Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
#1
Rainbow  Der Bauwettbewerb: Die Sandburg

Hallo liebe Mitspieler,

mit dem 05. September hat nun das Bauevent begonnen, ich wünsche euch viel Erfolg!

*************************************************

Die Sandburg


[Bild: topelement.jpg]

Das Thema
Sonne, Strand und Urlaubsreisen! Wie wohl viele unter euch reisen gerne in den Sommermonaten zum Strand für einige Tage oder Wochen. Wer hatte mal nicht die Gelegenheit, eine Sandburg zu bauen? Wer in seinem Leben noch nicht zu so einer Chance gekommen ist, die oder der hat hier und jetzt auf Blockminers nun die Möglichkeit!

Die Rahmenbedingungen sind folgende: Die Burg, die ihr baut, muss aus allergrößtem Teil aus Sand-Blöcken bestehen! SAND-Blöcke, nur zur Wiederholung. Bei den Verzierungen solltet ihr euch nur auf die Möglichkeiten beschränken, die ihr sonst am Strand finden könnt!

Welche Ideen könnte man einbinden? Hier ein paar Anstöße: Das Meer, Spielzeug, Blätter, Muscheln, Äste, Steine, Seetang...

Mitbauen
Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann reserviert euch ein Grundstück auf dem Platz des Bauwettbewerbs. Ihr kommt dorthin, indem ihr /bauevent eingebt. Sucht einen Grundstück, bei dem das beigestellte Schild eine grüne Farbe aufweist. Macht einen Rechtsklick darauf und das Grundstück ist auf euch gesichert.

Ihr könnt losbauen!

Das Bewertungssystem
Alle fertiggestellten Bauwerke werden von mehreren ausgewählten Spielern bewertet. Nach folgenden Bewertungskriterien kann jedes Jury-Mitglied maximal drei Punkte vergeben:
1. Die Thementreue - Ihr erfüllt dieses Kriterium, indem ihr euch an alle Randbedingungen einhaltet und das Thema ganz nach Definition baut.
2. Kreativität - Hier werden eure kreativen Ideen, die ihr in eure Bauwerke eingebunden habt, bewertet.
3. Gesamteindruck - Hier wird entschieden, inwieweit dem Betrachter das Bauwerk gefällt und vergibt nach seinem Eindruck die Punkte.

Preise
Jeder Teilnehmer wird für seine Mühe großzügig belohnt. Unter anderem winken Urkunden und wertvolle Items - insbesondere für die Sieger. Die Regelungen zu den Preisen, die ausgeschüttet werden, findet ihr hier.

Nach dem Event
Das Event geht bis einschließlich Samstag, den 20. Sep. Am Tag darauf folgt die Bewertung von der Jury. Es folgt anschließend die Bekanntgabe der Ergebnisse in der Blockhaimer Stadthalle und die Verteilung der Preise.

Nachdem die Ergebnisse bekannt gegeben worden sind, könnt ihr eure Bauwerke zu euren privaten Grundstücken auf der Bauwelt kopieren lassen, oder ihr könnt euer Bauwerk direkt auf dem Platz des Bauwettbewerbs abbauen. Diese Möglichkeiten habt ihr bis zum nächsten Aufräum-Aktion, die in der Regel an dem darauffolgendem Wochenende stattfindet.

*************************************************

Es grüßt euch herzlichst

Fipoki


Zitieren
#2
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
Wieviele Teilnehmer gibt es aktuell?
Zitieren
#3
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
Wenn ich gerade könnte, dann würde ich eben gucken gehen. Aber da ich das im Moment nicht kann, würde ich dich gerne darum bitten selbst nachzusehen. Ich schätze, dass nahezu 20 Leute teilnehmen.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#4
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
Aktuell sinds 27 teilnehmer, schon rekord ?
Zitieren
#5
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
Das letzte mal waren es nicht mal 20.

Wir mussten schon die Grundstücke zwei mal erweitern! Wow... das wird eine Arbeit...

Gruß

Fipoki
Zitieren
#6
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
Hallo Leute,

zur Erinnerung: Sonntag frühestens wird bewertet! Ab der Bewertung könnt ihr an euren Bauwerken keine Änderungen vornehmen.

Ich sehe schon das viele Mitspieler ihre Beiträge gesetzt haben. Schön, dass es so super läuft wie sonst noch nie bisher. Daher schonmal ein Danke an alle, die mitmachen!

Gruß

Fipoki
Zitieren
#7
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
Hallo liebe Mitspieler,

die Bauphase ist beendet. Ich hoffe ihr habt alle Spaß gehabt, an dem Event teilzunehmen. Noch ganz zu Ende ist es allerdings nicht. Jeder von euch möchte höchstwahrscheinlich wissen, wer gewonnen hat und wie gut man selbst abgeschnitten hat.

Montag werde ich mit den Jury-Mitgliedern jedes Bauwerk betrachten und anhand des Bewertungssystems eine Punktzahl vergeben.

Die Verkündung des Siegers gestalte ich im Rahmen einer Siegerehrung, die dann in der Blockhaimer Stadthalle stattfinden wird. Ich denke, damit viele dabei sein können, sollte sie am Wochenende stattfinden.

Das Ganze zur Info für euch. Ich freue mich schon auf das Ergebnis!

Es grüßt euch

Fipoki
Zitieren
#8
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
Hallo liebe Mitspieler,

die Bewertung ist zu Ende und die Sieger stehen damit fest.

Ich möchte euch gerne zu der Siegerehrung am kommenden Sonntag den 28. September um 19 Uhr in der Blockhaimer Stadthalle einladen. Die Siegerehrung dauert circa 15 Minuten.

Die Siegerehrung läuft nach folgendem Plan ab:

1. Begrüßung
2. Vorstellung der Jury
3. Verkündung der Sieger
4. Verabschiedung

Im Anschluss der Siegerehrung können alle Teilnehmer bei ihren Bauwerken ihre Preise abholen und außerdem ihre Bauwerke abbauen bzw. versetzen lassen. Wer sie dann versetzen lassen möchte, der soll das bitte in einer PE (/pe open <text>) schreiben.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine große Anzahl an Gästen bei der Siegerehrung begrüßen darf. Bis dahin!

Es grüßt euch

Fipoki
Zitieren
#9
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
Wann genau ist die Siegerehrung?

Wieviele Plätze gab es ?
Zitieren
#10
RE: Der Bauwettbewerb: Die Sandburg
@MisterMCS wenn du es nachdem Fipoki es verbessert hat gelesen hast, dann wäre klar, dass es übermorgen um 19 Uhr ist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste