[Metropole] Ponyville
#1
Brick  Ponyville
Herzlich Willkommen in Ponyville

Erreichbar über /ponyville

Ponyville liegt in Equestria, dem Reich, in denen die Ponys besiedelt sind. Hier in Ponyville leben vor allem Erdponys, eine Rasse, die weder fliegen, noch Magie anwenden kann, wie dagegen die Pegasi oder Einhörner.
Als sich die ersten Bewohner ansiedelten, haben sie damals mit sehr viel Kraft und Mühe ihre Häuser errichtet. Das Land an diesem Ort, war sehr fruchtbar. Große Felder wurden gepflügt, Bäume wurden gepflanzt und die Stadt wuchs mit der Zeit sehr zügig.

Die schwierige Zeit des Aufbaus prägte die Ponys sehr. Die vielen heutigen Feste in Ponyville sollen stets an die Anfänge erinnern. Zum Beispiel räumen sie am Frühlingsanfang gemeinsam die Spuren des Winters auf, im Sommer freut man sich stets auf die Apfelsaft-Saison oder im Herbst werden die gefärbten Blätter von den Bäumen getrampelt.

Das heutige Ponyville wird heute auch rege von Pegasi und Einhörner bewohnt. Fasziniert von den Festen, nehmen sie gerne Aufgaben wahr, ohne die direkte Anwendung von Magie und packen mit allen Hufen mit an.

[Bild: ponyvillewappen25uufn.png]

Ponyville ist eine themenbasierte Stadt. Überwiegend bestehen die Häuser aus Fichtenholz und Sand für die Wände und Strohballen für die Dächer. Die Häuser sind verwinkelt gebaut und weisen oftmals eine außergewöhnliche Architektur auf, zum Beispiel, dass das Haus nach oben hin größer gebaut wird.
Die Straßen sind gewunden, es wächst sehr viel Grün und die Dekorationen sind sehr bunt gehalten, sodass alles zusammen weder klassisch mittelalterlich noch hochmodern aussieht, sondern eher bäuerlich und festlich.

In Ponyville gibt es viel zu sehen, im folgenden sind vielerlei Sehenwürdigkeiten aufgelistet.

**********************************************************************************************************************************************************************

Das Rathaus stellt die Mitte der Stadt dar. In erster Linie werden hier Veranstaltungen ausgetragen. Sie dient den Ponys ebenso als Hauptversammlungsort bei Krisen oder auch als Hauptstelle bei städtlichen Angelegenheiten.

[Bild: 2014-10-08_18.09.04gffmu.png] [Bild: 2014-10-21_21.06.01n0p90.png] [Bild: 2014-11-06_23.54.47qsqk1.png]


Der Sugar Cube Corner ist eine Süßwaren-Bäckerei und bietet eine nahezu unendliche Auswahl köstlichen Leckereien. Sei es Zuckerwatte, Muffins, Cupcakes, Torten, Zuckerstangen, Kekse, kandierte Äpfel und vieles mehr. Der Sugar Cube Corner versorgt zu festlichen Zeiten Ponyville mit jeglichen Süßwaren, die man sich nur vorstellen kann.

Das Geschäft wird von dem Ehepaar Cake geführt und beherbergen darüber hinaus eine eine junge Angestellte namens Pinkie Pie.

[Bild: 2014-10-21_19.28.31jmll2.png] [Bild: 2014-10-21_21.08.55zhr1t.png]


Der Glockenturm steht auf einer erhöhten Ebene in Ponyville. Durch die enorme Höhe des Gebäudes ist fast von der ganzen Stadt aus die Uhr zu sehen. Die riesige Glocke lässt sich kontrolliert, allerdings auch sehr schwergängig läuten. Wird sie geläutet, ist sie von sehr großer Entfernung aus zu hören. Sie wird am meisten zu Hochzeitszeremonien geläutet, allerdings findet sie auch bei weiteren Feierlichkeiten Anwendung.

[Bild: 2014-10-21_19.55.20b5ubf.png] [Bild: 2014-10-21_21.11.30m0cqh.png]


Das Bahnhofsgelände bietet den Erdponys und den Einhörnern schnell zwischen den Städten zu reisen. Das Bahnhofsgelände besteht aus den beiden Gebäuden, dem blauen Verwaltungsgebäude und dem Aufenthaltsgebäude und dem Friendship Express, der Eisenbahn der Stadt.

[Bild: 2014-10-21_20.33.39nuqj1.png] [Bild: 2014-10-21_21.14.26ljs40.png] [Bild: 2014-11-12_19.34.484lu19.png]


Sweet Apple Acres deckt die größte Nahrungsversorgung von Ponyville ab. Karotten, Kartoffel und vor allem Äpfel werden auf den großen Feldern angebaut und geerntet. Saisonabhängig werden hier besondere Nahrungsmittel produziert. Zu diesen Nahrungsmitteln gehören zum Beispiel die Regenbogen-Marmelade, der Apfelsaft und der Apfelwein.

Der Bauernhof ist über mehrere Generationen ein Familienbetrieb. Einer der Familienmitglieder heißt Applejack.

[Bild: 2014-11-07_00.56.13lcr08.png] [Bild: 2014-11-07_00.57.5702qve.png]


Die Klinik von Ponyville. Hier werden alle gesundheitlichen Probleme der Stadtbewohner behandelt. Neben regelmäßige Untersuchungen, werden hier auch schwer gesundheitlich angeschlagene Patienten beherbergt. Außerdem verfügt das Gebäude über einen Neugeborenen Station.

[Bild: 2014-10-21_20.52.55bdjge.png] [Bild: 2014-10-21_21.18.34vnsce.png]


Der Salon auf dem Rathausplatz. Dieses bekannte Geschäft pflegt ihre Kunden vom Huf bis zur Mähne. Hier kann man ein Bad nehmen, seine Hufe maniküren lassen und vieles mehr. Das Geschäft findet besonders viel Anklang bei den Stuten. Durch den enormen Kundenstamm, kommt man grundsätzlich nur noch mit einer Anmeldung rein.

[Bild: 2014-11-07_01.09.235hqkr.png] [Bild: 2014-11-07_01.08.56mzr68.png]


Der Flower Shop in Ponyville, geführt von drei Schwestern, die Ponyville mit vielen bunten Blumen beliefern. Hier werden unzählige Blumen gezüchtet und direkt vor Ort verkauft. Neben Blumen werden ebenfalls Blumensamen, Fachbücher, Gartenwerkzeug uvm. angeboten.

[Bild: 2014-11-14_22.26.28d6s3t.png] [Bild: 2014-11-14_22.28.20uds2v.png]


In der Schule bekommen die Fohlen die Grundsätze des Lebens beigebracht. Rechnen, Lesen, Schreiben und vieles mehr. Neben dem Klassenzimmer gibt es eine Schülerzeitung im Keller. Dort können sich die Schüler für die Zeitung engagieren.

[Bild: 2014-11-18_19.41.08ayu0l.png] [Bild: 2014-11-18_19.43.27efuhx.png]


Der Scherzartikelladen steht am Rathausplatz im Zentrum Ponyvilles. In diesem Geschäft gibt es eine breite Auswahl an Scherzartikel. Darunter zum Beispiel explodierende Schokolade, Geschenke und Bücher, unsichtbar werdende Tinte, waschechte Imitate, Masken und was die Welt der Streiche noch zu bieten hat. Das Gebäude kann man von weitem sehr gut an den narrenmützeförmigen Hausdach erkennen.

[Bild: 2014-12-04_20.07.00l8u5m.png] [Bild: 2014-12-04_20.08.00rvuwj.png]


Carousel Boutique steht für luxuriöse Mode. Die Schneiderin Rarity verwendet verschiedenste, sonderbarste und wertvollste Materialien für das Schneidern neuer Kleidungsstücke. Durch ihr besonderes Talent dazu erhält sie größeres Ansehen von den höheren Kreisen.
Rarity lebt hier zusammen mit ihrer kleinen Schwester.

[Bild: 2014-12-09_18.02.17jmdrn.png] [Bild: 2014-12-09_17.57.418scol.png]


Das Postamt ist für die Versendung der Post in Ponyville zuständig. Briefe werden von Pegasi hierher auf dem Landeturm verfrachtet und im Hauptgebäude sortiert. Danach werden die Briefe von den Briefträgern in der Stadt an die richtigen Adressen verteilt. Umgekehrt kann man hier Briefe und Pakete abgeben, diese werden dann zur Turmspitze gebracht, von dort aus anschließend in andere Städte verschickt.

[Bild: 2014-12-12_16.16.350mef9.png] [Bild: 2014-12-12_16.20.20kbdxx.png]


Das Theater steht im östlichen Teil Ponyvilles. Hier werden bevorzugt Stücke gespielt, die sich vor langer Zeit in der Ponylogie zugetragen haben. Die Kleider für die Darsteller werden gern von Raritys Boutique bezogen. Neben Veranstaltungen in dem Gebäude, werden auch Theateraufführungen für draußen organisiert.

[Bild: 2014-12-16_19.26.29xdsf8.png] [Bild: 2014-12-16_19.47.21ojsvf.png]


Die Feuerwehr steht in Ponyville stets einsatzbereit und gewappnet für jede Gefahr. Sei es von hilflosen Haustieren, die auf Bäumen festsitzen bis hin zu einem Brandeinsatz. Die beiden Feuerwehrleute sind im übrigen die besten Pokerspieler in der ganzen Stadt.

[Bild: 2014-12-17_20.19.17b5uix.png] [Bild: 2014-12-17_15.37.00jqu0i.png]


Das Apfelfachgeschäft steht auf dem Zentralplatz in der Nähe des Rathauses. Hier werden aus Äpfeln alle möglichen Gerichte zubereitet und verkauft. Zu den Gerichten gehören Apfeltaschen, Apfelkuchen, Apfelsaft, kandierte Äpfel, Apfelmus und vieles mehr.

[Bild: 2014-12-18_16.58.13kqo9q.png] [Bild: 2014-12-18_16.58.3897r5p.png]


Das Clubhaus des Schönheitsfleckenclubs befindet sich auf den Apfelbaumplantagen von Sweet Apple Acres. Die drei jungen Fohlen des Clubs sich tagtäglich auf der Suche, nach ihren jeweiligen Bestimmungen und unternehmen die verschiedensten Dinge. In dem Clubhaus treffen sie sich nach der Schule und entwickeln ihre Pläne.

[Bild: 2014-12-20_20.04.259mq7s.png] [Bild: 2014-12-20_20.04.40qyp35.png]

Das Wildhaus befindet sich an der Grenze zwischen Ponyville und dem Wald der ewigen Magie. Die Wildhüterin Fluttershy kümmert sich mit aller Freundlichkeit um die Tiere, die dort ansässig sind. Ebenfalls kümmert sie sich um verletzte oder ungehorsame Haustiere und ist somit Tierärztin als auch Tierflüsterin. Ohne sie gäbe es den Frieden der wilden Tiere nicht und Ponyville würde von wilden Bestien angegriffen werden.

[Bild: 2015-01-29_20.31.08giuuy.png] [Bild: 2015-01-29_20.31.2295uny.png]

Die Windmühle steht im westlichen Stadtgebiet am Fluss. Sie verfügt darüber hinaus über ein Wasserrad.

[Bild: 2015-03-22_13.20.18szups.png] [Bild: 2015-03-22_13.20.39vauqk.png]

Die Wolkenvilla dient primär als häusliche Unterkunft für das Wetterpony Rainbow Dash, ist jedoch auch das Quartier ihrer Wetterstation. Das Pegasuspony ist für das Wetter in Ponyville zuständig und kann in windeseile, durch ihre meisterliche Flugfähigkeiten, heiteres Wetter erzeugen.

[Bild: 2015-05-03_18.16.06izsjy.png] [Bild: 2015-05-03_23.34.29y2syc.png]


**********************************************************************************************************************************************************************


Derzeitige Daten (Click to View)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Brick  Ponyville sucht Heu statt Geld
Hallo zusammen,

ich kaufe in der Mall derzeit Heuballen an. Sammelt für mich 16 Ballen und ihr erhaltet 50 Coins. Wenn ich merke, dass eine bestimmte Person an mich viel verkauft, der verbessert außerdem gleich sein Ansehen bei mir.

Das Angebot gilt langfristig, denn mein Bedarf zu diesem Block ist enorm.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#3
RE: Ponyville
Neues Wohnhaus fertiggestellt. Es hat drei Stockwerke und vier Zimmer.

Gruß

Fipoki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
RE: Ponyville
Nitros Boots- und Fischereigeschäft wurde in Ponyville eröffnet!

Gruß

Fipoki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
RE: Ponyville
Ponyville erfüllt nun alle Bedingungen für die Siedlung. Hiermit wird der Siedlung-Status beantragt.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#6
RE: Ponyville
Ein neues Titelbild für Ponyville:

Titelbild (Click to View)

Gruß

Fipoki
Zitieren
#7
RE: Ponyville
Status gewährt, Ponyville ist nun SIedlung

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Ponyville
könntest du mal ein screenshot vom Ballonplatz reinstellen?

LG DonRosmarin
Zitieren
#9
Ich suche Bauhelfer!
Suche Mitbürger

Hallo liebe Mitspieler - ich strebe an, Ponyville weiter auszubauen und schaffe es nicht allein.
Ich brauche vor allem Mitspieler, die mindestens zwei Bauwerke in Ponyville fertigstellen.

Die Anforderungen:
Die Anforderungen in Sachen Baufertigkeiten eines einen ist nicht an erster Stelle.
Ich nehme mir gerne Zeit dafür, euch zu zeigen, wie ihr den Baustil umsetzt.
Wichtig ist nur die Motivation seine Arbeit gut zu machen und auch zu Ende zu bringen.

Materialien und Ausrüstung
Was die Materialien betrifft, die stelle ich für das komplette Gebäude zur Verfügung.
Bei der Inneneinrichtung unterstütze ich ebenso was Sachen betrifft.
Falls die Notwendigkeit besteht, stelle ich eine Ausrüstung zur Verfügung.
Dazu gehört eine komplette Eisenrüstung und Eisenwerkzeuge.

Belohnung:
Als Belohnung für eure Mühe verteile ich zum Beispiel Coins oder auch meine Bauhilfe für eure Projekte.

Kontakt:
Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr mich In-Game anschreiben, auf TeamSpeak ansprechen, hier einen Beitrag posten oder eine PN schreiben.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#10
RE: Ponyville
Bin dabei. Bei gratis Material kann man nicht Nein sagen...

LG DonRosmarin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste