Minecraft Update Blog
#71
RE: Minecraft Update Blog
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Snapshot 20w06a: The Nether Update

Auf der MineCon am 28.September.2019 wurde bereits angekündigt, dass der Nether in der 1.16 geupdatet wird. Am Mittwoch kam dann der Snapshot auf den viele Spieler seit der Ankündigung auf der MineCon gewartet haben. Snapshot 20w06a. Macht euch gefasst, dieser Thread wird etwas länger als gewöhnlich, da viel in das Spiel implementiert wurde. Auch werde ich diesmal Screenshots aus dem Spiel einfügen, dass ihr euch die Blöcke selber anschauen könnt. Aber schnacken wir nicht länger, fangen wir an mit den Neuigkeiten:

Erstmal ein kleiner Abriss der interessantesten Features. Bitte entschuldigt, dass ich keine deutsche Übersetzung für die neuen Biome, Blöcke etc. geben kann. Meine Quelle ist auf Englisch und ich spiele das Spiel auch auf Englisch. Da das Deutsche Minecraft Wiki auch nur die Englischen Begriffe verwendet, kann ich leider keine Deutschen Begriffe verwenden.
  • Neue Netherblöcke implementiert
  • Rückstosswiderstand ist nun eine Skala, kein Zufall mehr. (Es kann nun aus bestimmten Faktoren eine Resistenz berechnet werden, anstatt, dass man Glück haben muss.)
  • Crimson Forest wurde implementiert
  • Warped Forest wurde implementiert
  • Soulsand Valley wurde implementiert
  • Netherite wurde implementiert
  • Hoglins wurden implementiert
  • Patrouillen spawnen nicht mehr, wenn sich ein Spieler in der Nähe eines Dorfes befindet
  • Beim Vertikalen Bauen mit Mauern, entstehen keine Lücken mehr.

Blöcke:

Es wurden zwei neue "Holzsorten" hinzugefügt. Diese kann man im Nether finden. Auch kann man aus ihnen sowohl die geschälte Variante herstellen, als auch Planken, Stufen, Halbstufen, Schilder, Türen, Falltüren, Zauntore, Zäune, Knöpfe und Druckplatten. Die Rede ist von Crimson Stems und Warped Stems. Jene können in den jeweiligen Waldbiomen gefunden werden. Die Crimson Stems im Crimson Forest, die Warped Stems im Warped Forest. Die "Blätter" der Fungibäume besten im Crimson Forest aus Netherwarzenblöcke, die "Blätter" im Warped Forest sind Warped Wart Block.
In den Wäldern gibt es auch eine Art "Gras". Das Crimson Nylium und das Warped Nylium bedecken den Boden in der Nether Wäldern.
Diese kann man züchten, indem man nebenliegendes Netherrack mit Knochenmehl düngt. Unabhängig vom Biom und der Dimension.
Des weitern findet man im Nether auch neue Pflanzen.
Zum einen Nether Sprouts, Crimson Roots und Warped Roots. Auch findet man zwei neue Pilzsorten. Crimson Fungi und Warped Fungi. Wenn man diese mit Knochenmehl düngt, wachsen daraus die "Bäume" die die Netherwälder ausmachen.
In Crimson Forests können auch Weeping Vines von der Netherdecke wachsen. Diese werden nicht wie Ranken an den Block platziert, sondern unter den Block.
In den Netherwäldern findet man nun auch eine neue natürliche Lichtquelle, die Shroomlights. Diese befinden sich in den Kronen der Fungibäume.
Im Soulsand Valley findet man den neuen Block Soul Soil . Wenn man auf diesem Block eine Flamme entfacht, brennt diese blau. Aus Soul Soil kann man blaue Soul Fire Torches herstellen und aus diesen [Fackeln] blaue Soul Fire Lanterns. Aber freut euch nicht zu früh. Es emitiert gelbes Licht.

Crimson Forest:

Der Boden dieses Biom ist mit Crimson Nylium überzogen. Riesige Crimson Fungis bilden die Bäume. Shrromlight in den "Bäumen" beleuchten den Wald.
Auf dem Boden wachsen kleine Crimson Fungis, von der Decke wachsen Weeping Vines den Boden entgegen.
Hoglins wandern durch den Wald und Crimson Sporen wabern durch die Luft.

Warped Forest:

Diese Biom ähnelt dem Crimson Forest, nur das hier der Boden von Warped Nylium überzogen ist, riesige Warped Fungis die Büume bilden, auf dem Boden wachsen Warped Fungi. Doch liegt über diesem Biom ein dunkelblauer Nebel. Und, ich zitiere: "Der Warped Forest ist zwar komisch, aber es ist der friedlichste Ort im Nether".

Soulsand Valley:

Eine große Ebene, aus Soulsand und Soul Soil. Basaltsäulen ziehen sich vom Boden bis zur Decke. Die Fossile, unbekannter Kreaturen liegen hier. Asche wirbelt durch die Luft. Und ich zitiere erneut: "Gib acht auf Skelette!"

Netherite und Ancient Debris:

Netherite ist ein Metall, welches auf Ancient Debris gewonnen wird. Dieses findet man zwischen Höhe 5 und Höhe 22.
Aus Neugierde habe ich 100 Chunks im Nether analysiert. MAn kann pro Chunk zwischen 0 und 5 Ancient Debris finden. Dabei ist die maximale Adergröße 3 Erze. Die Wahrscheinlichkeit Ancient Debris in einem Chunk zu finden liegt bei 0,005%, ca. 1,66 Erze pro Chunk.
Um daraus aber Netherrite zu gewinnen, muss man den Antiken Schutt (Der deutsche Name von Ancient Debris, nach dem MC Wiki) im Ofen oder Hochofen schmelzen. Dabei bekommt man ein Netherite Scrap.
4 Scraps und 4 Goldbarren in der Werkbank ergeben dann einen Netherrite Ingot.
Mit dem Netherrite kann man seine Diamantwerkzeuge, -waffen und -rüstung in die jeweiligen Netherrite Äquivalente upgraden.
Dabei hat die Rüstung ein neues, bisher einzigartiges Model.
Um seine Diamantsachen zu verbessern muss man sie lediglich in einer Werkbank zusammen mit einem Netherite Ingot komnbinieren. Zu bedenken ist, dass dabei jegliche Verzauberungen von der Ausrüstung entfernt wird.
Alle Werkzeuge und Waffen sind um einen Angriffpunkt stärker als das Diamantäquivalent. (Außer die Hacke)
Die Rüstung hat eine Rüstungshärte mehr als Diamant und außerdem +1 Rückstoßresistenz. Alle Netheritesachen haben außerdem 500 mehr Haltbarkeit.
Das besondere an Netherite Sachen ist, dass sie auf Lava schwimmen, dadurch auch nicht verbrennen. Das kann nützlich sein, sollte man versehentlich einmal in einem Lavasee baden gehen.

Changes:

Wie einige vielleicht in Off Topic gesehen haben, verbinden sich Mauern nun auch, wenn man sie vertikal aufeinander platziert und haben nicht mehr die Löcher, wie sie in den vorigen Versionen hatten.

Sounds:
  • Die Distanz, aus der man Ghasts hört, wurde verringert.
  • Folgende Blocksounds wurden geupdatet: Knochenblöcke, Netherrack, Seelnesand, Netherwarzen, Netherziegel, Quartzerz

Weltgenerierung:
  • Das Biom, welches wir als alten Nether kennen heißt nun Nether Wastes.
  • Crimson und Warped Forest, sowie Soulsand Valley wurden implementiert.
  • Schiffwracks sind nun seltener, damit man sich mehr freut, wenn man sie findet.

Technische Änderungen:

Es wurde der Command /locatebiome (Syntax: /locatebiome <biome>) eingefügt. Mit diesem Command kann man nach bestimmten Biomen suchen. Somit muss man im Nether auch nicht so lange herum fliegen um die neue Biome zu finden, auch wenn diese nicht sehr selten sind.

Bugfixes:
  • MC-59363 - Items werden nicht mehr gelöscht, wenn man auf sie mit beiden Maustasten klickt, wenn sie im Itemframe hängen.
  • MC-132607 - Schleims verlieren den NoAI Tag, wenn sie sich in kleiner Schleims aufteilen.
  • MC-136868 - Gezündetes TNT, Pfeile und Dreizacks werden auf Seelensand und in Schneelayern nicht mehr schwarz.
  • MC-161156 - Silberfische und Endermites werden in Seelensand und Schneelayern auch nicht mehr schwarz.
  • MC-134162 - Items können keine Schildkrüteneier mehr zerstören.
  • MC-159963 - Eben so wenig Minecarts.
  • MC-168772 - Und XP Kugeln auch nicht.
  • MC-158807 - Man kann Flüche nicht mehr durch reparieren im Inventar entfernen.
  • MC-169692 - Entity Schatten schweben nicht mehr in der Luft.
Alle Links verweisen auf die offizielle Mojang Bugtracker Seite.

Aber das wars auch erstmal mit diesem Snapshot. Hoffen wir mal, dass nächsten Mittwoch der Snapshot 20w07a erscheint. Sollte 20w06b erscheinen, erfahrt (Und relevant genug sein) erfahrt ihr es hier!
Und bevor ich es vergesse, hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-20w06a
Ich entschuldige mich, dass dieser Blog Beitrag solange gebraucht hat, doch da ich erstens Probleme mit der Software, mit der ich Screenshots mache, hatte und zweitens, da ich aufgrund des Sturmtiefs an Migräne leide, konnte ich weder Samstag, noch Sonntag an dem Thread arbeiten. Aber ich hoffe mal, dass dies nicht allzu schlimm ist.

Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
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#72
RE: Minecraft Update Blog
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Snapshot 20w07a

Am Donnerstag wurde der neue Snapshot der 1.16 veröffentlicht. Leider ist jener nicht so interessant, wie der letzte, doch gibt es ein paar Änderungen und Neuigkeiten. 

Aber erst einmal ein Nachtrag zur 20w06a von letzter Woche. Im Warped Forest können ausschließlich nur Endermen spawnen. Somit kommen dieser vermehrt im Nether vor. Daher auch die Ausssage, dass der Warped Forest der friedlichste Ort im Nether ist.

Aber jetzt zu den Neuerungen der 20w07a:
  • Endermen sind nun in der Lage einige Blöcke aus dem Nether aufzuheben. Dafür können sie nun keinen Netherrack mehr aufheben.
  • Hoglins haben nun mehrere Funktionen erhalten
  • Piglins wurde eingeführt
  • Der Wither kann mit Soul Soil gespawnt werden
  • Netherite Block kann nun als Beacon Base und Treibstoff genutzt werden. Um Adrian Östergård zu zitieren: "Weird flex but ok!"
Hoglins:
  • Hoglins sind aggresive Tiere im Nether, welche den Spieler angreifen. Dabei können sie den Spieler zurückstoßen. Sie werden mit Crimson Fungi gepaart. Beim töten lassen sie Schweinefleisch und manachmal auch Leder fallen. Die kleinen sind ähnlich wie kleine Schleims. Sie machen keinen Schaden, greifen aber trotzdem an. Man kann die kleinen aber verjagen, in den man sie schlägt. Dann laufen sie weg und starten nach wenigen Sekunden einen neuen Versuch. Die Tiere greifen in Gruppen an. Hoglins hassen der Geruch des Warped Fungis. Sie werden von Piglins gejagt, verteidigen sich auch, aber sie sind keine Feinde. Es ist eher ein Ökosystem.
Piglins:
  • Piglins sind die neuen, äußerst aggressiven Bewohner des Nethers. Sie greifen den Spieler an, sobald sie ihn sehen. Dabei nutzen sie entweder ihre Hand, Goldschwerter oder Armbrüste. Sie lassen dich aber in Ruhe, wenn du Goldrüstung trägst.
  • Das ändert sich, wenn du eine Kiste öffnest oder einen Goldblock in ihrere Nähe abbaust. Dann werden sie dich trotz der Goldrüstung angreifen.
  • Piglins lieben Gold. Du kannst mit ihnen verhandeln, indem du sie entweder mit einem Goldbarren rechts klickst oder ihnen einen Goldbarren zuwirfst. Dann werden sie zu einer gewissen Chance dir ausgewählte Items zuwerfen, aber nicht immer. Dieser Vorgang dauert 6 Sekunden. Das heißt, man kann alle 6 Sekunden mit den Piglins verhandeln. Falls es jemanden interessiert, dass kommt bei 9 Stacks Goldbarren raus: http://prntscr.com/r2p8mr
  • Piglins kämpfen und jagen in Gruppen. So greifen sie mit variierendem Erfolg Hoglins an um Essen zu bekommen.
  • Piglins haben Angst vor Zombie Pigmen und Soul Fire. So machen sie einen Bogen um jenen oder greifen Pigmens in Gruppen an.
  • Sollte ein Piglin, aus welchen Gründen auch immer, sich in der Overworld befinden, so wird dies nach kurzer Zeit zu einem Zombie Pigmen.
  • Witherskelette und Piglins sind Feinde. So werden sie sich, wenn sie sich sehen bekämpfen.
  • Die kleinen sind nicht ganz so gefährlich, können es aber schnell werden. Sie spielen gerne mit Baby Hoglins.
Änderungen:
  • Piglins und Hoglins sind nun Vorraussetzung für die Errungenschaft "Meisterjäger".
Bugfixes:
  • MC-79944 - Statistiken reichen nun über den 32 Bit Integer hinaus.
  • MC-167561 - Der Bug, in dem jeder Spieler, unabhängig vom Besitz des Hundes, jenen aufstehen lassen konnte, wurde gefixt.
  • MC-167692 - Infizierte Blöcke spawnen wieder Silberfische, wenn sie in die Luft gesprengt werden
  • MC-170816 - Debug Pie friert nicht mehr auf dem Screen ein, wenn man F3 öffnet und dann schließt
  • MC-170939 - Mauern bilden wieder Säulen, wenn man Fäden auf sie platziert.
Alle Links verweisen auf das Offiziele Mojang Bugtracker Forum.

Weitere Bugs und meine Quelle: https://www.minecraft.net/en-us/article/...ot-20w07a/


Das war es soweit zur 20w07a. Sollte es Neuigkeiten zur 1.16 oder zur Combat Änderung, werde ich alles daran setzen euch darüber zu informieren.

Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
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#73
RE: Minecraft Update Blog
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Minceraft Snapshot 20w08a, 20w09a, 20w10a


Seit dem Release des Snapshots 20w07a vor 3 Wochen, hat Mojang 3 weitere Snapshots veröffentlicht. Da die Snapshots nicht so viele Features hatten wie die letzen beiden, dachte ich mir, dass es sich nicht lohnt für jeden Snapshot ein eigenen Blog zu schreiben. Daher sind hier all die wichtigsten Features und Bugfixes der letzten 3 Snapshots.

20w08a - Critical Bugfix: https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-20w08a
  • Fixed Bug MC-172078. Beim updaten der Welt von der Version 20w06a auf die Version 20w07a wurden alle Villager gelöscht. Dieser Bug wurde in der 20w08a gefixt.

20w09a - Crying Obsidian und Target Blocks: https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-20w09a
  • Crying Obsidian wurde implementiert. Der Block ist derzeit nur dekorativ. Er kann mit Kolben verschoben werden und ist ähnlich wie Obsidian explosionsresistend.
  • Targetblock wurde implementiert. Es ist der Block, der auf der Minecon 2019 angekündigt wurde. Er reagiert auf Projektile, sei es Pfeile, Dreizacke, Eier oder Schneebälle. Je näher das Projektil der Mitte ist, desto stärker das Signal. Je nach Projektil ist das Signal kürzer oder länger.
  • Zombie Pigmes sind nun Zombified Piglins. Des weiteren wurde "IsImmuneToZombification" Data Tag zu Piglins hinzugefügt um zu verhindern, dass sie in der Overworld zu Zombified Piglins zu werden.
  • Der Loot des Bartering mit Piglins wurde angepasst.
  • Crimson/Warped Fungi und Roots können in Blumentöpfe platziert werden
  • Entities können nun von Lava bewegt werden wie mit Wasser
  • Netherwarts und Warped Wartblocks können nun mit Hacken abgebaut werden.
  • Weeping Vines können nun hochgeklettert werden
  • Biomnebel blendet besser ineinander
  • Neue Partikel wurden implementiert: dripping_obsidian_tear, falling_obsidian_tear, landing_obsidian_tear
  • Crimson/Warped Fungi heißt nun Crimson/Warped Fungus
20w10a - Useful Smithing Table: https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-20w10a
  • Hacken wurden angepasst, sodass man mit jenen besser abbauen kann. Des weiteren können sie im Verzauberungstisch verzaubert werden, wie alle anderen Werkzeuge. Hacken können mit Effizienz, Behutsamkeit und Glück verzaubert werden.
  • Crimson/Warped Hyphae implementiert. Der 6-seitige Stammblock der Fungi des Nethers und ihre geschälte Version.
  • Bartering Loot angepasst. Shrromlight und die Fungi wurden entfernt. Eisennuggets und Seelensand implementiert. Netherite Hacken sind seltener.
  • Schmiedetisch hat nun ein GUI. Des weiteren nutzt man den Schmiedetisch um Diamantsachen auf Netheritesachen upzugraden.
  • Die Texturen der Netheritesachen wurden verändert.
  • Neue Ambient Sounds im Nether implementiert.
  • Die Besitzer UUID eines Projektil wird als 4 Digit Zahl gespeichert.
  • Neue Data Tags für Itemframes: "Invisible" - Der Itemframe wird unsichtbar; "Fixed" - Der Itemframe kann nicht zerstört werden, genauso kann man das Item nicht entfernen
  • Um das Advancement "Bullseye" wird durch folgende Tags ausgelöst: "signal_strenght" - Signalstärke, die der Targetblock ausgibt; "projectile matches" - Der Typ des Projektils, welches den Targetblock trifft; "shooter" - Der Spieler, der das Projektil verschossen hat.
Alle Texte in Courier New sind technische Änderungen.

Das sind alle Changes der letzten drei Snapshots. Wer die Bugfixes der letzten Snapshots lesen möchte, hier nochmal die Quellen:
20w08a: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-20w08a
20w09a: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-20w09a
20w10a: https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-20w10a

Mal sehen ob am Mittwoch ein Snapshot herauskommt und wie die Änderungen sind.
Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
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#74
RE: Minecraft Update Blog
[Bild: image.png]
Snapshot 20w11a - Soulsand Speedways!



Es ist wieder Mittwoch, dass heißt bei Mojang, dass sie einen neuen Snapshot releasen. Dieser ist nicht sehr groß, dafür hat dieser Snapshot ein paar interessante Features. Daher, fackeln wir nicht lange und hier sind die Features der 20w11a:


  • Soul Speed: Soul Speed (1-3) ist eine Verzauberung, welche die Seelen des Seelensandes nutzt um sich schneller fortzubewegen. Dabei verlieren die Stiefel mit der Verzauberung Haltbarkeit um die Seelen freizulassen und schneller auf dem Seelensand zu reisen. Man ist mit Soul Speed 3 schneller, als durch sprinten auf jedem anderen Block (Eis ausgenommen). Das dazugehörige Buch kann man durch Verhandeln mit Piglins bekommen.
  • Twisting Vines: Twisting Vines sind Ranken, welche in Warped Forests wachsen. Anders als Weeping Vines und normale Ranken, wachsen diese von unten nach oben. Man kann in ihnen auch klettern.
  • Nether Gold Ore: Was soll man groß dazu sagen? Es ist ein Nether Äquivalent des Golderzes.
  • Knochenmehl kann genutzt werden um Seetang, Weeping Vines und Twisting Vines zu züchten
  • Hacken sind nun die Werkzeuge um Heuballen, Target Blocks, Getrocknete Seetangblöcke, Shroomlights und die Warzenblöcke abzubauen.
  • Schienen, Türen und Redstonekomponeten können auf Seelensand platziert werden.
  • Minecarts, welche über Schienen fahren, welche auf Seelensand platziert wurden, nicht mehr verlangsamt
  • TNT und Lagerfeuer können mittels jeglicher Art brennender Projektile entzündet werden
  • Glocken werden durch jegliche Art von Projektil ausgelöst
  • minecraft:soul_speed_blocks beinhaltet jeglichen Block, welcher den Spieler mit Soul Speed beschleunigt
  • Partikel hinzugefügt: soul
Alle Texte in Courier New sind technische Änderungen.

Mojang plant Redstone anzupassen. Das bedeutet Sachen, wie Quasi Connectivity, BUD Powering, Forced Updating etc. Mojang möchte Redstone auf ein angenehmes Level updaten, wo manche "Quirks" gefixt werden, welche manchmal nerven können. Mehr Infos im Offizielen Update Blog Mojangs.

Das war es soweit zur 20w11a. Wer sich noch die Bugfixes durchlesen will, findet hier meine Quelle:
https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-20w11a
Hoffentlich gibt es nächsten Mittwoch wieder einen interessanten Snapshot.

PSA: Im letzten Snapshot habe ich vergessen zu erwähnen, dass Enchantments und NBT Data, Custom Tags, Lores etc. von Waffen, Tools und Rüstungen beim Upgraden auf Netherite durch den Schmiedetisch erhalten bleiben.

Das heißt, man verliert nicht mehr seine OP Waffen, wenn man von Diamant auf Netherite aufrüstet.

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#75
RE: Minecraft Update Blog
Zuverlässigeres Redstone mit weniger Buggs? Is doch noch gar nicht der 1.4. xD
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#76
RE: Minecraft Update Blog
@Kaldoron Joa. Ich habe keine Ahnung, wo Mojang den Clown ausgegraben hat, aber wir werden sehen, was kommt

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#77
RE: Minecraft Update Blog
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Snapshot 20w12a - Respawn Anchor, die Betten des Nethers

So ihr Lieben,

am Mittwoch hat Mojang einen neuen Snapshot für die 1.16 veröffentlicht. Hier ein Abriss aller wichtigen Features:
  • Respawn Anchor wurde implementiert. Dieser Block wird aus Crying Obsidian und Glowstone hergestellt. Mit dem Anchor, kann man mit Glowstone aufladen und somit im Nether respawnen. Durch jeden Respawn verliert der Anchor eine Aufladung. (Aber vorsicht, er explodiert in der Overworld)
  • Man kann Basalt im Ofen zu Polierten Basalt brennen
  • Warped und Crimson Nylium können nun gedüngt werden um Crimson/Warped Fungus, Roots und Sprouts zu erhalten
  • Hacken sind nun das primäre Abbauwerkzeug für Nasse und Trockene Schwämme
  • Schätze können nur noch in "offenen" Gewässern geangelt werden. Sind über dem Schwimmer Blöcke, im Abstand von 5 Blöcken um den Schwimmer oder im Abstand von 2 Blöcken unter dem Schwimmer, wird das Gewässer nicht mehr als offen gezählt.
  • Nether Golderz droppt nun zwischen 2-6 Goldnuggets (Mit Glück 3 bis zu 9)
  • Bienen wandern nur noch bis zu 22 Block vom Hive entfernt
  • Papageien immitieren feindliche Mobs seltener
  • Der Command /spawnpoint kann in jeder Dimension benutzt werden
  • Der Schwimmer hat einen eigenen Loottable
  • Der Tag "in_open_water" checkt, ob sich der Schwimmer in offenen Wasser befindet
Alle Texte in Courier New sind technische Änderungen.

Das war soweit alles aus diesem Snapshot. Wer sich die Bugfixes ansehen möchte oder die technischen Änderungen verstehen möchte, findet hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-20w12a

Hoffentlich gibt es nächste Woche wieder einen Snapshot.

Bis dahin!
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#78
RE: Minecraft Update Blog
[Bild: image.png]
Snapshot 20w13a: How said you can't travel over lava?

Neue Woche, neuer Snapshot. Hier ein Abriss der wichtigsten Features:
  • Lodestone implementiert. Dieser wird aus 8 Gemeißelten Steinziegel und einem Netherite Ingot hergestellt. Rechtsklickt man auf eine Lodestone mit einem Kompass, wird jener zu einem Lodestone Compass und zeigt in der gleichen Dimension immer in die Richtung des Lodestones.
  • Strider Mob implementiert. Dieser Mob kann auf der Oberfläche von Lava laufen. Des weiteren kann man auf ihm reiten und man kann es mit Warped Fungus leiten.
  • Man kann Basalt nun mittels Lava, Blaueis und Soul Soil herstellen.
  • Farmer Villager können Samen kompostieren und daraus Knochenmehl herstellen. Dieses können sie auch zum düngen von Pflanzen nutzen.
  • Man kann Respawn Anchor nun auch mit Werfern aktivieren.
  • Seerosen beeinflussen einen Angelbobber nicht
  • Die Art, wie offene Gewässer bestimmt wird wurde angepasst (Ich habs nur nicht verstanden :/)
  • Nether Golderz wurde neu texturiert.
  • Man bekommt nun einfach Soul Speed von Piglins.
  • Und noch irgendwas mit Jigsaw Blöcken, was ich nicht verstanden habe.
Alle Texte in Courier New sind technische Änderungen.

Das wars dann auch wieder mit der 20w13a. Wer sich die technischen Änderungen oder Bugfixes ansehen möchte, hier meine Quelle:
https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-20w13a

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#79
RE: Minecraft Update Blog
Die Tiere sind hässlich aber wer weiß vieööeicjt gibt es ja bald LavaWalker ;3



ѕρι∂єя qυєєη

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#80
RE: Minecraft Update Blog
wär mir neu das was was aus der hölle kommt bei "germanys next topmonster" ne chance hätte... Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
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