Umfrage: Wie findet Ihr die Idee?
Ich finde die Idee gut, ich bin für Herochat.
38.46%
5 38.46%
Ich finde die Idee schlecht, ich bin gegen Herochat.
61.54%
8 61.54%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Erledigt] Plugin Vorschlag: Herochat
Plugin Vorschlag: Herochat
Moin Leute,
ich hätte da mal so eine Idee...
Wie wäre es Herochat als Plugin auf dem Server zu installieren?
Herochat steht für einen übersichtlichen öffentlichen- und privaten Chat. Dazu muss allerdings auch das Plugin "Vault" installiert werden, da Herochat sonst nicht funktioniert. Vault hat keinen sonstigen nutzen.
Die Hauptfunktion von Herochat jedoch sind die sogenannten "Kanäle" (englisch: channels). Dabei kann ich zum Beispiel einen Handels- einen Event/PVP- und einen "Hauptkanal" erstellen. Diese sind farbig markiert und wenn jemand Handeln möchte fällt dies im Chat mehr auf. Falls aber z.B. Person xy sagt "handel, ne das ist nichts für mich..." dann kann Person xy schlicht und einfach mit einem Befehl den Handelskanal verlassen und xy bekommt nichts mehr von dem ganzen Handelstrubel mit.
Das Plugin zieht zudem nicht sehr viel Leistung und bringt nur Vorteile mit sich.

Hier der Bukkitthread: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/herochat/

Ich weißt nicht wie die Staffis/anderen User dazu stehen, ich fänds ganz cool.

LG

"Wer nach vorne blickt, weiß nie, was wirklich Sinn ergibt. Nur im Rückblick erscheint etwas logisch.“
―Steve Jobs
RE: Plugin Vorschlag: Herochat
Wir bedanken uns für dein Interesse am Server um diesen zu verbessern.
Wir werden auf das Ergebnis der Abstimmung warten, selbst aber nicht daran teilnehmen.

Gruß Razen, Maccy
Hallo,

gute Idee an sich wie ich finde für Leute, die ihre Ruhe im Spiel haben möchten. Ich sehe ein besonderen Nutzen für Youtuber, die dann den Chat abstellen können. Andererseits meine ich, dass das Plugin erst notwendig ist, sobald der Chat tagtäglich gefordert wird. Nach meiner Einschätzung fängt das bei etwa 30 Member an. Außerdem entlastet schon etwas den Spielechat: TeamSpeak3

Ich selbst weiß nicht, ob ich es als Member im Spiel haben möchte oder nicht. Ich tendiere gerade auf "noch nicht".

Gruß

Fipoki
Ich sehe das genau so wie Fipoki, solange der Chat nicht dauerhaft voll ist bzw. zugespammt wird, seheich noch keinen Grund das Plugin zu installieren Wink

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Nette Idee an und für sich, aber bis jetzt hat mir /ignore immer gereicht. Zumal ja a) nicht sicher ist, dass die verschiedenen Chats auch richtig genutzt werden. B) führt die Sache für das Team dazu, dass themenspezifisch supportet werden muss (also auch Eingreifen bei Missbrauch eines Channels) und C) ich ehrlich nicht glaube, dass die Mehrzahl an Spielern das Konzept überhaupt annimmt.
gleiches problem wie bei der trapdoor - die gegner schreiben nur, die beführworter stimmen ab.

steht 3:2... eindeutig ist was anderes Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Ich finde die Idee gut, ich bin für Herochat. 100.00%
JanusTwoFaces, _Flashcrafter_

Heyho,

Dann meld ich mich auch mal zu Wort...

Das mit den mehreren Channels find ich an sich ganz gut, doch mir stellt sich da die gleiche Frage wie Asgarioth. Wie sollen wir da supporten oder eingreifen, wenn zB im Handelchannel einer unsere Hilfe braucht? (Kann ja mal sein...) oder andersrum gefragt, wenn wir grade handeln und dann will ein Spieler etwas von uns. Ich glaube das Hin - und Herspringen in den Channels kann auf Dauer und wenn man zB nur als Einziger Supporter on ist, durchaus anstrengend werden... und man ist eben nicht immer im Bilde wenn es Probleme oder Streitigkeiten gibt...

Dagegen.

~* Trust No One *~
Hab aus dem Grund "Will ich NOCH nicht" mal dagegen gestimmt Wink

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Vorschlag vorerst abgelehnt, da:
- keine eindeutige Mehrheit dafür
- Supporter ausschließlich dagegen - und da an Ihnen viel Arbeit hängen bleibt unterstütze ich diese Haltung
- Osterferien sind in den meisten Gebieten vorbei, glaube es wird nun ohnehin etwas ruhiger

Wenn der Server weiter aktiver wird ist die selbe Diskussion erneut zu führen Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste