Rosendorn
Willkommen in Rosendorn – Die Stadt der Rosen
Hallo liebe Blockminer Mitglieder,
heute möchte ich euch einen ganz besonderen Ort vorstellen – eine Stadt, die ich selbst, mit viel Herzblut und einer Prise Magie, erbaut habe. Sie trägt den Namen Rosendorn, und während die ein oder andere Seele vielleicht bereits von ihr gehört hat, möchte ich sie heute offiziell in all ihren Facetten anerkennen lassen und euch herzlich einladen, sie zu besuchen.
Der Ursprung von Rosendorn
Rosendorn entstand aus dem tiefen Wunsch, einen Ort zu schaffen, der Schönheit und Gemeinschaft vereint. Die Idee zu dieser Stadt keimte in mir wie ein zarter Rosenstrauch, der schließlich wuchs, blühte und nun als lebendige Stadt in voller Pracht dasteht. Rosendorn ist ein Ort, an dem Geschichte und Moderne Hand in Hand gehen, ein harmonisches Zusammenspiel aus verwunschenen Gassen und imposanten Bauwerken, das in eine fast märchenhafte Umgebung eingebettet ist.
Die Highlights von Rosendorn
Wenn ihr Rosendorn besucht, gibt es ein paar Orte, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet:
Eine Einladung an dich
...ich lade dich herzlich ein, Rosendorn zu besuchen, in eine Welt einzutauchen, die im Einklang mit Natur, Tradition und Kreativität steht. Lass dich von den malerischen Straßen und den herzlichen Menschen verzaubern und entdecke, was es heißt, einen Ort zu erleben, der aus einem Traum erwachsen ist.
Rosendorn wartet auf dich – mit all seinen Geschichten, seinem Zauber und seiner Einladung, einfach da zu sein. Und mit jedem weiteren Besuch fühlt es sich neu an. Denn die Stadt wächst immer ein wenig weiter und blüht...
Baustil: Neuzeit mit Industrial /Steampunk Elementen
Bürgermeister*in: Cuzrose
Startzeit des Projektes: ca. mitte 2023
Vielen lieben Dank fürs durchlesen! Und viel spaß beim Entdecken!
Hallo liebe Blockminer Mitglieder,
heute möchte ich euch einen ganz besonderen Ort vorstellen – eine Stadt, die ich selbst, mit viel Herzblut und einer Prise Magie, erbaut habe. Sie trägt den Namen Rosendorn, und während die ein oder andere Seele vielleicht bereits von ihr gehört hat, möchte ich sie heute offiziell in all ihren Facetten anerkennen lassen und euch herzlich einladen, sie zu besuchen.
Der Ursprung von Rosendorn
Rosendorn entstand aus dem tiefen Wunsch, einen Ort zu schaffen, der Schönheit und Gemeinschaft vereint. Die Idee zu dieser Stadt keimte in mir wie ein zarter Rosenstrauch, der schließlich wuchs, blühte und nun als lebendige Stadt in voller Pracht dasteht. Rosendorn ist ein Ort, an dem Geschichte und Moderne Hand in Hand gehen, ein harmonisches Zusammenspiel aus verwunschenen Gassen und imposanten Bauwerken, das in eine fast märchenhafte Umgebung eingebettet ist.
Die Highlights von Rosendorn
Wenn ihr Rosendorn besucht, gibt es ein paar Orte, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet:
- Die Rote Kirche
Ein prächtiges Gebäude mit anliegender Anlage. Mystisch aber dennoch einladend schön.
- Der Hafen
Dieser See ist so klar und still, dass er wie ein Spiegel wirkt. Am Hafen finden oft musikalische Veranstaltungen und Trinkabende statt. Der Hafen ist umschlagplatz von Menschen, Reichtum und Geschichten.
- Der höchste Turm
Am höchsten Punkt der Stadt thront dieser Turm, der nachts ein sanftes Licht über Rosendorn wirft. Er ist ein Symbol der Hoffnung und der Baukunst und bietet eine grandiose Aussicht über die gesamte Stadt und das Umland.
- Der Stadtmarkt
Jeden Tag erwacht Rosendorn durch den großen Markt zum Leben. Hier findet ihr handgefertigte Kunstwerke, Antiquitäten, Musik und Delikatessen, die das Herz eines jeden Besuchers höherschlagen lassen. Künstler aus nah und fern kommen, um ihre Werke auszustellen und sich auszutauschen.
Eine Einladung an dich
...ich lade dich herzlich ein, Rosendorn zu besuchen, in eine Welt einzutauchen, die im Einklang mit Natur, Tradition und Kreativität steht. Lass dich von den malerischen Straßen und den herzlichen Menschen verzaubern und entdecke, was es heißt, einen Ort zu erleben, der aus einem Traum erwachsen ist.
Rosendorn wartet auf dich – mit all seinen Geschichten, seinem Zauber und seiner Einladung, einfach da zu sein. Und mit jedem weiteren Besuch fühlt es sich neu an. Denn die Stadt wächst immer ein wenig weiter und blüht...
Baustil: Neuzeit mit Industrial /Steampunk Elementen
Bürgermeister*in: Cuzrose
Startzeit des Projektes: ca. mitte 2023
Vielen lieben Dank fürs durchlesen! Und viel spaß beim Entdecken!