Der große Ideenthread...
#11
RE: Der große Ideenthread...
@GameBaseTV: Schöne Idee! Smile  Im Grunde kann man anderen Mitspielern momentan immerhin Clownies oder Obsi hinterlassen als "Quasi-Geld".

Was in diesem Themenbereich vielleicht auch praktisch wäre, wären "Auszüge" - also eine Auflistung der Coins, die ein- und ausgegangen sind, z.B. der letzten Woche.
Zitieren
#12
RE: Der große Ideenthread...
Wir haben uns auch mal ein paar Gedanken darüber gemacht, was man verbessern / erweitern oder ändern könnte:

Events

Mario Kart
Es gab / gibt die Möglichkeit in Minecraft ein Mario Kart oder Fahrzeug (Lore) zu erstellen, mit dem man über eine gebaute Mario Kart Welt oder durch seine eigene Stadt fährt. Hierzu gab es in der 1.8.9 mal 2 PlugIns (bin mir nicht sicher ob die noch gehen oder geupdatet wurden). Die alten PlugIns habe ich noch vorliegen.
Für den Bau der Mario Kart Bahn würden sich viele helfende Hände und bereits bestehende  Ideen finden.

Paintball  
Hat Rocci bereits angesprochen, nur kenne ich es mit einem Schneeball System wo der Spieler in Gruppen oder einzeln, eine gewisse Anzahl an Schneebällen bekommt, mit denen er den Gegner eliminieren muss.
 
Zusätzlicher Block ?

Färbbares Laub
Hierfür müsste glaube ich ein zusätzlicher Block geschaffen werden (bin mir nicht sicher).

Idee dahinter wäre, das man Laub z.B. in rosa / rot oder  braun einfärben kann um z.B. Kirschbäume im Japan Style bauen zu können oder braunes Laub um etwas Herbstlich (verwelkende Blätter) dekorieren zu können.
 
Städtekonzept

Weitere Stadtstufe

Man könnte nach der Metropole noch eine weitere Stadtstufe machen, z. B. Mega City / Super Metropole oder Weltstadt genannt.
Voraussetzungen wären 80 – 100 Häuser, davon 60 Wohnhäuser, Rest öffentlich oder Gewerbebetriebe.
Kaufbarer Zusatz für diese Stadtstufe wäre eine dauerhafte Fly-Flag.


NEU hinzugefügt:

an Rocci angepasst:

für weitere Stadtstufe

Voraussetzungen:          z.B. Weltstadt / Imperium / Mega City
Häuser Gesamt:             90 – 100
Wohngebäude:               50 – 60
Betriebe:                      24 ,davon 6 Baubetriebe, 6 Nahrungsbetriebe, 4 Produktionsketten
Öffentlich:                    16 ,davon vlt. Theater, Kino, Oper, Schule, Uni, Observatorium, Lazarett
Stadtumfassendes Projekt: 1
Wahrzeichen: 1
 
Gründungsgebühr:        50.000 Coins
Gründungsgeschenk:     Dynmap Icon, Eigenes Icon
Kaufbare Zusätze:        Welcome Flag    2.000 Coins
                                 Farewell Flag:    2.000 Coins
                                 Spawnerkauf:    7.500 max 4 Stück
                                 Städtischer Teleporter:   10.000 Coins
                                 Warppoint:                    35.000 Coins
                                 Dauerflag Fly:                500.000 Coins
 
Als zusätzliche Aufgabe die zwingend Erforderlich sein muss: Extremes Terraforming, mit entsprechenden gebauten Bäumen, Büschen, Seen, Mooren, Hafenbecken usw. die passend zum Grundstücksthema sein müssen, keine einfach gespawnten Bäume usw

Als weiteres Feature: Das man sich einen Server-Schatz erstellen kann, der an die Geschichte der Mega-Metropole angepasst ist.

Vorschläge neu hinzugekommen:
Villager mit Itemverkauf:                 jeweils pro Stück 4.000 Coins (z.B. besonderes Item der Stadt)
Villager normal:                               jeweils pro Stück 4.000 Coins (z.B. als Verkäufer, Diener, Wegweiser oder sowas)
STILL stehende Mobs:                  jeweils pro Stück 4.000 Coins (z.B. Pferde, Hasen, Esel, Hühner usw.)
Kleine kaufbare Haustiere (Pets):   jeweils pro Stück 4.000 Coins (z.B. kleine Katzen, Hunde, Hasen, usw.)


Falls uns noch etwas ein- oder auffallen sollte, werden wir es hier erweitern.
Zitieren
#13
RE: Der große Ideenthread...
Städtekonzept

Weitere Stadtstufe

Man könnte nach der Metropole noch eine weitere Stadtstufe machen, z. B. Mega City / Super Metropole oder Weltstadt genannt.
Voraussetzungen wären 80 – 100 Häuser, davon 60 Wohnhäuser, Rest öffentlich oder Gewerbebetriebe.
Kaufbarer Zusatz für diese Stadtstufe wäre eine dauerhafte Fly-Flag.

halte ich für ne super Idee Wink

______________________________________________________________

[Bild: random.php?pic=random]
_____________________________________________________________
Zitieren
#14
RE: Der große Ideenthread...
Bitte, bitte KEINE Jobs auf BlockMiners >.<

Ich finde wir haben genug Möglichkeiten Geld zu verdienen...


Und inaktive Städte löschen... Find ich auch nicht so toll.

~*The Bear and the Tiger may be more powerful but the Wolf does not perform in the Circus*~

~* The Strength of the Pack is the Wolf, the Strength of the Wolf is the Pack *~

~* Never alone, Never stop fighting - Carry on! *~






Zitieren
#15
RE: Der große Ideenthread...
Entgegen meinem ursprünglichen Vorsatz möchte ich einige Vorschläge doch kurz kommentieren:

- Jobs: Da Jobs aus meiner Sicht schuld sind an der Inflation auf 99,9% aller Minecraft Server, wir aber ohne Jobs seit 6 Jahren eine recht stabile Wirtschaft haben werd ich hier nichts ändern. Über andere Möglichkeiten, Geld ins Spiel zu bringen kann man gerne reden ^^

- Wassersetzung: Fixwater gibts doch schon ewig und kostenlos?

- Städte löschen: Das Thema hat mich in den letzten Wochen gefühlt ein Dutzend Mal erreicht. Tatsächlich ist angedacht, die "Nicht Löschbarkeit" für Siedlungen und Dörfer aufzuheben. Grund: Es scheint ungerecht, das Bürgergrundstücke nun gelöscht werden, aber Entdecker die mal kurz 8 Häuser gebaut und angemeldet haben nicht gelöscht werden.

- 5te Stadtstufe: Ist mit den Vorschlägen die gebracht wurden auch schon ein recht wahrscheinliche Änderung. Was Namen und potentielle Gimmics angeht ist diese Stufe aber noch recht dünn.... mehr Ideen sind erwünscht.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#16
RE: Der große Ideenthread...
Ok ich merk schon, Jobs kommt nicht so gut an  Big Grin Beim Thema Wassersetzung geht es um richtige Großflächen, keine kleine Bäche.

Zum Thema 5. Stadtstufe habe ich mir die Tabelle mal ins Excel gezogen und etwas hinzugefügt:
[Bild: 5testadtstufe.jpg]
( Großansicht: https://roccipix.de/downloads/5testadtstufe.jpg )

Irgendwie sollte man aber noch etwas spezielles erbauen, was ähnlich wie das Wahrzeichen und Stadtumfassendes Projekt Bedingung sein sollte. Das Stadtumfassende Projekt sollte man auch auf den Status Stadt umlegen, so hat man jeweils auch die Steigerung drin ( Stadt: Stadtumfassendes Projekt -> Metropole: Wahrzeichen -> NEU: ...? ).

Burg, Flughafen und Bahnhof passt nicht zu jedem Baustil. Habt ihr eine Idee, was man dort als neue Voraussetzung einfügen könnte?
Zitieren
#17
RE: Der große Ideenthread...
Beim Thema Wassersetzung geht es um richtige Großflächen, keine kleine Bäche.

=> fixwater ist genau dafür, wir machen auch aus einem block wasser einen see...

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#18
RE: Der große Ideenthread...
Bitte ab jetzt keine Posting mehr ändern - es wird nicht gelesen. Wenn noch Ideen dazu kommen, einfach einen neuen Post machen ^^

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#19
RE: Der große Ideenthread...
Liebe Blockminer,

ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht was ich noch gerne auf Blockminers sehen würde, die Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen:

Sitzplugin

Ein paar von euch dürften es kennen, man kann eine Treppe zu einem Sitz umfunktionieren, das wäre zum gemeinsamen Rumsitzen^^ fantastisch. Ich würde es mir so vorstellen, dass man mit einem Item (vielleicht einem sinnlosen wie einer giftigen Kartoffel) auf eine Treppe klickt und es zum Sitz umfunktioniert wird, dass man sich mit rechtsklick darauf wie in eine Lore oder Boot setzen kann.

Werwölfe von Düsterwald

Ein neues Event, die Spielregeln sind einfach wie umfangreich, hier ein Link zum Spiel (Dort kann man sich auch die Regeln downloaden): https://asmodee.de/die-werwolfe-von-dusterwald

Es wäre viel Programmierarbeit nötig um es umzusetzen aber spannend wäre es allemal. Der Austausch sollte über Lokalchat bzw. eigenen Gruppen innerhalb der Teams (Werwölfe, Amorpärchen usw.) stattfinden und die jeweiligen Rollen bzw. nächtliche Aktionen wie Abstimmungen am Tag per Eingabefenster im Chat vonstatten gehen. Für Umsetzungsideen oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung da es doch recht umfangreich wäre und schwer für jemanden zu programmieren ist wenn man dieses Spiel noch nie gespielt hat. Für Bauideen kann Arawell etwas zaubern, um dem ganzen Leben und Stimmung einzuhauchen.
Zitieren
#20
RE: Der große Ideenthread...
Hallo Smile
Ich hätte auch mal eine Idee, an die sicherlich wenige bisher gedacht haben... Wie wäre es denn endlich mal mit neuen Eventköpfen?
Die jetzigen gibt es schon seit fast 3 Jahren und so langsam besitzen bereits alle Sammler fast alle, was Events nicht mehr wirklich lohnenswert macht.
(Zudem würden neue Eventköpfe auch einen neuen Reiz an Events ausmachen und mehr Teilnehmer bringen!)
Eine neue Beschriftungsfarbe(grün, blau, lila, ...), um sie einer neuen Eventkopfkollektion zuzuordnen wäre wünschenswert.

Viele Grüße, Lucy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community