Bauevent "Reif für die Insel"
#1
Bauevent "Reif für die Insel"
Hallo Blockminers,

kurz nach Ostern startet das 32te Bauevent auf Blockminers statt.
Das Thema ist eines welches wir vermutlich gerade alle recht gut nachvollziehen können:

» » » REIF FÜR DIE INSEL « « «

[Bild: attachment.php?aid=3285]

Eckdaten:
Thema: Reif für die Insel
Beginn: 11.04.2021
Ende: 02.05.2021 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es, eine wunderschöne kleine Urlaubinsel zu bauen. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass die Insel vollständig vom Wasser umrandet ist, ein Strand sollte aber schon mit dabei sein um zu sehen dass es sich um eine Insel handelt.

Für das passende Urlaubsfeeling und die Details könnt ihr die Insel auch noch bevölkern.

Damit ihr den passenden Detailgrad erreichen könnt gelten diesmal folgende Regeln: Custom Heads, Custom Maps und der Einsatz von Armorstand-Permissions sind erlaubt - wenn auch letztere nur mit Einschränkungen. Lest hierzu UNBEDINGT die Nutzung der Armorstand-Permissions im Spoiler durch! (gleiche Regeln wie beim Bauevent "Sitz der Magier")

Nutzung der Armorstand-Permissions (Click to View)

Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 02.05.2021 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt. Ihr habt diesmal drei Wochen Zeit!

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab Mindestpunktzahl).

Redstoneschaltungen in euren Bauten müssen abgenommen werden. Bitte schreibt in die entsprechende PE dazu, dass es eine Schaltung beim Bauevent ist, damit keiner der Juroren verfrüht auf den Bauevent-Bereich kommt.


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue (doppelt bewertet)
    Wie gut wurde das Thema "Reif für die Insel" umgesetzt.

  • Landschaft
    Wie gut ist die landschaftliche Gestaltung der Insel?

  • Details
    Welche Details gibt es zu entdecken?

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.

Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!

Wie immer wird bei Nichteinhaltung der Bauregeln 20% der Punkte abgezogen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne


Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: attachment.php?aid=3286]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community