Tagebuch einer Minecraft-figur
#1
Tagebuch einer Minecraft-figur
Guten Tag liebe Leser,

bevor ihr euch nun fragt, was das hier soll, lasst es mich erklären.

Im Städtesystem gilt es als Voraussetzung einen Bürgermeister zu haben, in meiner Stadt Aurelia, ist das die Minecraft-Figur Arawell.

Ich habe hier unter diesem Thread nun vor, aus ihrer Sicht den Fortschritt der Stadt auf (hoffentlich) unterhaltsame Art zu dokumentieren.
Es folgen nun also kleine Beiträge einer 2 Block großen Figur.

Viel Spaß wünscht euch der Mensch hinter Arawell ?

Tagebucheintrag: 18.01.

Junge Junge war das eine Zeit, wo ich die vergangenen Monate war? Gute Frage, doch wissen Sie, was spielt es für eine Rolle, ich bin mir meiner Schuld, meine Stadt vernachlässigt zu haben, bewusst. Keine fleißigen Bauherren mehr, Helfer die sich um den Lagerbestand und die Einwohner kümmern. Alle Mitarbeiter haben Reißaus genommen, nein ich versuche das nicht persönlich zu nehmen, es mag nun mal nicht Jeder Blöcke, Blöcke und noch mehr Blöcke, ich glaube manchmal die ganze Welt besteht aus Blöcken, oder liegt das nur an dieser Welt, Fragen über Fragen, doch wo waren wir stehen geblieben?
Achja, diese Stadt, diese Stadt die sich so sehnlichst seinen Bürgermeister zurückwünscht.
Sicher ist, dass es nun weit weniger Fertigkeiten des begabten Rüstungsständer-Künstlers und Redstone-Ingenieurs Maetsly zu sehen gibt. Auch weit weniger Ressourcen mit denen es zu arbeiten gilt. Auch ich werde weniger Zeit haben um diese investieren zu können, aber diese Bürgermeisterin lässt sich nicht unterkriegen.

Nachdem ich mein Reich gestern inspiziert habe und alle Mängel notiert sind, geht es an das Ausbauen und Abbauen der Ländereien hinter der rustikalen Winterlandschaft. Ebenen werden geformt, Landstriche werden begradigt, Berge entfernt, Flüsse und Seen versiegelt, es sollen sich schöne Ebenen formen um dass die dortige neue Siedlung sich ausbreiten kann. Mein Plan dort Holzfäller und Holzarbeiter anzuheuern klappte bisher eher weniger, wahrscheinlich fehlen den Herren die Bäume, ein Problem, dass sich lösen lässt. (Hoffe ich)

Tagebucheintrag: 19.01

War das anstrengend, weiter zog ich die Ebenen und begradigte die Landschaft für die Holzfäller die dort zukünftig hausen sollten, als mich der Gewerkschafter anrief und klarstellte, dass ohne Bäume keine Bäume gefällt werden könnten und ich somit kein Anrecht auf Holzfäller hätte. Das erschien vielleicht für den Herrn Gewerkschafter logisch, doch für mich keineswegs, weiß der doch genauso gut wie ich, dass Bäume Tage brauchen um zu wachsen. Wo soll ich denn diese Zeit hernehmen?
Ich bin eine viel beschäftigte Landschaftsgestalterin, Materialbeschafferin, Lageristin, Architektin, und nicht zuletzt die Bürgermeisterin dieser Stadt.
Ich schaute mich also wehmütig um und gab fürs erste das Projekt "Waldgestaltung zur Anlockung potentieller Holzfäller" auf.
Meine Laune war im Keller und so wie meine Laune, war wohl auch meine Gesundheit nicht die beste, erschöpft von dem Tag legte ich mich ins Bett und beschloss am nächsten Tag nach einem neuen Projekt zu suchen.

Tagebucheintrag: 20.01

Auf der Karte die unsere Welt abbildet schaute ich mir mein kleines Städtchen an und bemerkte die vielen freien Flächen, wenn ich es irgendwann schaffen will, dass man diese Stadt ernst nimmt, sollte ich mich um das Stadtzentrum kümmern, Ebenen schaffen, einen einheitlichen Boden und für eine gewisse Symmetrie sorgen.
Also wird genau das heute meine Aufgabe sein.

Update: Nach fast 8 Stunden Terraforming, so der gebräuchliche Ausdruck für das Wegschaffen und Begradigen des Geländes, habe ich ein großes Stück des Stadtzentrums geebnet, sodass es sehr viel besser von statten geht, wenn die Architekten, Stadt- und Landschaftsplaner die neuen Häuser und Wege setzen wollen.
Ein langer Tag geht zu Ende mit einem wunderschönen Sonnenuntergang.

Tagebucheintrag: 21.01

Wege wurden Zusammengeführt und der gesamte Morgen galt dem letzten Terraforming des Stadtkerns.

Erfreut legte ich die Schaufel zur Seite nachdem ich 3 Stunden lang Erde platziert hatte um gerade Flächen zu schaffen.

Voller Enthusiasmus und doch eingeschüchtert von der reinen Menge an Aufgaben, wollte ich unbedingt etwas konstruieren und bauen.
Ich ging also durch die Werkstoffhalle und nach einigen Absprachen mit dem Tiefbauamt wurde mein Antrag zur Aushebung einer tieferen Wasserquelle, mit einer Tiefe von mehr als 5 Meter, zugestimmt. Da begann ich einen kleinen Teich mit einem darum liegenden Park zu bauen. Ein tiefer See für die Angler, Blumen für die romantischen Pärchen die zusammen spazieren,
jede Menge Licht und ein neues Straßenlaternen-Design das hoffentlich Anklang bei den Bewohnern findet. Ich liebe diesen kleinen ruhigen Park.

Achja was ein herrliches Gefühl, wenn man etwas nach langer Zeit mal wieder macht und es sich direkt richtig anfühlt. Somit geht der Tag für eine müde Bürgermeisterin zu ende.
Zitieren
#2
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Tagebucheintrag: 22.1

Guten Morgen Gemeinde. Mensch, ich habe gute Neuigkeiten: Herbert Wintermeier ist zu uns gezogen, der rüstige Herr bezog das kleine Einfamilienhaus in der Innenstadt.
Er ist ehemaliger Jäger und zog mit seinen Jagdtrophäen in unser Städtchen. Seine Frau ist leider vor Jahren verstorben, erzählte er mir bei der Führung durch sein neues Heim.
Angemerkt sei, dass er neben dem Jagen von Wild eine Schwäche für junge Damen hat und (Achtung Ladys) sich gerne nackt zeigt, wenn er die Chance dazu hat, was wohl der Grund dafür ist, dass im Badezimmer keine Vorhänge zu finden sind.
Am Nachmittag erwarte ich die nächsten Haus-Interessenten, wir dürfen also gespannt sein wer zu uns ziehen wird.

Eine kleine Familie hat sich das große Haus am Feld näher angesehen, die stylische Dame und ihre zwei Kinder schienen sehr nett, auch wenn der Mann einen sehr ruhigen Eindruck auf mich machte, so ganz entschlossen waren sie jedoch nicht, wahrscheinlich wollen sie die Inneneinrichtung noch ausführlicher mit dem Innenarchitekten besprechen, bleibt also abzuwarten ob sie zu uns ziehen.
Damit verabschiede ich mich bei euch und wünsche ein ruhiges Wochenende.
Zitieren
#3
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Wo sind die Like-Buttons? Smile Echt nette Geschichten Smile
Zitieren
#4
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Ich bin gespannt wies weiter geht ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Tagebucheintrag: 23.01

Andere Welten können ja ganz aufregend sein, aber im ernst, der Nether ist die Hölle.
Ich war schon lange nicht mehr an diesem Ort und wie sich zeigt, Zu Recht.
Omg, da will einen ja wirklich alles an die Kehle, riesige springende Blöcke, angriffslustige Schweine mit Armbrust und Materialien die ich noch nie zuvor sah, verrückt, ein Ort an dem man mich so schnell nicht noch mal sieht, grauenhaft, wirklich grauenhaft.

Nach diesem Schock bin ich erstmal in die Großmarkthalle gefahren, wo andere Bürgermeister die Güter aus ihrer Stadt oder ihren Lagerüberschuss verkaufen. Wirklich ein spannender Ort, ich habe viele Dinge gesehen die sich sicher zum weiterentwickeln dieser Stadt nutzen lassen, wie z.B. ein Fernrohr oder Honig, liebe Bürger das schreit geradezu danach eine eigene kleine Imkerei in Aurelia auf zu machen, ich bin nach meinen Ausflügen sehr inspiriert und freue mich auf die neuen Projekte die zumindest in meinen Gedanken existieren, bleibt abzuwarten wie sie umgesetzt werden.
Doch für heute ist erstmal Schluss, schließlich ist heute Sonntag.
Zitieren
#6
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Tagebucheintrag: 24.01

Familie Bauer, Sohn Jonas, 24 Student, Tochter Lilly, 16 und hobbymäßige Tiktokerin, sowie die stylische Mama und der eher zurückhaltende Vater sind heute in das Haus direkt am Feld gezogen, es mussten einige Maßanfertigungen getätigt werden um dass sich die Familie wohlfühlt.

Doch damit reißen die guten Nachrichten nicht ab, nach langen und unbequemen Verhandlungen konnte ich den Bürgerbeauftragten für Aurelia zurückgewinnen, sein Name ist Maetsly und er kümmert sich um all die aufwendigen und komplizierten Maßanfertigungen, sowie um die Bürgerwünsche dieser Stadt. Es ist ein wahrer Gewinn ihn bei uns zu haben und ich kann nicht sagen wie sehr es mich freut.
Sein erster Amts Akt war es, mutig wie er nun mal ist sich in die Hölle zu wagen um nach neuen Materialen zu schauen, mit Erfolg, er brachte Wagenladungen neuen Materials mit das wir direkt einsetzen können.

Meine Aufgabe heute ist es entweder einen Marktstand aufzubauen oder aber mich auf die Suche neuer Familien zu machen die zu uns ziehen.

Bürger von Aurelia, heute ist ein guter Tag für unsere Stadt, nach dem ich das kleinere Haus im Stadtkern eingerichtet hatte, fand sich schnell ein neuer Bewohner, Julia ist ihr Name, sie ist eine geologische Mitarbeiterin der Stadt. Nachdem sie freudig die Wohnung bezogen hat suchte ich Kontakt zum Immobilienbeauftragten, so ließ sich schnell und einfach ein Haus umsetzen um etwas mehr Platz zu erlangen.

Doch Damit endete der Tag noch nicht, der Stadtkern wurde erweitert, Angleichung und Begradigung der Landwirtschaft wurden ebenfalls vorgenommen, ich konnte heute wirklich große Fortschritte erzielen. Ein langer Tag geht zu Ende. Das Bettchen ruft.
Zitieren
#7
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Also ist Maetsly doch wieder an Bord?

Freut mich zu hören (und zu sehen), bin schon gespannt was ihr beiden auf die Beine stellt!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Ich habe selbst nicht daran geglaubt, da er es ausgeschlossen hat, doch ich denke er hatte Mitleid und hilft mir deswegen wieder.
Zitieren
#9
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Tagebucheintrag: 25.01

Das heutige Thema galt der optischen Zusammenführung, der Stadtkern und das Arbeiterviertel sollen kein großes Durcheinander mehr sein. Eine optische Einheit zu einer vereinten Stadt sollen erreicht werden, was es dazu Bedarf? Verdammt viel Zeit und die Bereitwilligkeit eine Sache tausendfach zu wiederholen. So wird sich die nächsten Tage wohl auch mein Augenmerk auf das Ausfüllen des Bodenbelags legen. Gute Playlists wurden heruntergeladen, die Zulieferer der Sand- und Kiesgruben stehen bereit und ich wappne mich für weitere monotone Tage der Bodenbeflasterung. Ich kann es kaum erwarten.... ☹️

Um den Tag dann doch mit einer etwas erbaulicheren Nachricht abzuschließen, einige Leser dieses Tagebuchs haben mir geschrieben und teilten mir mit, dass sie mit Neugier dem nächsten Tag entgegen fiebern. Mit so einer guten Reaktion hätte ich wirklich nicht gerechnet und das freut mein Autorenherz natürlich.
Danke für euer Feedback.
Zitieren
#10
RE: Tagebuch einer Minecraft-figur
Tagebucheintrag: 26.01

Wie gestern schon angekündigt, habe ich heute mit den Bodenarbeiten begonnen, Schichten wurden abgetragen, Grundrisse vom alten Planungskomitee eliminiert.
Kanten die entstanden sind wurden mit dekorativen Wänden geschmückt und Treppen entstanden um den Höhenunterschied leichter bewältigen zu können. Der vorhandene See und der bereits gebaute Pavillon gefielen mir nicht und so setzte ich mich an das Skizzenpapier und versetzte den See einmal rund um den Pavillon sodass wir nun eine kleine private Insel haben, die für Intimität sorgt.
Nachts unter dem Sternenhimmel umgeben vom sanften wiegen der Wellen.
Ich will nicht lügen, aber diesen See so hinzubekommen, das war wirklich eine bautechnische Herausforderung, zum Glück half mir der Bürgerbeauftragte bei der Bewältigung, alte Wassermassen abdrücken, Form ziehen, komplett ausheben und innen mit Erde neu Terraformen, dann die Ebenen wieder mit Wasser, Schicht für Schicht füllen und die Trennwand zerstören die die alten Wassermassen zurückgehalten hat.
Mit dem bedecken des Bodens werde ich morgen weiter machen, damit das volle Potenzial des Stadtkerns zu Tage tritt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste