[Erledigt] Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
#1
Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
Moin liebe Blockminers und Blockminers-Teamler,

vor einiger Zeit wurde mein Shop entfernt (wenn ich mich recht erinnere, war das auf der gelben Etage, Shop J).

Ich habe bereits einen neuen Shop (gelbe Etage, Shop B), der mir soweit auch gefällt, das ich den auch gerne weiterbehalten möchte.

Schön wäre es wenn nachgeprüft werden könnte warum der Shop entfernt worden ist. Denn genügend Geld hatte ich zu jedem Zeitpunkt. Nur ist es halt Schade um die ganzen Items die bei der Entfernung verloren gegangen sind. 

Ich würde mich darüber freuen wenn mein Anliegen geklärt werden würde. Außerdem würde ich mich auch darüber freuen, wenn die Items ersetzt werden würden die dabei verloren gegangen sind. Denn es steckt eine Menge Zeit dahinter um die Items zu craften und zu farmen. :c 


Mit lieben Grüßen und besten Dank für eure Mühe
Mr_Balbo
#2
RE: Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
"Unabhängig vom Rang können ab einer Abwesenheit von drei Monaten Chestshops und Usershops aufgelöst werden."
https://www.blockminers.de/sonstiges

Der Cleanup von Shops und Neulingsgrundstücken läuft auf täglicher Basis. Alle Nase lang schau ich in die Output-Listen und lösche was drin steht. Gelöscht wurde der Shop am 15.11.2020.

Wenn man jetzt davon ausgeht das ich nicht aus Versehen den falschen Shop gelöscht habe würde ich sagen, zu diesem Zeit warst du mindestens drei Monate weg.

Beantwortet das die Frage?

[Bild: Blockminers_01.png]
#3
RE: Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
Moin LordRazen,

ich kann dir leider kein genaues Datum nennen an dem ich genau online war, aber mir ist das so in der Erinnerung geblieben, dass ich gegen September/Oktober online war (für ca. eine halbe Stunde) und geschaut habe ob noch alles oke ist und ob nicht doch was gelöscht worden ist. Kurze Zeit später, etwa 1 Monat (würde ich sagen), war dann aber mein Shop weg... deswegen wundert mich das ein wenig :/

Außerdem bin ich ja auch Bürger, womit die Cleanupzeit doch länger wäre oder versteh ich den Beitrag falsch? : https://www.blockminers.de/sonstiges

Liebe Grüße Mr_Balbo
#4
RE: Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
(27.02.2021, 09:36)Mr_Balbo schrieb: Moin LordRazen,

ich kann dir leider kein genaues Datum nennen an dem ich genau online war, aber mir ist das so in der Erinnerung geblieben, dass ich gegen September/Oktober online war (für ca. eine halbe Stunde) und geschaut habe ob noch alles oke ist und ob nicht doch was gelöscht worden ist. Kurze Zeit später, etwa 1 Monat (würde ich sagen), war dann aber mein Shop weg... deswegen wundert mich das ein wenig :/

Außerdem bin ich ja auch Bürger, womit die Cleanupzeit doch länger wäre oder versteh ich den Beitrag falsch? : https://www.blockminers.de/sonstiges 

Liebe Grüße Mr_Balbo

Vielleicht ein wenig falsch verstanden, 

im Beitrag steht :

Wie in den Server-Regeln beschrieben behalten wir uns das Recht vor, Gebäude oder Bauten inaktiver Spieler entsprechend bestimmter Regeln im Rahmen von sogenannten "Cleanups" abzureißen. Dabei wird für jeden Spieler die Abwesenheitsdauer zu diesem Zeitpunkt ermittelt und darauf basierend anhand der folgenden Regeln über eine Löschung entschieden:
 
  • Teamler & Trusted Member: Werden nie gelöscht (Ausnahme: Ein Spieler dieses Ranges wurde gebannt)

  • Bürger: Löschung nach 18 Monaten Inaktivität

  • Siedler: Löschung nach 6 Monaten Inaktivität

  • Entdecker: Löschung nach 3 Monate Inaktivität

  • Neuling: Löschung nach 2 Monaten Inaktivität

  • Gast: Löschung sofort (= nicht freigeschalteter User)

  • Gebannte User: Löschung sofort
Dieser Teil des Beitrages bezieht sich allerdings auf die normalen Grundstücke eines Users.
Weiter unten im Beitrag findest du noch den Eintrag der sich dann auch auf Usershops, Chestshops und Startgebietsgrundstücke bezieht:

Im Zuge des Cleanups werden Spielerdaten wie Inventar, Rang und Ingame-Geld sowie Grundstücke gelöscht. Häuser im Startgebiet werden nach vier Wochen Abwesenheit gelöscht. Unabhängig vom Rang können ab einer Abwesenheit von drei Monaten Chestshops und Usershops aufgelöst werden.




 
#5
RE: Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
Oke den Absatz hatte ich nicht gelesen, hatte aber nicht das Gefühl, dass ich 3 Monate weg war zu der Zeit :/

Ich weiß auch nicht wie leicht oder schwer das ist nachzuprüfen..

Ist halt schade um die Zeit und die Sachen :c

Bei meinem Bruder (Mr_Sharki) war das ähnlich wie bei mir..


Ich weiß nicht ob ich das machen darf, aber auf der blauen Etage wurde von einem anderen User (Y4nn1so) auch ein Shop entfernt. Er schrieb mich halt an und fragte ob ich wüsste wieso der gelöscht worden sei. Vielleicht könnt ihr das ja prüfen, denn nach seinen Angaben hatte er auch zu jeder Zeit genügend Geld, und da er nicht mal 3 Monate auf dem Server ist, glaube ich kann das zeitliche Problem auch nicht der Auslöser gewesen sein.


Ich danke euch für eure Hilfe und die schnellen Rückmeldung! Smile

Schönes Wochenende euch Smile
#6
RE: Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
Hallo Balbo,

ich kann deine Verwunderung verstehen, aber hier vielleicht nochmal eine Erklärung:

Wir erstellen täglich Listen und Reports von ungenutzten Shops, Neulingsgrundstücken und Ställen. Diese Grundstücke unterstehen nicht den Löschregeln eines persönlichen Grundstückes, sondern der 90 Tage Regel.

Da dein Fall schon zu lange her ist, habe ich leider keine täglichen Logs mehr. Daher konnte ich nur den 01.11. prüfen, da dies im Langzeitbackup vorhanden ist. Dort stand dein Name noch nicht drin, was aber nicht heißt, das er bis zum 15.11. nicht drin stand.

Am 15.11. hat Razen deinen Shop wegen inaktivität von mehr als 90 Tagen aufgelöst.

Die Usershops sind rar und sehr begehrt. Wir prüfen schon mit großem Augenmaß, aber es gibt nunmal Regeln. Die Shops sollen gepflegt und aufgefüllt werden. Ich habe zum Beispiel schon Shops aufgelöst, indem seit Monaten nichts verkauft wurde, also es gab nicht mal einen Shop zum Kaufen. Das widerspricht den Shopregeln.

Der Fall von Yanniso stellt sich allerdings etwas anders da. Die Shopmiete wird immer wöchentlich abgezogen vom Konto des Inhabers. In diesem Fall konnte die Abbuchung nicht durchgeführt werden, da Yanniso zu wenig Geld hatte. In diesem Fall wird eine PE erstellt, die dann ein Supporter übernimmt und prüft.

Nun kommt folgendes - Yanniso war für 24 Stunden gebannt, da er sich nach einem Event unberechtigt bereichert hat.
Bei einem Check des Users wurde angezeigt, dass dieser gebannt wurde und im Shop waren genau 2 Kisten - eine für Steine, eine für Holz.

Da Kaldoron die PE übernommen hat, wurde der Shop aufgelöst, da der User zu diesem Zeitpunkt gebannt war und seine Miete nicht gezahlt hat.

Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wiederzukommen und der Shop ist weg - allerdings fragt euch bitte, wie es neuen Usern geht, die auf einen Shop warten und es wird einfach keiner Frei? Aktuell sind recht viele Shops frei, aber es gab auch Zeiten, in denen alle Etagen voll belegt waren.

Es gibt Regeln, eine davon lautet, ihr könnt euch im Forum für eine gewisse Zeit abmelden. Jemand der 3 Monate nicht Online war, kann sich nicht um seinen Shop gekümmert haben.

Lange Rede kurzer Sinn, beide Löschungen sind aus Regelsicht völlig legetim, es handelt sich nicht um einen Fehler oder Versehen und ich bitte euch, euch mit den Regeln vertraut zu machen. Glaubt mir, wir gehen nicht durch die Shops und löschen wahrlos, sondern nur nach Meldung, weil User offline oder User hat nicht bezahlt.

Die Recherche hat mich übrigends knapp 2 Stunden gekostet Wink

Viele Grüße
Cola
#7
RE: Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
Vielen Dank cola,

ich kann das voll und ganz verstehen, ich hatte den einen Absatz halt komplett übersehen und ging von den 18 Monaten Bürgerzeit aus, mein Fehler und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.

Ich kann das voll verstehen, dass auch andere User einen Shop haben möchten, naklar Smile

Außerdem möchte ich dir, sowie LordRazen und Kaldoron, sehr herzlich für eure Zeit und euer Bemühen für mein Anliegen bedanken!
Ihr gebt euch große Mühe und zeigt großes Engagement, das schätze ich sehr. 

Danke! 

Ich wünsche weiterhin ein schönes Wochenende! Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste