Jubiläum - 1 Jahr Tropius
Nun ist es schon ein Jahr her, als der Antrag bewilligt wurde und die Siedlung
Tropius entstand. Ein Jahr, in dem sich einiges gedreht hat und entstanden ist. Ein Jahr, in dem man hier auf dem Server viel Leute kennengelernt hat und Freundschaften entstanden. Ich möchte mir nun die großen Reden sparen, mich aber dennoch bei allen Unterstützern und Miterbauern und Einrichtern bedanken, egal ob Gewerbe, Wohngebäude oder Redstoneschaltungen.
Wenn man mal genau ein Jahr zurück blickt, so sah Tropius zur Zeit des Antrages noch aus:
Knapp ein Jahr später sieht das ganze auf der Livemap nun schon so hier aus:
In den letzten Tagen habe ich für das Jubiläum einen
"Tempel der Erinnerung" eingerichtet, in dem einige Szenen, die sich in den letzten 12 Monaten abgespielt haben, mit Armorstands nachgespielt werden. Schaut gern mal vorbei!
Tropius erreicht ihr über den Städtischen Teleporter, die 1. Kammer direkt auf der rechten Seite. Von dort folgt ihr der Beschilderung in Richtung Marktplatz und von dort aus weiter zum Zoo. Gegenüber vom Zoo-Hauptgebäude befindet sich der besagte Jubiläumstempel.
Natürlich gehört zu einem solchen Jubiläum auch etwas besonders: Wer möchte und schon mal auf der Insel unterwegs ist, kann sich fleißig auf dem
gesamten Grundstück umschauen. Ich habe im Laufe des gestrigen Tages einige benannte Items versteckt, darunter auch einen Hauptpreis:
Benannte Tropius-Items:
9x Goldblöcke
9x Eisenblöcke
9x Diablöcke
9x Obsidianblöcke
9x Nautilusschalen
9x Seerosenblätter
9x Weizen
9x Chorusfrüchte
4x Diamantaxt mit Haltbarkeit III, Behutsamkeit und Effizienz V
1x Shulkerbox mit allen oben genannten Items (1x) + 1 Clownfisch
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Suche.
Als kleiner Tipp: Es kann diesmal wirklich überall sein, außer auf dem Rummel. Schaut in jeder Ecke, unter jedem Stein, in allen Kisten!