Minecraft Update 1.19
#1
Heart  Minecraft Update 1.19
[Bild: attachment.php?aid=3596]

News zum Update auf Minecraft 1.19
Es ist soweit: Blockminers aktualisiert auf die neueste Minecraft Version 1.19

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an colaman und Kitsu, welchen einen Großteil des Updates vorbereitet haben, sowie alle weiteren Helfer und Tester!

Eine Übersicht aller Gameplay-Änderungen findet ihr »hier, oder ihr schaut euch unten stehendes Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=XIcCTNNrIcI

https://www.youtube.com/watch?v=Lb0-xAw_YoQ


Hier alle Änderungen rund um Blockminers

Farmwelt-Reset
Alle Farmwelten wurden erneuert. Der nächste Farmwelt-Reset findet am 01.10 statt. Ihr könnt die neuen Deep Dark Cities also in der Farmwelt finden!
Viel Spaß!


Painting-Switcher und neue Bilder
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es in Minecraft vier neue Bilder (Wind, Earth, Water, Fire), welche jedoch nicht einfach so platzierbar sind. Mit der Painting-Switcher Permission könnt ihr jedoch durchwechseln - auch zu den neuen Bildern.


Farm-Anlagen
Da sicher bald die Frage kommt, welche Farmen erlaubt sind und welche nicht:
  • Sculk-Farmen sind erlaubt
  • Farmen mit Allays sind nicht erlaubt
  • Froglight Farmen mit Magmacube-Spawnern: Fällt der Cube in die Tiefe auf eine Auffangfläche darf diese (wie bei der Slimefarm) maximal 3x3 Block groß sein. Werden die Magmacubes "ebenerdig" zerlegt darf die Spawnfläche auch größer sein. Automatische Froglight-Farmen sind nicht erlaubt.

Einfärben von Fröschen und Füchsen
Da Frösche und Füchse biomabhängige Varianten haben welche nicht durch Spawneggs erzeugt werden können können diese mit Farbstoffen "eingefärbt" werden:
  • Fuchs: orange, rot, braun
  • Schneefuchs: weiß, hellgrau, dunkelgrau
  • Frosch (orange): orange, rot, braun
  • Frosch (grün): grün, hellgrün
  • Frosch (grau): weiß, hellgrau, dunkelgrau

Hohe Pflanzen
Hohe Pflanzen (hohes Gras, hoher Farn, Sonnenblume, Rosenbusch, Flieder und Pfingstrosen) können noch höher gestackt werden, in dem mit Rechtsklick weitere Items auf den jeweils obersten Block hinzugefügt.


Liegende Katzen
Gezähmte Katzen können mit Shift+Rechtsklick hingelegt werden.


Pflanzenwachstum trotz Crop-Growth Flag
Bisher war Pflanzenwachstum auf Grundstück mit einer "Crop-Growth Deny" Flag nicht möglich. Ab sofort ist dies mit Knochenmehl möglich, so dass man die Pflanzen in das gewünschte Wachstumsstadium bringen kann.


Endportalblöcke
Ihr habt lange darauf gewartet - nun ist es soweit: Endportalblöcke sind im Adminshop ab dem Rang Siedler regulär kaufbar. Abbaubar sind sie mit dem "Wissen des Daidalos".


Erweiterung des "Wissens des Daidalos"
Sofern man die entsprechende Permission hat sind folgende Neuerungen verfügbar:
  • Beim Klick auf Gras oder Podzol wechselt die Textur zwischen normaler und "grauer" Textur.
  • Fässer sind nun drehbar und man kann sie dauerhaft in den "geöffneten" Zustand versetzen.
  • Bettenhälften können mit Shift+Rechtsklick gedreht werden. Dreht man auch die andere Hälfte kann man diese dann problemlos abbauen.
  • Endportalblöcke und verstärkte Tiefenschieferblöcke sind mit Rechtsklick oder Linksklick abbaubar und mit Shift+Rechtsklick drehbar.

Mods
Die aktualisierte Liste für 1.19 Mods findet ihr »hier.


Komprimierer
Der Komprimierer beinhaltet die neuen Materialien zwar noch nicht, sobald die Köpfe aber verfügbar sind wird er entsprechend erweitert.


Fehlersuche
Falls euch Fehler auffallen, die im Zuge des Updates aufgetaucht sind, reportet diese bitte hier im Thread.


Ansonsten bleibt nur eins: Nochmals recht herzlichen Dank an alle, die beim Update mitgeholfen haben, sei es beim entwickeln oder beim testen!

Vielen Dank!

Viel Spaß beim Zocken auf der neuen Version, und lasst euch nicht vom Warden töten ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Minecraft Update 1.19
Serverupdate ist durch - Whitelist ist aus - Viel Spaß auf 1.19! Smile
Zitieren
#3
RE: Minecraft Update 1.19
Komprimierer
Da auf Minecraft-Heads heute die nötigen Köpfe für den Komprimierer veröffentlicht wurden (dachte die kommen erst nächste Woche Big Grin) konnte das Update des Komprimierers gleich nachgezogen werden. Folgende Items sind nun verfügbar:
- Schlamm
- Schlammziegeln
- Mangrovenstämme, Laub und Wurzeln
- Azalealaub (beide Varianten)
- Sculkblöcke
- Schnee
- Amethystblöcke (Treasure Chest ^^)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Minecraft Update 1.19
Vielen Dank!

Dont´worry, be happy 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste