Vermutung auf NCP Bug
Hey!
- Mir ist aufgefallen, wenn man auf Falltüren springt, welche auf Zäunen platziert wurden, wird man zurückgesetzt, wenn man mit der Hitbox des Zaunes kollidiert.
- Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn von Erhöhungen springt/fällt wird man in einigen Fällen auf die Erhöhung zurückgesetzt, bekommt aber dennoch den Fallschaden. Dabei kann ich nicht genau feststellen wann es dazu kommt. Es passiert eher zufällig.
Update dazu: Ich konnte herausfinden, dass es daran liegt, dass der Spieler versucht zu essen und dabei wieder an den Startpunkt zurückgesetzt wird. Man kann aber von der Position nur einmal springen und sich dabei zurücksetzen. Ich werde weiter testen um den Bug besser zu verstehen. - Des weiteren wird man zurückgesetzt wenn man auf ein platziertes Boot springt. Sollte man aus einem Boot aussteigen und das Spiel kann dich nicht auf einem Block platzieren, steckt man in dem Boot fest. Man ist in der Lage das Boot zu zerstören und sich somit zu befreien. Dachte mir, dass ich es hier auch erwähnen kann.
- Wenn man isst (das heißt auch, wenn man versucht zu Essen, auch wenn die Sättigung voll ist) und dabei läuft und springt, wird man immer wieder zurückgesetzt. Dies passiert nicht konstant, aber es passiert häufig genug, sodass es auffällt.
Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]