Angelliga
#41
RE: Angelliga
Freut mich, dass sich so kurzfristig noch zwei weitere Teilnehmer gefunden haben und wir, wie in der ersten Saison, mit acht Spielern los legen können. Hoffen wir auf schöne, spannende Spiele und natürlich auf eine Titelverteidigung!  Big Grin Ihr seid dann am Sonntag recht herzlich zum Eröffnungsspiel nach Ratatouille eingeladen. Bringt Schnittchen mit und gute Laune! Die Infos zur Anreise sind noch etwas löchrig. Nutzt dafür bitte die Funktion /tpa oder reist über den Städtischen Teleporter nach Tropius ein und ab den Haltestellen Zoo oder Marktplatz mit der Linie 1 in Richtung Ratatouille. Verlässt man dann die Haltestelle, steht man fast direkt vor der Arena.
Zitieren
#42
RE: Angelliga
[Bild: eroeffnungsspiel.jpg]

Gefühlte 4.000 Zuschauer verfolgten heute das Eröffnungsspiel der neuen Angelliga, welches auch in diesem Jahr der ASV Ratatouille im Derby für sich entscheiden konnte. Relativ früh gingen die Gäste vom SG Tropius mit 0:1 in Führung. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit besiegelte der Gastgeber vom ASV den 2:1 Sieg und holt als Titelverteidiger den ersten Dreier der Saison. Rund um das Spiel blieb alles friedlich. Auch die Tropi-Tram hat nichts zu beanstanden. Vielen Dank an alle Gäste!

Ab Morgen starten dann auch die anderen Vereine in die Saison. Der NAV Waldesrand trifft auf die AG Ventrum, AV PepsiCo hat die AG Frischhörnchen zu Gast und JFV Paleburg empfängt den neu gegründeten ASV Euphoria.

Im Anschluss an das Spiel gab es das Eröffnungsfeuerwerk der Angelliga, welches gleichzeitig mein einjähriges Jubiläum auf Blockminers war. Smile


Danke an die Gäste, Glückwunsch an Leo zum Auftaktsieg und natürlich: Auf eine spannende Liga! Smile

Spielplan und Tabelle: http://angelliga.roccipix.de/
Zitieren
#43
RE: Angelliga
+ + + 1. Spieltag beendet + + +

Die vier Spiele des ersten Spieltages sind durch - ein Neuling steht an der Tabellenspitze. Nach dem Eröffnungsspiel letzten Sonntag (Ratatouille - Tropius 2:1) fanden im Laufe der Woche die drei weiteren Spiele statt.

So trennten sich der AV PepsiCo und die AG Fischhörnchen 1:1. Ebenfalls eine Punkteteilung gab es beim Spiel JFV Paleburg - ASV Euphoria. Hier stand es nach 20 Minuten 2:2. Das Neulingsduell zwischen dem NAV Waldesrand und der AG Ventrum endete mit 2:0 für Bambi, die damit aktuell die Tabellenführung hat. Gleichzeitig heißt das auch, das die rote Laterne zu Wasserflo nach Ventrum wandert.

Diese vier Spiele erwarten euch am 2. Spieltag der Saison:
JFV Paleburg - SG Tropius
AG Fischhörnchen - NAV Waldesrand
ASV Euphoria - ASV Ratatouille
AV PepsiCo - AG Ventrum
Zitieren
#44
RE: Angelliga
[Bild: derbysieg.png]

+ + + Überraschung zum Rückrundenstart + + + 

Am heutigen Abend fand das Eröffnungsspiel der Rückrunde statt und es gab gleich eine dicke Überraschung! Zum ersten Mal in dieser Saison nahm der Titelverteidiger ASV Ratatouille keine Punkte mit und ging komplett leer aus. Seit Gründung der Angelliga war es das erste Spiel, wo Ratatouille komplett ohne Clownfisch nach Hause fuhr. Ausgerechnet im Prestige-Derby gegen die SG Tropius gab es eine bittere 4:0 Klatsche. Für die SGT ist es der erste Derbysieg gegen den Inselnachbarn überhaupt.

Herbstmeister ist der ASV dennoch geworden, vor der SG Tropius - die nun aber die Tabellenplätze tauschen. Dicht zusammen hängen die Plätze 3 bis 6. Der AV PepsiCo hat zur Hälfte Platz 3 mit 11 Punkten inne, gefolgt vom NAV Waldesrand mit 10 Punkten. Wiederum nur einen Punkt dahinter liegt die AG Fischhörnchen (9 Punkte) und AG Ventrum (8 Punkte).

Überhaupt nicht in die Saison findet der ASV Euphoria. Nach der Umbenennung vom MSV Atlantis und dem Umzug in eine neue Angelarena, hat der Drittplatzierte des vergangenen Jahres grade Mal ein einziges mageres Pünktchen gesammelt und ist nur dank der Differenz Vorletzter. Die rote Laterne steht derzeit in Paleburg. Der JFV hat ebenfalls nur ein Pünktchen auf dem Konto.

Alle Spiele, alle Tore und natürlich die Tabelle findet ihr auf http://angelliga.roccipix.de/

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Angeln!  Cool
Zitieren
#45
RE: Angelliga
* Edit *

Über das Bauprojekt zur Angel-Liga, der eigene Tempel, wird nun im Bauten-Forum kommuniziert.
Hier geht es zum Beitrag -> https://forum.blockminers.de/thread-2278.html
Zitieren
#46
RE: Angelliga
Huhu, super Idee. Ich würde dir gern ein paar Amorstands bauen. Smile

LG Missi Wink

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#47
RE: Angelliga
  • Eine schöne und ansehnliche Außenlandschaft mit Bäumen, selbst gebaute, keine Standart-Minecraft-Bäume!
  • Die vier kleinen Wasserflächen in der Mitte des Tempels, ich meine damit die großen Halle mit der Glaskuppel, könnte man als Platz für kleine Pixelarts (z.B. Fische) nutzen. Eine Möglichkeit wäre auch, dass jede der vier Ecken für eine neue Saison steht und sich in dem Bereich jeweils die Köpfe mit Armorstandrüstungen der Teilnehmer befinden.
  • Die Hall of Fame der Angel-Liga von der Nemo-Arena in den Tempel umziehen lassen. Dafür könnte man ebenfalls die große Halle in der Mitte des Angeltempels nutzen.
  • Am südlichen Eingang ist eine Angel in den Boden gepixelt. Geht das auch mit Glasblöcken in der Kuppel?
  • Wie MissPrincess schon angesprochen hat, viele schöne kleine Szenen mit Armors aufbauen, dabei die vier Angelplätze aber nicht überladen lassen.
  • Sitzmöglichkeiten für die Gäste fehlen noch. War schließlich eine Anforderung an die Angelarenen/-plätze! Wink
  • Du hattet angesprochen, dass der Angeltempel auch für Turniere genutzt werden könnte: Wäre es da möglich, die vier Angel-Räume farblich bzw. optisch zu gestalten? Es gibt ja ausreichend verschiedene Farben bei Minecraft, so dass man die vier Räume in unterschiedliche Themengebiete einrichten könnte. Ich meine damit nicht einfach nur simple Woll, sondern komplett optisch.
  • In der Mitte könnte man einen schönen großen Baum setzen, der bis unter die Kuppel geht
Zitieren
#48
RE: Angelliga
Ende im Angel-Gelände!  Cool

Mit einem grandiosen Finalspiel zwischen dem AV PepsiCo und ASV Ratatouille (3:4) endete am heutigen Mittag die Angel-Liga-Saison für das Jahr 2019. Spannung bis zum Ende an der Tabellenspitze, aber auch am Tabellenende. Durch den 3:0 Sieg vom JFV Paleburg gegen den NAV Waldesrand und einem 1:0 Sieg vom AV PepsiCo gab es bereits am Morgen zwei Vorentscheidungen.

Der JFV Paleburg zog durch die bessere Differenz (-19) an dem ASV Euphoria (-20) vorbei und reicht die rote Laterne damit an Jonas. Durch Marcels Sieg sicherte er sich vorzeitig Platz 3 und konnte ganz entspannt in das letzte Saisonspiel gegen Leo starten. Nach einem 0:2 Rückstand drehte PepsiCo das Spiel auf 3:2, ehe Ratatouille wieder doppelt zuschlug und die letzten 3 Punkte mit dem 3:4 an sich riss.

Durch diesen Sieg zieht LeoMine87 wieder auf Platz 1, gewinnt erneut knapp die Meisterschaft und verteidigt ihren Titel - Gratulation dazu!

Für alle gibt es hier noch die offizielle Endtabelle der nun abgelaufenen Saison:
[Bild: e906f3-1576506823.png]
( Alle Spieltage in der Übersicht: http://angelliga.roccipix.de/ )

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern und auch - besonders - bei paleatus, der für alle Mitspieler eine tolle Überraschung hinterlassen hat. Die 7 anderen Mitspieler erhalten in Kürze eine Mitteilung, zwecks Gewinne, einer möglichen Siegerehrung oder ähnliches. Big Grin

Die Blockminers-Angelliga verabschiedet sich damit nun in die verdiente Winterpause und wird vermutlich Ende Februar in eine neue Runde starten. Zuvor wird mit einem Turnier der Angelliga-Tempel eingeweiht. Mehr dazu aber zur gegebener Zeit. Wink

Ich wünsche euch nun allen eine schöne Weihnachtszeit und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

[Bild: ea9254-1576508131.png]

P.S. Zum Thema Angeltempel: Im folgenden Thread suchen wir noch die ein oder andere Idee, gern auch Mitbauer/Unterstützer. Wir haben uns als Ziel gesetzt, dass bis Ende Januar die Angelliga-Insel fertig ist -> https://forum.blockminers.de/thread-2278.html
Zitieren
#49
RE: Angelliga
[Bild: 2b31af-1578435521.jpg]

Auf in das Angel-Jahr 2020!

Für die Angelliga Saison 2020 suchen wir ab sofort neue Mannschaften. Natürlich sind auch diesmal wieder die Teilnehmer der vergangenen beiden Saison-Turniere recht herzlich eingeladen. In diesem Beitrag möchte ich euch erklären, wie ihr euch anmelden könnt und welche Regeln ab der kommenden Saison gelten.



Anmeldung:

Die Anmeldung zur Saison 2020 könnt ihr wieder einfach und unkompliziert unter diesen Beitrag posten. Diese Anmeldung erfolgt in zwei Schritten:

1.) Ihr meldet euch normal mit eurem Spieleraccount an. Bitte wählt dazu einen Vereinsnamen aus, der in der Ligatabelle erscheint.
Zitat:Beispiel: Spieler: RocciPix / Verein: SG Tropius

2.) Zusätzlich stellt ihr euren Angelplatz bitte kurz vor. In welchem Ort dieser steht und was die Gastmannschaft erwartet. Sollte dieser Angelplatz zur aktuellen Anmeldung noch nicht fertig sein, so editiert ihr bitte im Nachtrag den Beitrag bis zum Ende der Anmeldephase.

Wichtig: 
- Es wäre wirklich gut, wenn sich auch diesmal erst alle Interessenten anmelden, bevor der Angelplatz - falls noch nicht vorhanden - gebaut wird. Wir können so besser planen und schauen, mit wie vielen Spielern bzw. Teams wir an den Start gehen.
- Teilnehmer der vergangenen Saison können sich mit einem einfachen "Bin wieder dabei" anmelden. Solltet ihr beabsichtigen, euren Angelplatz umzubauen, schreibt dies bitte kurz dazu. (Wichtig für Jonas!? Big Grin )


Die Anmeldephase läuft, gleich die wie Bauphase, bis zum 2. Februar 2020 (Sonntag). In der darauf folgenden Woche wird der Spielplan erstellt und auf der Website der Angelliga ( http://angelliga.roccipix.de/ ) veröffentlicht. Der erste Spieltag der Saison 2020 findet dann voraussichtlich ab dem 10. Februar 2020 statt.



Ablauf der Liga:

- Zu Beginn findet eine Anmelde- sowie Bauphase statt. Denn um an der Liga teilzunehmen, müssen die Teilnehmer kleine Voraussetzungen erfüllen. Diese findet ihr etwas weiter unten in diesem Beitrag.

- Geangelt wird 1 gegen 1, jeder Angelt in der Saison mal gegen alle anderen Vereine, so dass jeder mal auf jeden trifft.

- Ein Duell dauert 20 Minuten. Jeder der an dem Tag das "Heimspiel" hat, stoppt bitte die 20 Minuten Spielzeit. Danach werden die geangelten Clownfische gezählt.

- Gewonnen hat derjenige, der in diesen 20 Minuten mehr Clownfische geangelt hat. Bei Gleichstand endet das Duell natürlich Remis.

- Ein Sieg bringt in der Tabelle 3 Punkte, ein Remis jeweils 1. Bei einer Niederlage erhält man natürlich leider 0 Punkte.

- Ein Spieltag läuft jeweils eine Kalenderwoche, von Montag bis Sonntag. Innerhalb dieser Woche müssen sich beide Gegner selbstständig zum Spiel verabreden und ihr Angelduell durchführen.

- Fehlt ein Spieler unentschuldigt für mehr als 14 Tage, so bekommt der Gegner den Sieg mit 2:0 gut geschrieben. Sollte dies für beide Spieler gelten, so wird das Spiel 0:0 gewertet. Beim Ablauf des letzten Spieltages müssen alle Spiele bis zu dem angesetzten Final-Sonntag abgeschlossen sein.

Beide Spieler melden den Endstand dann bitte per " /mail send RocciPix SPIELER1 - SPIELER2 X:X " im Chat




Voraussetzungen:

1.) Damit alle die gleiche Chance haben, solltet ihr eine Angel mit Haltbarkeit III, Glück des Meeres III, Köder III haben. Dies ist aber auch in dieser Saison keine Pflicht.

2.) Jeder Teilnehmer benötigt einen Angelplatz mit "Zuschauerplätzen". Natürlich muss dieser Angelplatz nicht so groß sein wie die NemoArena auf Tropius, sollte aber schon etwas "Flair" mitbringen. Wer einfach nur einen Strand oder ein Loch mit Wasser zur Verfügung hat, erhält keine Lizenz von der BAL (BlockminersAngelLiga Big Grin ). Es gibt hier keine weiteren Vorgaben, lasst euer Kreativität freien lauf. 

3.) Ideal wäre es natürlich, wenn euer Angelplatz in eurem Ort (auf dem eigenen GS) liegt. Seit der vergangenen Saison ist dies aber keine Pflicht mehr. Pro Angelplatz darf aber nur ein Verein angemeldet werden, pro Ort sind mehrere Vereine in mehreren Arenen / auf mehreren Angelplätzen aber möglich.

3.) Der Angelplatz muss Mobsicher sein! Eine Monsterflag wäre daher ideal, ist aber kein muss. Ansonsten bitten wir euch, den Platz ausreichend zu sichern und auszuleuchten. Die Angelplätze werden vor der Spielplanerstellung ausreichen auf die "Monsterflitzersicherheit" getestet.

4.) Die ersten zwei Spieltage genehmigen wir im Notfall eine Bauphasenverlängerung und bieten die Angelliga-Insel an. Dort befinden sich vier Spielfelder, wo vier Spiele Zeitgleich stattfinden können. Diese Regel wurde Mitte 2019 hinzugefügt, da viele in der kurzen Zeit keine Arena mehr bauen können, aber gern bei der Liga mit dabei wären. Für die Angelliga-Insel können sich vorübergehend mehrere Vereine anmelden, bis der eigene Angelplatz / die eigene Angelarena fertig ist.



Neue Gewinne:

Am Ende der Saison erhalten die ersten drei Plätze einen größeren Gewinn. Alle geangelten Gegenstände dürfen natürlich behalten werden.

1.) 1 neuer Eventkopf, 4 Clownfische
2.) 1 verzauberten goldenen Apfel, 3 Clownfische
3.) 2 Clownfische

Jedes Ligamitglied bekommt zusätzlich eine Teilnehmerurkunde. Die ersten drei Plätze erhalten ebenso eine Gold-, Silber- oder Bonzetrophäe (aus der Head-Database!).

[Bild: 5ec3ae-1578438123.png]

Angemeldet für die Saison 2020 sind:

01.) ASV Ratatouille ( LeoMine87 )
02.) SG Tropius ( RocciPix )
03.) AV PepsiCo ( colaman90 )
04.) JFV Paleburg ( paleatus )
05.) AV Princessa ( MissPrincess98 )
06.) MSV Rügen ( Karstenn94 )

07.) ASC Hokuda ( Ancotar )
08.) Untergrund Fischer Club ( Aequivalent )
09.) NAV Waldesrand ( bambijolina )
10.) AV Masterfisch ( Master_iron )
11.) AV MS ( mspiele )
Zitieren
#50
RE: Angelliga
Ich bin, wie im TS eben besprochen, natürlich wieder dabei Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste