: 7 Jahre Blockminers
Soweit ich mich erinnern kann hab ich dieses Jahr nicht bei der Geistervilla mitgeholfen Big Grin
Freue mich schon auf die Schnitzeljagd und die restlichen Festlichkeiten
Zitieren
#9
RE: 7 Jahre Blockminers
Ich würde gerne an der 2. Runde teilnehmen Smile
Zitieren
#10
RE: 7 Jahre Blockminers
(06.10.2020, 18:33)Aequivalent schrieb: Soweit ich mich erinnern kann hab ich dieses Jahr nicht bei der Geistervilla mitgeholfen Big Grin
Freue mich schon auf die Schnitzeljagd und die restlichen Festlichkeiten


Kommt doch noch, du bist das Test-Guinea-Pig xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste