Beiträge: 87
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2014
RE: Die Lesestunde
Gut, dann setzen wir die erste doch direkt mal an...
Samstag, den 12.11 - ~20 - 21 Uhr
Ich hab davor noch eine Veranstaltung, hoffe aber, dass alles klappt. Ich freu mich auf euch
** edit **
Die"erste" Lesestunde war schön. Danke an alle, die Interesse hatten. 10 Kapitel habe ich vorgelesen und ich dachte, dass ich die regelmäßig zusammenfasse, damit man den Anschluss nicht verliert, wenn man neu dazukommen möchte oder mal eine Stunde verpasst hat.
Der Protagonist ist Mark, ein dreizehnjähriger Junge, der Tracking-und Survivalbücher über alles liebt. Seine Eltern haben ihm erlaubt 7 Tage auf einer alten Militärbasis zu übernachten, die in der Wüste liegt. Plötzlich sieht er ein blaues Licht und als er es sich genauer sehen will, fällt er hinein in das Licht.
Als er wieder aufwacht findet er sich auf einer roten Wiese wieder. Seltsame Geräusche umgeben ihn und er wird von einem Büffelähnlichen Tier attackiert und verliert dabei fast seine komplette Kleidung. Als er beginnt die Umgebung zu erkunden, lauern überall Gefahren. Er sinkt in Morast und wird beinahe von wilden Affen getötet. Diese werfen "Baumsteine" nach ihm. Schnell findet Mark heraus, dass man diese Essen kann und sie auch Flüssigkeit enthalten.
Zusammen mit "Willie", einem neugierigen Äffchen, streift er durch die Gegend. Auf einer größeren Erkundungstour entdeckt er eine große Menge von Blut in der Nähe einer Wiese. Mark fürchtet sich vor einem Tier, das so viel Blut verliert. Viel mehr noch hat er aber Angst vor dem Wesen, dass ein großes Tier spurenlos wegschleppen kann. Dann findet er einen Pfeil und die ganze Situation ändert sich. Der Protagonist überlegt sich, dass nur intelligentes Leben, dass Jagt und Waffen herstellen kann den Pfeil geschaffen haben kann. Er beschließt diese Wesen zu finden...
Its not stress that kills us, it is our reaction to it.
- Hans Selye