[Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
#31
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Coinsunterstützung für Köpfe und Werkzeug - gerne

Schaffarm aller Farben zur kostenlosen Nutzung Smile

und wenn du magst, auch gerne den ein oder anderen Custombaum
Zitieren
#32
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Hey Baumeister,

ich biete gerne meine Baukünste an Smile
Ansonsten was Materialien angeht, vllt kann man da auch ein bisschen aushelfen.

Grüße

appi_1997
Zitieren
#33
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Freut mich!

Ich bin momentan noch etwas im Studium eingespannt, bin aber so in ca. einer Woche wieder da, dann kann man sich mal zusammen setzen.

Bis dahin,

Gruß

baumeister
Zitieren
#34
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Moin Moin,

ich würde diesen Thread aus gegebenem Anlass gerne wieder "aktivieren", nachdem ich eine lange Zeit weg war und viele der aktuellen Community mich wahrscheinlich gar nicht mehr von früher kennen.

Mein Name ist baumeister und ich hatte im Sommer 2015 mal eine Idee - eine möglichst realistische Stadt zu errichten, die einerseits nach einem gewissen nachvollziehbaren, realistischen Schema organisiert ist, aber dennoch die Möglichkeit bietet vielen talentierte Usern mit kleinen oder großen Bauten ihre Kreativität ausdrücken zu können, um ein großes, vielfältiges Gesamtbild zu erschaffen.

Was soll ich sagen, der Plan ist aufgegangen, der Wunsch hat sich erfüllt - der ein oder andere von euch hat vielleicht schon mal davon gehört, oder war bei dem ein oder anderen Buddelevent bereits dort, denn das Bauprojekt des damaligen Entdeckers baumeister3412 von 2015 nennt sich mittlerweile Reichenberg und hat bereits den Dorf Status inne.

Aber nun auch wieder genug von der Historie. Ihr merkt schon, ich habs nicht so mit dem "schnell auf den Punkt kommen" und ein leichter Hang zur Dramatik ist auch nicht zu leugnen. Nichts desto trotz, hier zum angesprochenen Punkt: Hiermit möchte ich das Projekt Reichenberg - eine europäische Großstadt wieder offiziell reaktivieren und suche wieder, wie im ursprünglichen Thread, nach Bauherren, Helfern und Sponsoren!

Ich fasse nun kurz nochmal das grobe Konzept zusammen, wer näheres erfahren will, kann mich jeder Zeit im Forum privat anschreiben, oder hier kommentieren, sowie ingame kontaktieren. Ebenfalls empfehle ich euch mal den ersten Beitrag in diesem Thread durchzulesen.

Die Stadt ist so geplant, dass es bestimmte Gebiete gibt, einen Stadtkern, in dem das Rathaus und viele ältere Gebäude stehen, angelehnt an echte Gebäude aus dem 19. - 20. Jahrhundert. Darüber hinaus gibt es die neueren Siedlungen, die sich auch wieder ein bisschen unterscheiden. Je näher am Stadtkern, desto wertvoller ist der Platz, deshalb sind dort Gebäude mit mehreren Wohnungen erwünscht (so die Idee). Dann soll es auch Einfamilienhäuser Siedlungen geben, mit kleinem Garten. Auch einige Villen gibt es bereits in Reichenberg, momentan sogar überproportional viele, sodass momentan nicht mal alle integriert werden können, da diese eher vereinzelt am Stadtrand stehen sollen. Ebenfalls in Planung und auch teilweise schon gebaut sind Gewerbe und Industriegebiete.

Ne ganz einfache Faustregel, die ich immer versucht habe zu verfolgen ist: Kann ich mir diese Kombination auch so in der Realität vorstellen? Ja oder eher weniger? Oder habt ihr in eurer Heimatstadt links neben dem Rathaus nen Bauernhof, rechts ein Kernkraftwerk und außen herum lauter Villen die einen Bond Bösewicht vor Neid erblassen lassen würden? Ihr versteht sicherlich was ich meine Big Grin

Auch für die Leute, die selbst Städte oder Großprojekte auf Blockminers bearbeiten möchte ich anmerken - Alle sind willkommen, niemand möchte euch von euren anderen Arbeiten abhalten oder gar abwerben. Es ist eher so, dass ich die anspreche Interesse hat mal für eine kurze Zeit etwas neues auszuprobieren. Ihr könnt euch die Stadt jederzeit gern anschauen, vielleicht mal ne leerstehende Wohnung oder einen Laden einrichten. Ein Reihenhaus bauen oder auch nur mal ein Auto auf die Autobahn. Generell sind Kleinigkeiten sehr gerne gesehen, erfahrungsgemäß werden die auch immer fertiggestellt und sind auch erschwinglicher für alle Beteiligten als direkt nen Flughafen anzufangen, der dann in der Dauer der Fertigstellung dem in Berlin Konkurrenz machen kann Big Grin


Erst wusste ich nicht was ich schreiben soll und nun hab ich hier wieder nen Roman verfasst, ich entschuldige mich bei allen, die es sich bis hier hin angetan haben, ich hoffe ich hab euch noch nicht gänzlich abgeschreckt. 

Abschließend möchte ich mich noch kurz beim ehemaligen Server-Team bedanken, darunter insbesondere Lyera und Philosophjes, sowie dem aktuellen, darunter insbesondere LordRazen, die das ganze Projekt immer wieder auf verschiedene Arten unterstütz haben und auch mir persönlich bei allen vergangenen Problemen zur Seite standen. Auch gerade ihnen zu lieben, möchte ich diese Sache weiterführen, ich hoffe ich kann auf den ein oder anderen zählen Smile


Gruß

baumeister3412

------------------------

Im Anhang ein paar grobe Bebauungspläne und aktuelle Bilder aus der Stadt
Edit: Irgendwie klappt das mit dem hochladen der anderen Bilder nicht so richtig, aber wer will kann gern ingame vorbeischauen und sich ein Bild machen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#35
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
So,
jetzt meld ich mich auch mal hier:

Hab ja kürzlich erst Minecraft auch wieder für mich entdeckt, und bin in letzter Zeit auch wieder auf dem Server aktiv (als DerFranz81). War ganz unabhängig von dir, aber du bist jetzt auch wieder da, drum find ichs super, dass das Projekt Reichenberg wieder voranschreitet!

Ich bau ja momentan unter dem Programm Atomkraft - Die Energie der Zukunft am AKW im Norden der Stadt weiter. Der Bau schreitet ganz gut voran, und bin persönlich auch zufrieden mit dem Ergebnis bis jetzt.

[Bild: 2019-09-18-22-57-57.png]

Freue mich schon darauf, wenn sich wieder mehrere verschiedene Leute an der Stadt beteiligen und ihre Ideen umsetzen, die Möglichkeiten was man bauen will und kann sind ja sehr, sehr groß!

Aber wie dem auch sei, damit verabschiede ich mich auch schon wieder, und vielleicht läuft man ja bald dem Ein oder Anderem in der Stadt über den Weg Wink

Servas, pfiat eng!
Zitieren
#36
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Moin, es folgen ein paar bauliche Updates ganz frisch aus Reichenberg! Smile

Zudem möchte ich auch nochmal auf den Titel dieses Threads aufmerksam machen, wir suchen auch aktuell wieder Bauherren, Helfer und Spender für verschiedenste Projekte!


1. Wohnblocks/Plattenbauten
- Erbauer: _Thommas_, baumeister3412
- Helfer: Putin_Boss_
- Status: die Inneneinrichtungsarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, falls jemand eine kleine Wohnung in diesen schicken Bauten beziehen möchte, darf er sich gerne melden! Ein Gemeinschafts-Hallenbad im Garten ist ebenfalls bequem über die Keller der Häuser erreichbar!
[Bild: 2020-04-24-23-30-18.png][Bild: 2020-04-24-23-31-05.png]

2. Atomkraftwerk
- Erbauer: DerFranz81
- Helfer: baumeister3412
- Status: Der Bau schreitet zur Zeit immer rasanter voran und neigt sich allmählich dem Ende zu! Auf den Bildern sind zum einen der nagelneue RBMK-Reaktor zu sehen, sowie das neue Gleis welches vom AKW aus Richtung Hauptbahnhof führt. Im Hintergrund der eintreffende Zug der Hokuda-City-Line.
[Bild: 2020-04-24-23-34-09.png][Bild: 2020-04-24-23-37-18.png]

3. Zoo Reichenberg
- Erbauer: baumeister3412
- Status: Nach langer Zeit in der lediglich die beiden Eingänge feststanden, wurden nun die ersten Gehege errichtet. Im ersten Bild ist das Pandagehege zu sehen, sowie die Hängebrücke die in den Dschungelbereich des Zoos führt, hinein zum zweiten Bild, dem neuen Wildkatzengehege der Ozelots. Links im Bildrand leicht zu sehen, die angrenzende Fledermaus-Grotte. Der restliche Zoo ist noch in Planung.
[Bild: 2020-04-24-23-27-46.png][Bild: 2020-04-24-23-28-30.png]

Weitere Bauvorhaben sowie geplante Projekte:

- Flugplatz/Flughafen
- Hafen/Yachthafen
- Raffinerie
- Spedition
- Vertriebslager
- Altstadt-Expansion (Fußgängerzone soll erweitert werden, mit weiteren Läden, Restaurants und Wohnhäusern.)
- Einfamilienhaussiedlung


Wie gesagt, wir suchen wieder nach Interessierten die vielleicht selbst Ideen und Tatkraft mit einbringen wollen, weitere Infos dazu sind in diesem Thread zu finden und insbesondere im 1. Post. 
Ich persönlich bin jeder Zeit ingame über /mail send baumeister3412 erreichbar und ansonsten auch gerne hier im Forum oder bei Bedarf im TeamSpeak. Smile


Liebe Grüße

baumeister3412


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#37
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Hallo baumeister3412,

ich hab hier schon einen ersten Entwurf für den Plattenbau den ich bauen will.
Eventuell mit noch einem Stockwerk mehr, ich denke das würde besser aussehen.
Unten kämen dann ein Bioladen, ein Friseur und ein Schuhladen rein, natürlich mit anderen Fronten.
Was hältst du bis jetzt davon?

Edit:
Den Aufzugturm mach ich einen Block niedriger als auf dem Bild
Maße sind 34 x 22 Blöcke

(Bei den privaten Nachrichten kann ich keine Bilder hochladen)

Gruß Kaltregen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#38
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Servus,

Kaltregen hat in ein paar Tagen schon ganze Arbeit geleistet, und ich wollte mal ein bisschen was davon posten, denn sehenswert ist das neue Gebäude auf jeden Fall! (-2450//3011)

[Bild: 2020-05-26-14-33-16.png]
[Bild: 2020-05-26-14-36-45.png]

Auch Baumi hat sich beim Fußball-Stadion sehr ins Zeug gelegt, das momentan Ergebniss kann sich sehen lassen! (-2300//3060)

[Bild: 2020-05-26-14-41-38.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste