Bauevent "Reif für die Insel"
#1
Bauevent "Reif für die Insel"
Hallo Blockminers,

kurz nach Ostern startet das 32te Bauevent auf Blockminers statt.
Das Thema ist eines welches wir vermutlich gerade alle recht gut nachvollziehen können:

» » » REIF FÜR DIE INSEL « « «

[Bild: attachment.php?aid=3285]

Eckdaten:
Thema: Reif für die Insel
Beginn: 11.04.2021
Ende: 02.05.2021 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es, eine wunderschöne kleine Urlaubinsel zu bauen. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass die Insel vollständig vom Wasser umrandet ist, ein Strand sollte aber schon mit dabei sein um zu sehen dass es sich um eine Insel handelt.

Für das passende Urlaubsfeeling und die Details könnt ihr die Insel auch noch bevölkern.

Damit ihr den passenden Detailgrad erreichen könnt gelten diesmal folgende Regeln: Custom Heads, Custom Maps und der Einsatz von Armorstand-Permissions sind erlaubt - wenn auch letztere nur mit Einschränkungen. Lest hierzu UNBEDINGT die Nutzung der Armorstand-Permissions im Spoiler durch! (gleiche Regeln wie beim Bauevent "Sitz der Magier")

Nutzung der Armorstand-Permissions (Click to View)

Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 02.05.2021 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt. Ihr habt diesmal drei Wochen Zeit!

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab Mindestpunktzahl).

Redstoneschaltungen in euren Bauten müssen abgenommen werden. Bitte schreibt in die entsprechende PE dazu, dass es eine Schaltung beim Bauevent ist, damit keiner der Juroren verfrüht auf den Bauevent-Bereich kommt.


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue (doppelt bewertet)
    Wie gut wurde das Thema "Reif für die Insel" umgesetzt.

  • Landschaft
    Wie gut ist die landschaftliche Gestaltung der Insel?

  • Details
    Welche Details gibt es zu entdecken?

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.

Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!

Wie immer wird bei Nichteinhaltung der Bauregeln 20% der Punkte abgezogen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne


Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: attachment.php?aid=3286]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "Reif für die Insel"
"kurze" frage:



Zitat:EAS-Permissions sind erlaubt sofern sie für Figuren verwendet werden.

Gilt das auch wenn ich z.B.: Eine Figur aus mehreren Armorstands bauen möchte,



Zitat:Unsichtbare Armorstands sind nicht erlaubt.

die auch nicht unischtbar sind!




Somit kann ich dann z.B. einen Badeanzug besser darstellen -> Beispiel in den Attachment's (hoffentlich)

-Teeedddyyy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
RE: Bauevent "Reif für die Insel"
Bin zwar nicht der Entscheider, aber ich glaube der vorletzte Satz fasst deine Frage als Antwort zusammen:

Zitat:Ihr dürft also beliebig Figuren bauen und dafür sichtbare Armorstands modifizieren und alle sechs Itemslots nutzen.
Zitieren
#4
RE: Bauevent "Reif für die Insel"
Hi Teeddyy,

Gemäß der Regeln ist eine Figur aus mehreren sichtbaren Armorstands nicht erlaubt.

Um Chancengleichheit zu erhalten kann ich so kurz vor dem Ende des Bauevents kann ich auch keine Änderung an den Regeln mehr vornehmen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Bauevent "Reif für die Insel"
Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber wodurch verbieten die Armorstand-Regeln das erweitern mit sichtbaren Armorstands?

Zitat:- EAS-Permissions sind erlaubt sofern sie für Figuren verwendet werden.
- Die verschiedenen Körperteile dürfen bewegt werden um der Figur eine andere Haltung zu geben.


Es werden die EAS-Permissions für den Bau einer Figur verwendet und die verschiedenen Körperteile bewegt, was beides erlaubt ist.
Und bei den verbotenen Verwendungen ist nur von unsichtbaren Armorstands die Rede.

Man kann ja auch nicht sagen, dass das nur geht, wenn man die EAS-Permissions hat und man dadurch einen Vorteil hätte. Dann sollte man einfach nur /eas-start erlauben, weil Nicht-Bürger können damit ja z.B. auch keine sitzenden oder laufenden Figuren bauen und haben einen Nachteil.

Ich denke die Regeln sind diesbezüglich nicht klar formuliert und die aktuelle Formulierung verbietet das von Teddy vorgeschlagene nicht. Entweder müssen die Regeln präziser ausgeführt werden, oder direkt für Chancengleichheit gesorgt werden indem z.B. auch Bürger nur /eas-start verwenden dürfen.
Zitieren
#6
RE: Bauevent "Reif für die Insel"
Schaun wir mal genauer hin:

"- Es ist nicht erlaubt, Objekte mit Armorstands zu bauen oder Figuren um Objekte mit unsichtbaren Armorstands zu erweitern. "

So korrekt das unsichtbare werd ich beim nächsten Mal streichen um Unklarheiten zu beseitigen.
Ich hatte an sichtbare Erweiterungen für Armorstands schlicht nicht gedacht.

Ich hab mir gerade alle Bauevent-Beiträge angesehen, aktuell halten sich auch alle an die "Kein Anbau"-Regel.

Nun da die Regel konkretisiert wurde möchte ich sie auch für die letzten Tage gelten lassen.

Bei den anderen Grundstücken wurden entsprechende Szenen eben nur mit Oberteil oder Hose gebaut - das reicht völlig um die Szene zu beleben ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Bauevent "Reif für die Insel"
Das Bauevent ist beendet, wann die Siegerehrung statt findet wird noch bekannt gegeben ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Bauevent "Reif für die Insel"
Die Siegerehrung vom Bauevent findet am Samstag um 20:00 Uhr statt.

Die Sieger des Eventtags werden ebenfalls mit bekannt gegeben.


...und da die Frage garantiert kommen wird ob wir ein bestimmtes Rätsel auch gelöst haben:

   

Wir hatten viel Spaß dabei ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Bauevent "Reif für die Insel"
(06.05.2021, 22:10)LordRazen schrieb: Die Siegerehrung vom Bauevent findet am Samstag um 20:00 Uhr statt.

Die Sieger des Eventtags werden ebenfalls mit bekannt gegeben.


...und da die Frage garantiert kommen wird ob wir ein bestimmtes Rätsel auch gelöst haben:



Wir hatten viel Spaß dabei ^^

Ja die Frage wäre gekommen Big Grin
 
Freue mich schon auf Samstag!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community