9 Jahre Blockminers
#1
Heart  9 Jahre Blockminers
Das große Jubiläum - 9 Jahre Blockminers

Wie die Zeit vergeht...

Am 31. Oktober wird Blockminers neun Jahre alt! Wir nähern uns der vollen Dekade!

Alles Wissneswerte rund ums Jubiläum findest du hier!


Allgemeine Infos rund ums Jubiläum
Der Spawn zum 9-jährigen Jubiläum steht diesmal ganz im Zeichen von Pirates of the Caribbean ^^
Natürlich wird sich während der gesamten zwei Wochen sicher wieder ein Blick in den Adminshop lohnen!
Einige Items und Permissions werden deutlich günstiger zu kaufen sein.
Auch könnt ihr euch im am Spawn vorhandenen Ankaufshop wieder einiges dazu verdienen - insgesamt mehrere Tausend Coins!


21.10. - Freitag: Beginn der Jubiläumswoche

19:00 - Start des Jubiläums & Communityscreenshot

Im Schlund des riesigen Oktopus beginnt das diesjährige Jubiläum.

Dort drin findet jeder eine Kleinigkeit nebst Outfit für den anschließenden Community-Screenshot auf dem Oktopus.

Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr auch direkt am Spawn bis zu fünf Lose für die Verlosung am 06.11. kaufen. Zusammen mit dem sechsten, kostenlosen Los aus dem Jubiläums-Geschenk könnt ihr also mit sechs Losen an der Verlosung teilnehmen. Alle Lose für die Verlosung müssen am Spawn in den Lostopf (liegt auf dem Weg vom Spawn zur Stadthalle) geworfen werden um damit teilzunehmen.

Außerdem ist es ab diesem Zeitpunkt möglich, Beiträge für die Zeitkapsel in der Stadthalle abzugeben - dazu später mehr.

19:15 - Beginn der Schnitzeljagd

Natürlich gibt es auch zum neunten Jubiläum eine Schnitzeljagd, die euch quer über den Server und durch alle Welten führen wird.

Auch diese beginnt im Maul des Oktopus. Nach insgesamt zwölf Rätseln seid ihr dann am Ziel. Geht davon aus, dass in den Hinweisen keinerlei Fehler vorkommen und alles, was dort steht, auch so dort stehen soll.

Die Schnitzeljagd läuft bis zum 06.11. Abends. Ihr habt also genug Zeit zum Knobeln!

Eine kurze Anmerkung von uns: Die Schnitzeljagd SOLL schwer sein! Es ist nicht Sinn der Sache dass sie in einer Stunde lösbar ist - schließlich steckt einiges an Arbeit in der Schnitzeljagd! Gleichwohl sind wir uns natürlich bewusst, das einzele Rätsel sehr schwer sein können.

Da in diesem Jahr viele Spieler Ideen für einzelne Rätsel abgegeben haben gibt es nicht den "einen" Helfer, sondern es wurden Ideen von vielen Spielern eingebracht. Sollte euch also etwas bekannt vorkommen - seid bitte so fair und lasst die anderen knobeln ;-)

Wir werden den Fortschritt der Schnitzeljagd wie immer prüfen und beizeiten öffentlich Tipps für einzelne Rätsel geben.

Es gelten folgende Regeln:

- Das Spoilern von Rätsellocations im globalen Chat oder in öffentlichen Teamspeak-Channeln ist nicht erlaubt. Zuwiderhandlung wird mit einem Eventstörungsban belegt.
- Rätselrunden in Teamspeak sind bitte in Userchanneln zu veranstalten.

Diese Regeln werden eingeführt um absichtliches Spoilern zu unterbinden und den Rätselspaß für ALLE User zu erhalten.
Vor allem das absichtliche Spoilern anderer User - ohne dass diese das wünschen - werden wir konsequent ahnden!


29.10. - Samstag: Geistervilla

Seid ihr schon genauso gespannt auf die neue Geistervilla wie ich?

Dann freut euch auf die Neuauflage! Heute ist es soweit!

Die Geistervilla wurde wieder komplett überarbeitet und wartet auf euch!

Was ist die Geistervilla? Es handelt sich um ein komplexes Knobelevent welches in einem Endkampf endet. Das Event wird mehrere Stunden dauern.

Alle Infos darüber findet ihr »hier.

Beginn der neuen Geistervilla ist am Samstag um 17 Uhr. Sonderpreise zum Jubiläum könnt ihr erhalten wenn ihr die Geistervilla bis zum 31.10. um Mitternacht beendet.

BITTE MELDET EUCH BEREITS HIER IM THREAD AN WENN IHR TEILNEHMEN WOLLT DAMIT WIR GROB WISSEN, WIE VIELE TEILNEHMER ZU ERWARTEN SIND.

Bereits Angemeldet:
- LordRazen
- schaefer_dave
- Timlol2
- Missi98
- Elayra
- Stilora
- Teeedddyyy
- Turbomine
- DirtyBomb
- BlvckShadowEye
- Marissya
- R_U_Game19
- Daniya

31.10. - Event-Montag / Halloween

Dieses Jahr fällt Halloween direkt mit dem Event-Monday zusammen, also wird die Tradition natürlich aufrecht erhalten: Ab 19 Uhr gibt es auf dem Server Events.

Das Besondere: Es wird auch erstmalig ein neues Event gestartet! Seid gespannt!


06.11. - Sonntag: Zeitkapsel, Verlosung und Bauevent

19:00 - Ausgrabung / Verbuddeln der Zeitkapsel

Zum 8-jährigen Jubiläum wurde im Stadtpark von Blockhaim eine Zeitkapsel vergraben. In dieser liegen Items, z.B. Bücher mit Zielen oder Wünschen fürs kommende Jahr.

Diese Zeitkapsel wird nun gehoben und die Beiträge werden an die Besitzer zurückgegeben. Beiträge von Spielern die gerade nicht online sind kommen später in die Preis-Halle auf der Eventinsel. Im Anschluss daran wird an selber Stelle eine neue Zeitkapsel vergraben.

Wer etwas mit in die Zeitkapsel legen möchte (z.B. beschriebene Bücher) kann seinen Beitrag ab dem Beginn des Jubiläums bis zum Verbuddeln der neuen Kapsel in der Stadthalle abgeben (maximal zwei Items pro Person, die Items müssen einer Person zuzuordnen sein).

19:15 - Verlosung

Bei der Verlosung könnt ihr wieder jede Menge tolle Preise, unter anderem auch legendäre Items, die neuen Eventköpfe, Fly-Gutschriften und Flags, die es sonst erst ab dem Rang Bürger gibt, gewinnen. Ein Los gibt es für jeden als Geschenk, weitere Lose kann man sich am Spawn kaufen - um damit teilzunehmen müsst ihr diese auch in den Lostopf am Spawn (liegt auf dem Weg vom Spawn zur Stadthalle) werfen.

Um sicherzustellen, das vor allem die guten Preise am Ende auch einen Besitzer finden gilt wieder eine "Anwesenheitspflicht": Ist der Gewinner eines Loses nicht online wird erneut ausgelost. Sollte eine Person nicht online sein können kann er hier im Forum einen Vertreter benennen, der den Gewinn abholt. Damit soll sichergestellt werden, das die Preise am Ende nicht an Spieler gehen, die nur kurz zu Gast waren und nie wieder online kommen.

Viel Glück!

20:00 - Start des nächsten Bauevent #36

Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 9-jährigen Jubiläum wird ein Bauevent gestartet.

Natürlich gibts hierzu wieder ein sehr gutes Preisgeld nebst seltener Eventheads!

Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Das Thema und weitere Informationen werden später in einem eigenen Thread bekannt gegeben.

---

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die Blockminers zu einem solch schönen Server machen!

Mein besonderer Dank gilt natürlich auch den Helfern rund ums Jubiläum:
  • Kaldoron, colaman90, Gero und __lenny die die Geistervilla neu gebaut und getestet haben.
  • Schenki23, Schenki32, schenki2, Marccrafter01, Tobitze, Jule_03, Wyveres, _NIW und ImSese welche den Spawn gebaut haben.
  • Alle Spieler, welche Ideen für die Schnitzeljagd geliefert haben
  • Das Team als ganzes, welches (nicht nur zum Jubiläum) die täglichen Aufgaben rund um den Server erledigt und auch viele neue Features rund ums Jubiläum mit vorbereitet haben.

Zu guter letzt einen besonderen Dank an euch Spieler:

Ohne euch gäbe es den Server in dieser Form nicht und ihr seid eine tolle Community!

Ich für meinen Teil freue mich schon aufs 10-jährige Jubiläum!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: 9 Jahre Blockminers
Ich bin auf jeden Fall bei der Geistervilla dabei ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: 9 Jahre Blockminers
Tipp zu Rätsel 5: Zwei Orte verbinden sich zum Start

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: 9 Jahre Blockminers
Ernsthaft nach nichtmal 5 Stunden schon einen Tipp?
Wurde da überhaupt versucht Zeit zu investieren das Rätsel zu lösen?
Zitieren
#5
RE: 9 Jahre Blockminers
Jonas ganz ehrlich, wenn du nichts nettes zu sagen hast, sei doch einfach mal leise. Immer dein gemecker ist einfach so unterirdisch und kleinkariert...
Zitieren
#6
RE: 9 Jahre Blockminers
Das so eine Antwort von jemanden kommt, der keine Kritik verträgt und immer am schnellsten frustriert ist, wenn es nicht weiter geht war zu erwarten.

Ich find es halt schade, dass man nichtmal am Morgen nach dem Beginn der Schnitzeljagd durchs Forum schauen kann, ohne dran denken zu müssen, dass man ungewollt einen Tipp liest.
Man hat zwei Wochen Zeit für die Rätsel und es ist kein Wettrennen, auch wenn das anscheinend bei manchen so gesehen wird. Man muss nicht am ersten Abend direkt fertig werden. Manchmal hilft es auch eine Nacht drüber zu schlafen und mit neuen Ansätzen ranzugehen.
Aber anscheinend sieht das die große Rätselrunde wohl anders und ich werde wohl in Zukunft mit angewöhnen den Event-Thread ab Beginn der Schnitzeljagd zu meiden
Zitieren
#7
RE: 9 Jahre Blockminers
Wow wer hätte gedacht dass ein Tipp für Probleme sorgt.

Ich wurde nicht gebeten einen Tipp zu geben sondern es war meine Entscheidung, den vielen ratenden Spielern zu helfen nach dem sie mehr als zwei Stunden gründlich überlegt und gesucht haben.

Ich selber bin erst Sonntag Abend wieder da, kann in der zwischenzeit also nicht reagieren. Deshalb mein Entschluss hier schon jetzt zu handeln bevor Sonntag Abend fruststimmung herrscht.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: 9 Jahre Blockminers
Heyho,
Würde für die Verlosung gerne schonmal eine Vertretung benennen. Einer der Schenki's wird schon da sein Big Grin ^^
Zitieren
#9
RE: 9 Jahre Blockminers
Ich bin bei der Geistervilla auch dabei  Angel
Zitieren
#10
RE: 9 Jahre Blockminers
Muss man den hier seine Vertretung angeben?

Most of freedom and of pleasure, nothing ever lasts foreverପ( •̤ᴗ•̤ )੭⁾⁾.。.:✽・゚+


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste