[Erledigt] Vermutung auf NCP Bug
Vermutung auf NCP Bug
Hey!

1. Mir ist aufgefallen, wenn man auf Falltüren springt, welche auf Zäunen platziert wurden, wird man zurückgesetzt, wenn man mit der Hitbox des Zaunes kollidiert.
  2. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn von Erhöhungen springt/fällt wird man in einigen Fällen auf die Erhöhung zurückgesetzt, bekommt aber dennoch den Fallschaden. Dabei kann ich nicht genau feststellen wann es dazu kommt. Es passiert eher zufällig.
    Update dazu: Ich konnte herausfinden, dass es daran liegt, dass der Spieler versucht zu essen und dabei wieder an den Startpunkt zurückgesetzt wird. Man kann aber von der Position nur einmal springen und sich dabei zurücksetzen. Ich werde weiter testen um den Bug besser zu verstehen.
  3. Des weiteren wird man zurückgesetzt wenn man auf ein platziertes Boot springt. Sollte man aus einem Boot aussteigen und das Spiel kann dich nicht auf einem Block platzieren, steckt man in dem Boot fest. Man ist in der Lage das Boot zu zerstören und sich somit zu befreien. Dachte mir, dass ich es hier auch erwähnen kann.
  4. Wenn man isst (das heißt auch, wenn man versucht zu Essen, auch wenn die Sättigung voll ist) und dabei läuft und springt, wird man immer wieder zurückgesetzt. Dies passiert nicht konstant, aber es passiert häufig genug, sodass es auffällt.
Bei Rückfragen oder Tests stehe ich zur Verfügung!

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
RE: Vermutung auf NCP Bug
2. und 4. sind mir bereits bekannt, das ist ein bug der aber nicht so einfach zu beheben ist. Grund ist, dass der Client mehr Pakete an den Server sendet (jump + eat) und dann das NCP anschlägt. Der Bug ist auch upstream bekannt: https://github.com/Updated-NoCheatPlus/N...issues/150

Selbst kann ich das glaube ich nicht lösen, das ist einfach zu tief in dem Plugin. Sobald upstream eine Lösung hat, werde ich versuchen diese bei uns zu implementieren.

1. und 3. werde ich mir anschauen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
Moin,
Ich wollte einen weitern möglichen Bug melden: Mir ist auf gefallen, dass man im block hängen bleibt, wenn man über Korallenfächer läuft die auf dem Boden platziert sind.
LG Lenny
Der Bug mit den Korallen ist auf dem Testserver gefixt.

Nach 3 Stunden arbeit bekomm ich die Bugs mit dem Boot und dem Zaun leider nicht gefixt.
Der Bug mit dem Boot ist in upstream nicht vorhanden, der Zaunbug allerdings schon. Evt mach ich ein bugreport bei upstream auf, damit die das fixen und ich das nach implementiere

Bug report für den Zaun ist upstream geöffnet: https://github.com/Updated-NoCheatPlus/N...issues/178
@_lenny07_ @M4th3M1tW bitte auf dem testserver testen und bescheid geben.

Den bug mit dem Essen bekommen wir aber weiterhin erstmal nicht behoben
Falltüren auf Zäune:
Man kann ohne Probleme auf die Falltüre springen.

Boote:
Man kann aussteigen und sich bewegen, wenn man auf dem Boot steht. Des weiteren steigt man auf den nächsten Block aus, wenn man am Ufer eines Gewässers steht. Man kann auch auf Boote springen und wird nicht wieder zurückgesetzt.

Korallen:
Man kann von Korallenfächer auf dem Boden auf den nächst tieferen Block laufen ohne Probleme (lenny's Bug) als auch gesneakt über eine Kante (Mathe's Bug)

Gefunden habe ich aber:
Wenn man gesneakt in einer bestimmten Art und Weise auf halben Glass Panes sich bewegt fängt man an zu bugen. (Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Interessanter Weise betrifft es nur Glass Panes. Iron Bars, Zäune und Mauern sind nicht betroffen.

Weitere Bugs die ich getestet habe:

Ametysten: Man kann zwischen Amethysten (und die im Bugreport Thread aufgeführten Blöcke) ohne Probleme hin und her laufen.

Spinnenweben und Bubblecolumns: Man kann sich bewegen, aber es gibt auch Stellen, in denen man festhängt, je nachdem in welche Richtung man sich bewegt. (Wie genau, kann ich nicht sagen, stehe für Tests gerne zur Verfügung)

Pulverschnee: Man kann sich zwischen Pulverschneeblöcken bewegen ohne dass man festhängt

Sollte ich noch was finden, melde ich mich

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
Heyho,
Mätty und ich haben vermutlich grade einen weiteren NCP Bug gefunden.
Und zwar bleibt man in Puder Schnee hängen, wenn man von oben drauf fällt.
VG Lenny
@_lenny07_ bitte auf dem Testserver testen
@Maccynator Jo, habe es auf dem Testserver getestet, der Bug besteht dort nicht mehr.
VG Lenny
@colaman90 / @LordRazen, bitte NCP von testserver auf live ziehen. Danke <3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste