[Metropole] Die Insel Tropius
#41
RE: Die Insel Tropius
GW RocciPix

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren
#42
RE: Die Insel Tropius
Glückwunsch auch von der SchenkiBande Smile
Zitieren
#43
RE: Die Insel Tropius
Hallo in die Runde,

ich benötige heute mal eure Hilfe, habe da so eine kleine Bau-Blockade und komme nicht weiter. Vor ein paar Wochen habe ich auf einem Berg ein Schul-Campus gebaut, den ich nun doch versetzen lassen habe, zwecks Anbindung an den Nahverkehr für Schüler ... Big Grin

Nun ist der Berg leer und nichts steht oben drauf ... und ich weiß einfach nicht, was man hier schönes hinbauen könnte. Hier mal ein Bild von dem Berg:

[Bild: ideensuche.jpg]


Habt ihr Ideen? Was könnte man dort oben drauf setzen, bauen, errichten - wie auch immer. Es ist eines der höchsten Punkte der "Insel", bzw. in dem Fall ja schon eher "Festland".

Jonas schlug vor, dort oben eine Sternwarte hin zu setzen. Diese gibt es aber schon in Netheria und bei Rony, daher wollte ich dies nicht gern "nachbauen". Mein eigener Gedanke war, das Wahrzeichen nach oben verschieben zu lassen und drumherum einen Park zu bauen, aber so ganz überzeugt hat mich das auch noch nicht.

Wer also eine Idee hat, oder sogar gern beim Bau unterstützen will, kann sich ja hier gern mal melden.

Danke und bis später  Cool
Zitieren
#44
RE: Die Insel Tropius
Ein Paragliding Startplatz mit Hütte daneben wäre auch eine Möglichkeit, mit Landeplatz in der Stadt unten.
Zitieren
#45
RE: Die Insel Tropius
eine Pokemon arena

[Bild: 717a8085690f9dbbdf13a63fe4c51751.jpg]


"YOU'LL NEVER KNOW IF YOU CAN FLY UNLESS YOU TAKE THE RISK OF FALLING." - NIGHTWING

"WHENEVER SOMEONE'S ASKED WHAT POWER THEY WISH THEY HAD, FLYING IS ALWAYS AT THE TOP OF THE LIST. 
BUT I HAVE TO ADMIT... I'VE LEARNED TO LOVE FALLING TOO." - NIGHTWING
Zitieren
#46
RE: Die Insel Tropius
Mach doch eine Quidditch Arena Wink So mit fliegenden Hexen und Zauberern Big Grin

______________________________________________________________

[Bild: random.php?pic=random]
_____________________________________________________________
Zitieren
#47
RE: Die Insel Tropius
So, nach der Ideensammlung und paar Stunden im Kreativmodus habe ich dann einfach mal drauf losgebaut. Entschieden habe ich mich am Ende für ein Schloss. Derzeit wird der Garten begrünt, die Seilbahn für Touris in Gang gesetzt und das ganze drumherum etwas aufgehübscht. Auch auf der gesamten Insel hat sich im Grün-Bereich etwas geändert. 

Hier mal der aktuelle Stand vom Schloss, wo ich aktuell noch keinen Namen für habe. "Schloss Tropius" wollt ich es auch nicht grade nennen. Mal sehen, was mir da noch so einfällt ...

Danke auch an "Ara" für die Gedankenstütze beim begrünen des Schlossgartens. Big Grin

[Bild: schloss1.jpg]

[Bild: schloss2.jpg]

[Bild: schloss3.jpg]
Zitieren
#48
RE: Die Insel Tropius
Jubiläum - 1 Jahr Tropius

[Bild: 1jahrtropius.png]

Nun ist es schon ein Jahr her, als der Antrag bewilligt wurde und die Siedlung Tropius entstand. Ein Jahr, in dem sich einiges gedreht hat und entstanden ist. Ein Jahr, in dem man hier auf dem Server viel Leute kennengelernt hat und Freundschaften entstanden. Ich möchte mir nun die großen Reden sparen, mich aber dennoch bei allen Unterstützern und Miterbauern und Einrichtern bedanken, egal ob Gewerbe, Wohngebäude oder Redstoneschaltungen.

Wenn man mal genau ein Jahr zurück blickt, so sah Tropius zur Zeit des Antrages noch aus:
[Bild: Tropius2.png]

Knapp ein Jahr später sieht das ganze auf der Livemap nun schon so hier aus:
[Bild: 1jahrtropius2.png]

In den letzten Tagen habe ich für das Jubiläum einen "Tempel der Erinnerung" eingerichtet, in dem einige Szenen, die sich in den letzten 12 Monaten abgespielt haben, mit Armorstands nachgespielt werden. Schaut gern mal vorbei!

Tropius erreicht ihr über den Städtischen Teleporter, die 1. Kammer direkt auf der rechten Seite. Von dort folgt ihr der Beschilderung in Richtung Marktplatz und von dort aus weiter zum Zoo. Gegenüber vom Zoo-Hauptgebäude befindet sich der besagte Jubiläumstempel.

[Bild: 1jahrtropius3.png]

Natürlich gehört zu einem solchen Jubiläum auch etwas besonders: Wer möchte und schon mal auf der Insel unterwegs ist, kann sich fleißig auf dem gesamten Grundstück umschauen. Ich habe im Laufe des gestrigen Tages einige benannte Items versteckt, darunter auch einen Hauptpreis:

Benannte Tropius-Items:

9x Goldblöcke
9x Eisenblöcke
9x Diablöcke
9x Obsidianblöcke
9x Nautilusschalen
9x Seerosenblätter
9x Weizen
9x Chorusfrüchte
4x Diamantaxt mit Haltbarkeit III, Behutsamkeit und Effizienz V
1x Shulkerbox mit allen oben genannten Items (1x) + 1 Clownfisch

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Suche.
Als kleiner Tipp: Es kann diesmal wirklich überall sein, außer auf dem Rummel. Schaut in jeder Ecke, unter jedem Stein, in allen Kisten! Wink

[Bild: 1jahrtropius4.png]
Zitieren
#49
RE: Die Insel Tropius
Danke für die Suche hat spaß gemacht Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community