Minecraft Update Blog
#41
RE: Minecraft Update Blog
[Bild: image.jpg]
Snapshot 19w36a: Die Zusammenführung von Bedrock und Java Edition


Es ist Mittwoch, dass heißt Snapshot Zeit! Der Snapshot 16w36a ist erschienen und es scheint so, als wolle Mojang die Java Edition und die Bedrock Edition an einander anpassen. Wieso? Das lest ihr in diesem Thread!
Dieses Mal sogar mit mehr Neuerungen, als das letztes Mal, aber leider, leider nichts großes.
Dennoch, hier ein kleiner Abriss der Neuerungen!


Es gibt neue Gamerules:
/gamerule doInsomnia [true/false] steuert nun, ob Phantome in der Welt spawnen können.
/gamerule dodrowningDamage [true/false] steuert, ob der Spieler durch Ertrinken Schaden nimmt.
/gamerule dofireDamage [true/false] steuert, ob der Spieler durch Feuer Schaden nimmt.
/gamerule dofallDamage [true/false] steuert, ob der Spieler Schaden durch Fallschaden bekommt.
/gamerule doImmediateRespawn [true/false] steuert, ob der Todesbildschirm erscheint oder der Spieler direkt wiederbelebt wird.


Kleiner Änderungen:
(Alles Features der Minecraft Bedrock Edition)

Sollte ein Spieler am Tag versuchen zu schlafen, so wird sein Spawnpunkt, auch wenn er nicht in dem Bett geschlafen hat, verlegt.
Feuerwerksraketen, welche durch Werfer verschossen werden, fliegen ab sofort in die Richtung, in die der Werfer zeigt.
Nasse Schwämme trocknen aus, wenn sie im Nether platziert werden.
Glocken können nun mittels Redstone aktiviert werden.


Bugfixes:
Hier ein kleiner Abriss der markantesten Bugfixes dieses Snapshots:
MC-117914: Entities erzeugen keine Lagspikes mehr, wenn sie in andere Dimensionen reisen.
MC-140507: Chunks, welche überladen werden, setzen sich beim neuladen nicht mehr zurück.
MC-159359: Werfer können keine leeren Bienennester mittels Flaschen mehr ernten.
MC-159385: Bienen erhalten nun mehr Schaden durch die Verzauberung "Nemisis der Gliederfüßler".
MC-159395: Bienenstöcke (Die Selbsthergestellten) können nun durch Bienen befüllt werden, sodass der Spieler aus diesen Honig gewinnen kann.

Weitere Bugs aus diesem Snapshot findet ihr entweder auf der Offizielen Website von Minecraft: https://www.minecraft.net/en-us/article/...hot-19w36a
Bugs rund um das Spiel findet ihr auf der Bugtracker Website von Mojang: https://bugs.mojang.com/projects/MC/issues


Ich hoffe, dass es euch passt, dass ich nun auch einige, interessante bzw. markantere Bugfixes in diesem Updateblog erwähne.
Doch das wars von diesem Update. Meine Quellen findet ihr hier:
https://www.minecraft.net/en-us/article/...hot-19w36a
https://www.youtube.com/watch?v=WRd4hMW5bPo

Und ansonsten, hoffe ich, dass nächsten Mittwoch neue, vielleicht größere Änderungen anstehen.
Bis dahin,
Greetings!
~M4th3M1tW
[url=https://bugs.mojang.com/projects/MC/issues][/url]

[Bild: original.gif]
Zitieren
#42
RE: Minecraft Update Blog
Dankeschön für die mühe !!
#BIENEN!!!

[img=0x0]https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/868489934989182843/4A2BC40C4B5EED3654143F7F24A12819DB6BDB6F/[/img]
Zitieren
#43
RE: Minecraft Update Blog
[Bild: image.png]
Quelle: https://www.minecraft.net/content/dam/mi.../image.png

Snapshot 19w37a Animationtweaks und weitere Annäherung

Es ist Mittwoch, dass heißt das es einen neuen Snapshot gab. Kleine Änderungen wurden vorgenommen um die Java Edition und die Bedrock Edition weiter aneinander anzunähern. Doch ansonsten gibt es keine großen neuen Änderungen. Doch hier ein kleiner Abriss von den Änderungen und interessanten Bugfixes:


Änderungen zur Annäherung der Editionen:

Lagerfeuer können nun mittels Schaufeln "ausgeschlagen" bzw. gelöscht werden.
Babytiere können nun natürlich in der Welt, wenn eine Gruppe Tiere spawnt.
Boote können nun als Brennmaterial genutzt werden. Jene brennen 6 Items und sind somit nur 2 Items schlechter als Kohle.


Bugfixes:



MC-42248 - Beim platzieren von Seerosen bewegt sich der Arm in der Third Person Sicht.
MC-60634 - Beim benutzen von Spawneggs bewegt sich der Arm in der Third Person Sicht.
MC-110907 - Mehrere Bugs bezüglich Items, die die Verzauberung "Fluch des Verschwindens" verzaubert haben, wurden behoben.
MC-127094 - Weitere Fixes von nicht bewegen des Arms beim benutzen von Items in der Third Person Sicht.
MC-152751 - Pferderüstung kann nicht mehr durch das töten eines Pferdes mit Plünderung 3 dupliziert werden.
MC-154873 - Blöcke (Glas, Bücherregale etc.) können nicht mehr mit einem Buch mit der Verzauberung "Behutsamkeit" abgebaut werden.
MC-157494 - Gezähmte Tiere teleportieren sich wieder zum Spieler, wenn sie nicht sitzen.
MC-160456 - Volle Bienennester zeigen nun wieder ihr Boden-/ Deckeltextur an.
MC-160498 - Gamerule dofireDamage ist nun nicht mehr in Default auf "false" gesetzt.


Weitere Bugsfixes: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w37a


Oder: https://bugs.mojang.com/browse/MC


[*]
Das soweit zum Snapshot 19w37a. Meine Quellen:
https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w37a
https://www.youtube.com/watch?v=7FJaO3eP43Y

Bis zum nächsten Snapshot,
Greetings,
~M4th3M1tW

[Bild: original.gif]
Zitieren
#44
RE: Minecraft Update Blog
Immer wieder schön, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst! Danke! Wink
Zitieren
#45
RE: Minecraft Update Blog
BIENEN!!!~~

Danke für den Anriss~~

Matty<3ileinchen ^3^

[img=0x0]https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/868489934989182843/4A2BC40C4B5EED3654143F7F24A12819DB6BDB6F/[/img]
Zitieren
#46
RE: Minecraft Update Blog
Danke für die Infos Smile

[Bild: syftpfp8.jpg]
Zitieren
#47
RE: Minecraft Update Blog
Wenn sie so viele features aus der Bedrock Edition übernehmen, besteht eventuell noch Hoffnung auf färbbares Wasser Angel

[Bild: wpyk2y2z.png]
Zitieren
#48
RE: Minecraft Update Blog
[Bild: image.png]
Snapshot 19w38a & 19w38b

Snapshot 19w38a wurde released und ich habe keine Ahnung was die neuen Features sind...Es tut mir leid Leute, ich verstehe das Update 19w38a nicht...Wen es jemanden gibt, der technisch interessiert ist und mit Commands arbeitet, hier die Offizielle Website vom Snapshot: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w38a

Bugfixes:
MC-70111 - Enderperlen teleportieren Spieler, wenn dieser das Spiel verlässt und das Spiel wieder betritt.
MC-101247 - Pferde, Esel verschwinden nun nicht mehr, wenn man von ihnen absteigt
MC-103672 - Tiere, Spieler, Entitys werden nach dem Verlassen eines Bootes nicht mehr an den Punkt zurückteleportiert, an dem sie das Boot betreten haben
MC-136367 - Spieler stehen nun nicht mehr auf dem Boot, wenn sie jenes verlassen
MC-158373 - Das Raidsignal (Das Horn) ist nun nicht mehr Serverweit in allen Dörfern zu hören, wenn ein Raid startet
MC-158414 - Spieler bleiben nicht mehr an dem Punkt stehen, an dem der Spieler ein Pferd, Schwein oder Boot betreten hat

Bugfixes in der Version 19w38b:
MC-161268 - java.lang.IndexOutOfBoundsException fixed. Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn man versucht einen Block zu zerstören


BIOME VOTE!

Minecon Earth steht vor der Tür und nun können wir, die Spieler entscheiden, welches Biom im nächsten Update überarbeitet wird.
  • Berge (Mountains, Extreme Hills etc.)
  • Tafelberge (Mesa, Badlands)
  • Sumpf (Swamp)
Mehr Infos unter: https://www.minecraft.net/de-de/article/...date-next-

Das wars diese Woche mit Neuigkeiten!
Meine Quellen:
https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w38a
https://www.minecraft.net/de-de/article/...date-next-

Bis nächste Woche
Greetings
~M4th3M1tW

[Bild: original.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community