Nochmal Vivecraft-Frage
Nochmal Vivecraft-Frage
Hallo! 

Ich weiss, die Frage ob der Mod ok ist, wurde vor Jahren schonmal gestellt (und positiv beantwortet), aber ich wollte nochmal sicherhaltshalber nachfragen... Vivecraft ist ein VR-Mod (entgegen dem Namen nicht bloß für Vive Headsets, sondern auch für alles andere was mit SteamVR zusammen funktioniert) für Minecraft. Damit die natürliche Bewegung eines Menschen im Raum sinnvoll in Minecraft-Aktionen und Bewegungen umgesetzt werden kann, wurden clientseitige Hilfsfunktionen eingebaut. 

Eine davon ist bspw. das automatische Block-Hochlaufen. Es ist theoretisch das gleiche wie die Vanilla Minecraft "Auto Jump" Option. Aber anders implementiert. 
Erklärung: Wenn man bspw. vor einem 1er Blockgefälle steht, auf das man in Vanilla Minecraft hochhüpfen könnte, würde man mit Auto Jump nun automatisch einen kleinen Hüpfer machen ohne die Springen-Taste drücken zu müssen. So weit so gut.

Damit man mit Vivecraft nicht vor jedem Block in seinem Zimmer physisch hüpfen muss um weiterzukommen, gibt es eine fast ähnliche Funktion dort auch. Allerdings "teleportiert" oder "bewegt" diese den Spieler (nicht ruckartig, sondern in einer fließenden Bewegung) den Block hoch. Da es sich hierbei nicht um eine "natürliche" Bewegung handelt, ist nicht ausgeschlossen dass ein Anti-Cheat Plugin auf einem Server dies als "Cheat" erkennt.

Warum nerve ich euch mit diesem ganzen Kram? Ich würde nun sehr gerne mal einige der Bauwerke auf dem Server (auch mein eigenes) in der wirklichen "ersten Person" erleben ... Minecraft in VR hat wirklich eine ganz andere unglaubliche Wirkung. Smile

Nun zur eigentlichen Frage: Wäre es für euch fein, wenn ich dafür Vivecraft auf unserem Server ausprobiere? Ich würde das auch gerne mit einem Teamler abstimmen so dass man das quasi "kontrolliert" ausprobiert. Und wenn es Probleme gibt, kann man das gleich im richtigen Kontext sehen und beheben. Oder halt sein lassen wenn sich rausstellt dass es nicht gut mit dem Server zusammenspielt.

Was ich vermeiden möchte mit dieser Nachfrage: Dass ich das auf eigene Faust einfach ausprobiere, NCP mich fälschlich detected und auto-banned und das war's. Smile

Sorry für den langen Text, aber ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. Wenn die Antwort einfach "Nein" ist, dann ist das auch ok.
RE: Nochmal Vivecraft-Frage
Moin Dunkelseele!

Soweit ich das sehe, ist das in erster Linie ein Client-Mod, ich denke es dürfte klar sein, dass wir keine Serverplugins installieren werden.

Somit kommt, wie du richtig sagst, lediglich die Anti-Cheat Engine in Frage - ich denke um einen Test werden wir nicht herumkommen.

Ich kann dir gerne anbieten, dass wir uns das mal gemeinsam anschauen, im Worst-Case wirst du halt erstmal gekickt vom Server wegen Survival-Fly. Sollte das der Fall sein, können wir daran nichts ändern und der Mod ist nicht zulässig.

Melde dich gerne bei mir im Discord wenn du dein Setup fertig hast.
Ansonsten alternativ könntest du ja mit dem Replay-Mod dein Grundstück aufnehmen und im SinglePlayer laden - ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der VR Brille wirklich Minecraft Survival im Multiplayer Modus spielen will / kann Wink

Viele Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste