[Dorf] Saravia
#31
RE: Saravia
Das hab ich schon bemerkt! Aber im Fall der Schatzkammern reicht genau nicht. Da müßtest Du schon den Röntgenblick anwerfen ;-D
Zitieren
#32
RE: Saravia
Eine lange überfällige Aktualisierung des Beschreibungspost ganz am Anfang wird aktuell durchgeführt.
Einige bereits lange eingetragene Bürger sind endlich auch hier im Melderegister ergänzt und natürlich ist in der Zwischenzeit auch an Gebäuden noch einiges dazugekommen. Die innere Stadtmauer hat nun nicht nur einen sondern wie es sich gehört vier Verteidigungstürme an den Ecken und das Angebot an Waren ist auch um einige schöne Dinge aus 1.10 und 1.11 ergänzt worden. (Der Kistenmacher!)

Außerdem freue ich mich, eine nicht sehr augenfällige aber riesige Erweiterung von Saravia zu verkünden:

Nahezu das gesamte Stadtgebiet ist nun von einer Kanalisation durchzogen.
Diese hat natürlich auch das ein oder andere Rätsel und Versteck zu bieten und so sind ein (und demnächst ein weiteres) neues Schatzversteck mit entsprechender RP-Geschichte dazugekommen, die den findigen Erkunder nicht nur mit Saravianischer Geschichte sondern auch einigen wertvollen Items belohnen. Wenn er denn sein Abenteuer heil übersteht. Die neuen Hinweise sind wie immer in öffentlichen Gebäuden versteckt. Allerdings sind die zu überwindenden Rätsel diesmal echt knackig!

Wir freuen uns über Besuche ... nordwestlich vom Spawn, gerne auch per /tpa wenn einer unserer Bürger anwesend ist.
Zitieren
#33
RE: Saravia
Ab sofort ist Saravia über einen malerischen Wanderweg zu erreichen, der vom Westbahnhof aus nach Norden führt, vorbei an den anderen Sehenswürdigkeiten der Region.
Zitieren
#34
RE: Saravia
+++ Postamt eröffnet +++

Bewohner von Saravia können nun ein Postfach erhalten, über das man Ihnen, auch wenn sie offline sind, Gegenstände zukommen lassen kann.

Formlose Anträge auf Zuteilung eines Fachs bitte per ingame /mail an mich.

[Bild: 2017-02-13_20.15.44-2cbjks.png]

Eine nächtliche Panoramasicht über die Stadt
Zitieren
#35
RE: Saravia
Voller Stolz darf ich die Eröffnung der Saravi-Line verkünden. Diese Bahnlinie verbindet Saravia nun mit dem Rest der Welt. Und man kann in nur 5 Minuten vom Bahnhof Blockhaim aus nach Saravia reisen (Umstieg am Westbahnhof).

[Bild: 2017-02-17_07.45.41znpl8.png]
Westbahnhof (links) und Bahnhof der Saravi-Line (rechts)
Zitieren
#36
RE: Saravia
Zeit für ein Update ...
  • Um die neuangelegte Piazza Fontana und die Tiergarten-Allee entsteht ein neues exklusives Wohnviertel.
  • Außerdem hat unser Bibliothekar und Tunnelmeister GermanVaultBoy sich den Altstadtringtunnel für eine Komplett-Sanierung vorgenommen. Der Osttunnel ist bereits fertiggestellt, der Westtunnel wird demnächst in Bau gehen.
  • Die Stadtkarte im Infopost am Anfang des Threads ist wieder auf dem neuesten Stand.
Zitieren
#37
RE: Saravia
Mal wieder ein Update mit allem was sich in den letzten Monaten so getan hat.

Die Kanalisation von Saravia ist weiter angewachsen und nahezu alle bebauten Areale haben nun einen Anschluß an die Kanalisation. (Es bleibt natürlich weiterhin eine Herausforderung einen Zugang zu finden Tongue )

Einige neue Gebäude und Sehenswürdigkeiten sind dazugekommen. So hat die Stadt nun nicht nur ein Theater sondern auch ein Amphitheater (Waldbühne), einen etwas ab vom Schuß im nördlichen Wald befindlichen Ballonstartplatz über dem ein Nachbau der Montgolfière im Stadtmaßstab schwebt und mit dem Alchimistenhaus im Nordwesten einen weiteren wichtigen Berufszweig. In letzterem kann man allerlei absonderliche Experimente bestaunen, die im abgelegenen Haus im Wald durchgeführt werden.

Für gute Aussicht sorgt nun auch ein Baumwipfelpfad mit dem man das Innenstadt-Panorama nun von Norden her genießen kann.

An neuen Läden gibt es nun den Terracotta-Laden in dem farbiger, gebrannter Ton erstanden werden kann, sowie die Baumschule mit einem automatischen Transportsystem für Holz und Setzlinge. Bereits erbaut ist auch die Glasiererei, in der dann (ab Server-Version 1.12) glasiertes Terracotta hergestellt und vertrieben wird. Für letzteres ist auch bereits ein Keramikmuseum in Bau gegangen.

[Bild: 2017-09-16_21.15.22ezbk2.png]   [Bild: 2017-09-16_21.16.518sy99.png]   [Bild: 2017-09-16_22.08.07w1zdq.png]
Zitieren
#38
RE: Saravia
The Saravi line ist jetzt die Saravi-Terra-Line (obwohl noch nicht jetz voll funktionsfähig). Weiß jemand, wie man Voxeel im RL erreicht? Ich würde wirklich gerne Mitbesitzer seiner Grundstücke werden, um die Bahnlinie vom Westbahnhof nach Terra zu erhalten (und sein toller Zoo) aber das ist nur mit einer Erlaubnis möglich. Ich habe es mit einer Forumnachricht und einer privaten Nachricht versucht, aber er ist hier nicht mehr aktiv.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste