Minecraft Update Blog
RE: Minecraft Update Blog
BEES

*mein ausdruck für alles XD*

Cool! Ich schau mir das Video direkt mal an ^^

ѕρι∂єя qυєєη

[Bild: image.png]
Biome Vote - Minecon Live
Swamp (Sumpf)
Und direkt der nächste Eintrag. Diesmal mit den Infos rund um den Sumpf:
Sollten wir für den Sumpf voten, so wird es ein Boot mit Kiste geben.
Im Sumpf spawnen Frösche. Aus dem Video ist nicht ersichtlich, ob diese neutral oder aggressiv sind.
Und es wird Mangrovenbäume geben.
Und hier eine Korrektur zu den Geiern.
Sie klauen Spielern, welche Pech hatten (wahrscheinlich wenn sie gestorben sind) Items. So sollte man aufpassen, wenn man in einem Mesabiom stirbt.
Das soweit alles zum Sumpf. Hoffentlich morgen mit den Infos zum Bergbiom und ggf. mit einem neuen Snapshot.
Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
Biome Vote - Minecon Live
Mountains

Und hier das letzte der drei Biome, die Berge:
(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=UHoz0Q-LwUU)

In den Bergen gibt es Schneepassagen, in die man einsinken kann, wodurch das erkunden der Berge aufregender wird. Ob man in diesem Schnee versinken kann und somit sterben kann, ist nicht klar, da jeb_ Lady_Agnes davor warnt, ist dies anzunehmen.
In den Bergen werden Ziegen spawnen.
Das Biom bekommt ein komplettes Re-Design mit Klippen, Bergspitzen etc.

Das wars! Das waren alle drei Biome, die dieses Jahr zum Biome Vote anstehen.
Bis denn,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
BEE's!

Ich muss gestehen das ich Berge oder Sumpf nehmen würde... für das erste Re-Doin... und ihr so?

ѕρι∂єя qυєєη

Minecon Live - Die Zusammenfassung
.
Der Gewinner des Biome Votes:
Die Community hat während des Livestreams für das Biom gevotet, welches als nächstes geupdatet wird. Die Berge! Somit freuen wir und in dem kommenden Updates auf Pulverschnee, Ziegen und ein komplett neues Gefühl in diesem Biom zu erkunden.

Kleinere Ankündigungen:
Honigblöcke:
Mit dem Update 1.15 werden auch klebrige Honigblöcke eingefügt. Solltest du also in einem Jump 'n' Run einen Honigblock sehen, spring am besten nicht drauf, sonst wird dies eine sehr klebrige Angelegenheit

"Target Block":
Der Target Block ist eine kleinere Redstonespielerei, welche letztes Jahr bereits angekündigt wurde, nun mit der 1.15 ins Spiel implementiert wird. Je näher der Pfeil an der Mitte ist, desto stärker das Signal. Perfekt um das Zielen mit Pfeil und Bogen zu üben!

Netherupdate:
Ja! Ihr lest richtig! Der Nether wird geupdatet!
In einem der letzten Snapshots wurde im Programmcode von Minecraft ein Feature namens "3D Biome Rendering" entdeckt, was auf Biome in Biomen hinwieß, wodurch Spekulationen zu einem "Cave-" oder "Netherupdate" laut wurden. Heute haben wir die Antwort. Es wird ein Netherupdate!

Neue Biome:

Tal des Seelensandes:
[Bild: SoulsandValley.png]
"Was ist besser als ein Biom eingehüllt in blauen Nebel, überzogen mit blauen Flammen und Fossilien?", so Thread Schreiber Tom Stone. Eins der drei Biome wird ein Ödland im Nether sein, welches den Spieler an die Tödlichkeit des Nethers erinnern soll.

Roter Netherwarzenwald:

[Bild: NetherWartForestRed.png]
Ein dichter Wald im Nether, welches dazu da ist, dass der Spieler im Nether verloren geht.

Blauer Netherwarzenwald:
[Bild: NetherWartForestBlue.png]
Die blaue Variante des Roten Netherwarzenwaldes.

Nethermobs:
"Piglin Beast":
[Bild: PiglinBeast.png]
Eine Art Essen im Nether zu erhalten. Man kann die "Piglin Beasts" auch vermehren.
Und sie brauchen einen Namen. Gebt hier eure Ideen ab: https://feedback.minecraft.net/hc/en-us/...0001390112

Piglins:
[Bild: Piglins.png]
Und weil soviele Spieler danach gebettelt haben. Hier ein neues aggresives Mob im Nether. Der Piglin. (Zombie Pigmen heißen nun "Zombified Piglins").
Die Piglins sind auf der Suche nach Gold. Um ihnen aus dem Weg zu gehen, trägt man am besten Goldrüstung. Doch wehe ihr durchsucht die Kisten dieser Kreaturen. Dann macht euch auf einen Kampf mit diesen Kreaturen bereit. Und man kann mit diesen Kreaturen handeln. Nur wird es nicht so ein nettes Handeln wie mit Dorfbewohnern, sondern ein wenig unfreundlicher.

Soweit, so gut. Das war das, was interessant für die Minecraft Java Edition ist.
Interessantes zu Minecraft Dungeon, Minecraft Bedrock Edition, Minecraft Earth, dem Minecraft Festival oder dem Minecraft Brettspiel findet ihr hier: https://www.minecraft.net/de-de/article/...-live-2019

Dann ein kleiner Anhang:
.
Am Freitag wurde der Snapshot 19w39a released.
Hier ein sehr knapper Abriss:
.
Texturen von Kisten, dem Enderdrachen und Bannern wurden angepasst.
Die Art wie Kisten in der Bilddatei dargestellt werden wurde geändert.
Bannerlayer werden nun in Alphachannel gespeichert (Fragt mich nicht, was das bedeutet!)
Und die Unterseite der Enderdrachenflügel wurden geändert.
Wer sich mehr mit dem Update oder den Bugfixes in dem Update auseinander setzen möchte, hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w39a

Bis zum nächsten Snapshot!
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
Tolle zusammenfassung !! dankeschön!!

ѕρι∂єя qυєєη

mega geil das du sowas für uns machst so kann man sich immer wieder freuen was neues zu lesen was alles in minecraft neu dazu kommt :3

═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
                         [Bild: coronet] Speedy ist der Herr der Lüfte und der fliegenden Inseln [Bild: coronet]
               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
Snapshot 19w40a

Es ist wieder Mittwoch und es gibt ein neuen Snapshot. Außerdem gibt es einen ungefähren Zeitraum in dem die 1.15 auch "The Holiday Bee Update" genannt veröffentlicht wird. Und zwar Ende des Jahres. Es wird auf Ende November, Anfang Dezember spekuliert.
Des weiteren wir das "Nether Update" die 1.16. Dies war nach dem Livestream unklar, da Jens (jeb_) sagte "The next update will be the "Nether Update"..." ("Das nächste Update wird das "Nether Update"...")

Doch nun zum Snapshot 19w40a. Wie seit einigen Snapshots gibt es kaum neue Features, mehr nur eine Menge Bugfixes. Doch wurde ein Feature hinzugefügt. Papageien könnenn nun auch auf der Schulter von Spielern sitzen, wenn diese reiten, sei es auf Pferden, Eseln oder Schweinen.

Mehr Features gibt es nicht. Daher ein paar interessante Bugfixes. Wer alle nachlesen möchte, hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w40a

MC-153298 - Der Fahrende Händler kann nicht mehr in zu kleinen Flächen, wie Farmen spawnen. Er braucht absofort eine gewisse Fläche um zu spawnen. Diese geht aus dem Beitrag aber nicht hervor.
MC-158843 - Monstern spawnen ab sofort nicht mehr auf Kürbislaternen und Redstonelampen.
MC-160887 - Wenn man ein Maultier in einem erwachsenen Maultier spawnt, spawnt nun wieder ein Babymaultier.
MC-161879 - Die Hitbox transparenter Blöcke wie Glas, Schleim oder Eis wird nun in der Ebene vor dem Blcok gerendert. Somit erscheint die Hitbox nicht mehr so, als wäre sie hinter oder im Block.
MC-161905 - Texte auf Schildern leuchten nicht mehr im Dunkeln. (Wobei das irgendwie ein geiles Feature wäre!)
MC-161946 - Das Model des Babyeisbäres wurde gefixt.
MC-161995 - Selbiges gilt für das Model des Babypandas.
MC-162054 - Blöcke leuchten nicht mehr, wenn auf ihnen ein Mob oder Spieler mit dem Trankeffekt "Leuchten" steht.

Hast du einen Bug gefunden? Dann melde ihn auf der Bugtrackerseite von Mojang: bugs.mojang.com

Das soweit zum Snapshot 19w40a. Solltet ihr alle Bugs nachlesen wollen hier nochmal meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w40a
Ansonsten,
Bis zum nächsten Snapshot,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
Awesome, bee prepared for ... nothing XDD

aber danke für die zusammenfassung

in liebe
dein 1. Fan

LG

Sab

ѕρι∂єя qυєєη

[Bild: image.jpg]
Snapshot 19w41a - Honig- und Honigwabenblöcke

Es ist Mittwoch, was heißt, dass es einen neuen Snapshot seitens Mojang zur 1.15 gibt. Eine kleine Korrektur zum letzten Beitrag:
Das Update wird "The Bee and Holiday Update" und nicht "The Holiday Bee Update". Ist zwar nichts gtoßes, aber ich versuche so korrekt wie möglich zu sein.

Doch kommen wir zum heutigen Snapshot, 19w41a und die Neuerungen:

Der Honigblock ist, wie im Livestream angekündigt ein neuer Block, an dem Spieler kleben bleiben. Man kann nur 0,5 Block hoch springen, klebt an der Seite des Blockes fest und wird, wenn der Block mittels eines Kolben verschoben wird, ebenfalls mit verschoben. Der Honigblock funktioniert an sich wie der Schleimblock, kann sich also mit jeglichen (außer nicht verschiebbaren Blöcken) Blöcken verbinden. Somit ist er, da er aus 4 Honig gewonnen wir ein Early Game Ersatz für Schleimblöcke. Ob man auch Klebrige Kolben mit Honig herstellen kann, bleibt fragwürdig, deennoch ist dies eine super Alternative für Schleimblöcke, wenn man noch keine Schleimfarm hat, aber dennoch Schleimblöcke braucht.

Der Honigwabenblock keine besondere Funktion. Er wird auch als "Purely decorative", also als reiner Dekoblock angepriesen!
Des weiteren veränderen Eisengolems ihre Textur je nachdem wie viel Schaden sie genommen haben. Sie "zerbrechen" in gewisser Weise Stück für Stück. Man kann den Golems Eisenbarren füttern, so regenerieren sie 25 HP.

Des weiteren kann man in den Einstellungen ob man die Tasten zu Sprinten oder Schleichen gedrückt halten möchte oder umschalten möchte, also die Taste einmal drücken und dann dauerhaft Sprinten/Schleichen, bis man die Taste erneut drückt.

Es gab auch noch technische Änderungen bzw. ein paar Neuerungen bei den Commands. Wer sich dafür interessiert, hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w41a

Noch ein kleiner Rundown interessanter Bugfixes:

MC-20144 - Die Effekt Sättigung, Direktschaden/-heilung haben nun ein Icon, wenn man den jene hat.
MC-131552 - Man kann geschältes Holz nun in seine 6-seitige Form craften.
MC-145021 - Gezähmte Tiere können sich ab sofort auf Schneelayer teleportieren um so zum Spieler zu gelangen.
MC-159423 - Bienen können nun auch Blumen an Kanten erkennen und benutzen.
MC-162569 - Setzt man Fackeln Unterwasser, so entsteht dabei kein Lagspike mehr.

Des weiteren weise ich darauf hin, dass die Rendering Engine in der 1.15 geupdatet wird. Somit sind viele Texturen in der Version verbugt, sei es Anzeigefehler im Inventar, Belichtungsprobleme, fehlende oder unsichtbare Texturen. Solltet ihr in dem Snapshots spielen und euch fällt ein Bug mit der Textur auf, helft Mojang und meldet diesen Bug auf der Bugtrackerseite bugs.mojang.com um die Version von solchen Bugs zu befreien. Vielen Dank!

Meine Quellen:
Offical Minecraft Website: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w41a
Youtube Video by Xisuma: https://www.youtube.com/watch?v=p6dSvB1rleQ

Ich entschuldige mich, dass dieser Post so verspätet kommt, doch habe ich privat einiges um die Ohren. Aber eines ist sicher und um es in den Worten unseres Bienenexpertens bei Mojang, Cory Scheviak, zu sagen: "It's gonna BEE amazing!".

Bis dahin,
Greetings,
M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste