Angelliga
#1
Angelliga
[Bild: angelliga.jpg]

Hallo liebe Angelfreunde,

schon lange wird drüber gesprochen, nun möchten wir von der Insel Tropius die erste Angelliga auf Blockminers.de gründen. Wie man sich anmelden kann, wie der Ablauf ist und welche Voraussetzungen gesetzt sind, möchte ich euch in diesem Thread erklären.


Ablauf der Liga

- Zu Beginn findet eine Anmelde- sowie Bauphase statt, denn um an der Liga teilzunehmen, müssen die Teilnehmer kleine Voraussetzungen erfüllen. Diese findet ihr etwas weiter unten in diesem Beitrag.

- Sind alle Voraussetzungen erfüllt, der Spielplan der Saison erstellt, beginnt die erste Angelliga.

- Geangelt wird 1 gegen 1, jeder Angelt in der Saison mal gegen die anderen, so dass jeder mal auf jeden trifft.

- Ein Duell dauert 20 Minuten. Jeder der an dem Tag das "Heimspiel" hat, stoppt die 20 Minuten. Danach werden die geangelten Clownfische gezählt.

- Gewonnen hat derjenige, der in diesen 20 Minuten mehr Clownfische geangelt hat. Bei Gleichstand endet das Duell Remis.

- Ein Sieg bringt in der Tabelle 3 Punkte, ein Remis jeweils 1.

- Ein Spieltag läuft jeweils eine Kalenderwoche, von Montag bis Sonntag. Innerhalb dieser Woche müssen sich beide Gegner selbstständig zum Spiel verabreden und ihr Angelduell des Spieltages durchführen.

- Beide Spieler melden den Endstand dann per " /mail send RocciPix SPIELER1 - SPIELER2 X:X " im Chat



Voraussetzungen

Um an der Liga teilzunehmen, müssen die Spieler einige kleine Voraussetzungen erfüllen. Diese möchte ich für euch hier kurz erläutern:

1.) Damit alle die gleiche Chance haben, benötigt ihr eine Angel mit Haltbarkeit III, Glück des Meeres III, Köder III.

2.) Jeder Teilnehmer benötigt einen Angelplatz mit "Zuschauerplätzen". Natürlich muss dieser Angelplatz nicht so groß sein wie die Tropius NemoArena, sollte aber schon etwas flair mitbringen. Wer einfach nur einen Strand oder ein Loch mit Wasser zur Verfügung hat, erhält keine Teilnehmerlizenz. Daher starten wir ab heute die Bauphase, welche aktuell bis zum 03.04.2019 geht. Es gibt hier keine weiteren Vorgaben, lasst euer Kreativität freien lauf. Ideal wäre es, wenn euer Angelplatz, die Angelarena, ... in eurem Ort liegt.



Gewinne

Am Ende der Saison erhalten die ersten drei Plätze einen Gewinn. Alle geangelten Gegenstände dürfen natürlich behalten werden.

1.) Sammelitem Razen's Cookie + 2 Clownfische
2.) Eventkopf Blockminers Tasse + 2 Clownfische
3.) 2 Clownfische

Jedes Ligamitglied bekommt zusätzlich eine von mir erstellte Teilnehmerurkunde. Die ersten drei erhalten ebenso eine Gold-, Silber- oder Bonzetrophäe (Benannt aus der Head-Database) am Ende der Saison.



Anmeldung

Die Anmeldung zur Liga könnt ihr einfach und unkompliziert unter diesen Beitrag posten. Diese Anmeldung erfolgt in zwei Schritten:

1.) Ihr meldet euch normal mit eurem Spieleraccount an. Bitte wählt dazu einen Vereinsnamen aus, der in der Ligatabelle erscheint.
Beispiel: Spieler: RocciPix / Verein: SG Tropius

2.) Sobald euer Angelplatz fertig ist, editiert ihr bitte eure Anmeldung hier im Forum und stellt diesen kurz vor.

Wichtig: Es wäre wirklich gut, wenn sich erst alle Interessenten anmelden, bevor der Angelplatz gebaut wird. Wir können so besser planen und schauen, ob wir ausreichend Spieler für eine Liga zusammen bekommen.

Die Anmeldephase läuft, gleich die wie Bauphase, bis zum 3. April 2019
Wenn wir danach genug Teilnehmer haben, startet der erste Spieltag ab dem 8. April bis 14. April.


Aktuelle Anmeldungen:
01.) RocciPix ( SG Tropius )
02.) LeoMine87 ( ASV Ratatouille )
03.) Mari_159 ( ASG Kupa Piti )
04.) Aequivalent ( MSV Atlantis )
05.) Kate2504 ( AV Paradise )
06.) paleatus ( Jagt und Fischerei Vereinigung Paleburg, kurz: JFVP )
07.) Nehelen ( Porto Dracos Sport Verein )
08.) M4th3M1tW ( AV Glaciøs )

Na dann, fröhliches Angeln! Smile
Zitieren
#2
RE: Angelliga
Eine schöne Idee, viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung. Smile
Zitieren
#3
RE: Angelliga
Interessante Idee Big Grin Gefällt mir ^^

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren
#4
RE: Angelliga
Spieler: RocciPix

Verein: SG Tropius

Angelplatz: NemoArena

Im Norden der Insel befindet sich die neue NemoArena. Mit fast 500 Sitzplätzen bietet sie ausreichend Platz für spannende Angelduelle. Für alle NemoFans gibt es einen Merch-Stand, für den kleinen Hunger zwischendurch auch etwas kulinarisches. 

Über den Städtischen Teleporter kommt man auf die Insel Tropius. Ab dem Hafen ist die NemoArena gut ausgeschildert.

[Bild: angelligaanmeldung.jpg]
Zitieren
#5
RE: Angelliga
Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen und melde mich hiermit fix an mit LeoMine87 und dem ASV Ratatouille. Klein aber fein befindet sich mein erster Entwurf für den Angelplatz im Attachment.  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
RE: Angelliga
Hallo,

ich möchte mich ebenfalls anmelden.

Spieler:Mari_159
Verein: ASG Kupa Piti
Angelplatz: im Bau befindlich, kristallklares Bergwasser und eine spektakuläre Bergkulisse sorgen für ein unvergleichliches Angelflair. Eine kleine in den Berg gehauene Tribüne bietet Platz für interessierte Zuschauer.
Zitieren
#7
RE: Angelliga
Hier auch meine Anmeldung.

Spieler: Aequivalent

Verein: MSV Atlantis

Angelplatz: Atlantis (Nicht der Ort)

Als viertes in Dienst gestellte Space Shuttle absolvierte sie mitte 2011 die letzte Shuttle-Mission. Ihr letztes Ziel sollte daraufhin eine neue Austellung im Kennedy Space Center werden. Nach dreijähriger Ausstellungszeit verschwand die Raumfähre ende 2016 jedoch spurlos.
Nach längerer Umbauzeit und aufwändigen Reparaturen war sie wieder startklar. Gewissenlos zu einer Angelarena umgebaut wurde sie anfang 2019 in eine geostationäre Umlaufbahn über Blockminers gebracht.

Atlantis als sie zuletzt im Kennedy Space Center gesehen wurde:
[Bild: 9iCtKSr.jpg]

Atlantis in ihrem neuen Orbit mit dem A³-Modul:
[Bild: Yvrao8a.png]
[Bild: iuS64zo.png]
Zitieren
#8
RE: Angelliga
Kate ist auch dabei Wink

Spieler: Kate2504
Verein: AV Paradise
Angelplatz: Angelsteg am Fischteich von Paradise vorhanden, Tribüne wird noch gebaut

Petri Heil Cool
Zitieren
#9
RE: Angelliga
Baulich wurde mein Angelplatz heute nochmal "eeeetwas" überarbeitet. Die in wenigen Minuten hingeklatschte "Tribüne" war doch etwas - nennen wir es - "Marode" und der gewünschte "Flair" aus den Bedingungen im Eingangspost fehlte. 

Geangelt wird nun in einer Kokosnuss zwischen den Inseln Ratatouille und der Hauptstadt Tropius. Bewacht von der heiligen Kuh und dem Schaf.

Auch meine kleine Insel ist über den Städtischen Teleporter leicht erreichbar. Einfach über Tropius, U-Bahn Linie 1 in Richtung Marktplatz, Sophienpark und Ratatouille fahren.

[Bild: 9ef198-1553192402.jpg]

Ich freue mich auf schöne Angelspielchen in den verschiedenen Orten und hoffe, dass sich noch einige hier mit beteiligen. Bis dahin fröhliches Angeltraining. Blush
Zitieren
#10
RE: Angelliga
Würde mich auch anmelden wollen:
   

Diese wunderschöne Lagune, gelegen zwischen meiner Siedlung und dem Schloss Paleburg auf meinem Grundstück, werde ich versuchen zeitnah als Angelarena auszubauen (Achtung: auf Pales Grundstücken gibt es prinzipiell keine Monster-Flag!).

Der teilnehmende Verein: Jagt und Fischerei Vereinigung Paleburg, JFVP (entspr. Wappen wird hier später eingefügt).

Schwarzwaldambiente (Taigabiom), Lagune hat Meeresanschluss.
Ich sorge für genügend Licht und Umzäunung um parasiräres Gemobse fernzuhalten!

Baufortschritt beobachten :

http://map.blockminers.de/?worldname=Bau...64&z=-1913

Update:
Wappen -> map 1945
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community