Netherfestung Community-Projekt
#1
Exclamation  Netherfestung Community-Projekt
[Bild: attachment.php?aid=3801]

Liebe Blockminer's,

vielen von euch ist es bereits bekannt, doch an manchen ist dieses Projekt bisher immer unbemerkt vorbeigezogen. Daher haben wir uns dazu entschlossen in Zukunft die Teilnehmerplanung dieses Projekts hier im Forum abzuhalten.

Erstmal eine kleine Einleitung für alle die es noch nicht kennen oder schon lange nichtmehr dabei waren:

Mit dem Start jeder neuen Farmwelt wird ein Wochenende festgelegt an dem gemeinschaftlich eine Netherfestung ausgebaut wird um dort das "sichere" Farmen von Witherskelleten zu ermöglichen. Um die Spawnbedingungen optimal zu halten, wird ein Bereich von 120 Blöcken um die Farmfläche definiert. In diesem Bereich wird auf allen Ebenen jeder spawnfähige Block mit einer Halbstufe aus Stein versehen um einen gebündelten Spawn innerhalb der Farmfläche zu erzielen. Auf der Farmfläche kann dann mittels Unsichtbarkeitstränken und Flammenschutztränken relativ sicher gefarmt werden. Mittels eines Bann 5 Schwert und einem aufgestellten Beacon mit Stärke 2 sind dann sogar Witherskellete mit einem Schlag im Jenseits. Es handelt sich um eine Farmfläche die nur aus einer Plattform und einem Glaskäfig besteht, es ist also keine klassische Semi-Auto-Farm wo man nur an einer Stelle steht und alles umhaut. Das bauen der Farm als auch das Farmen selbst sind daher also mit viel Schweiß und Fleiß verbunden.

Daher ist es auch notwendig hier einige Teilnahmeregeln aufzustellen:
  • Nur wer baut, der haut! Es wird immer ein Wochenende definiert, meistens wird Freitagabend oder Samstagmorgen mit dem Bau gestartet, wer es also nicht schafft an diesem Wochenende seinen Teil zum Bau beizutragen, der Farmt in dieser Farmwelt auch nicht mit. 
  • Es wird ggf zum Start ein Aufruf gestartet für Baumaterial/Zutaten für Tränke, je nach Bedarf für den aktuellen Bau. Hier sollte sich jeder beteiligen.
  • Beim Farmen ist auf gegenseitige Rücksichtnahme und Freundlichkeit acht zu geben. Absprachen zum gemeinsamen Farmen sind jederzeit willkommen, aber niemand wird verscheucht nur weil jemand anders der Meinung ist er wäre nun dran.
  • Die Farm wird erst nach Abschluss der Bauarbeiten freigegeben, wer vorher beim Farmen erwischt wird, spendet alles bis dahin gefarmte an die Neulingskiste unter /geschenke.
  • Nur wer sich hier im Forum gemeldet hat, wird auch beim Bau hinzugezogen. Es bedarf für jede neue Farmwelt eine gezielte Anmeldung nachdem das Baudatum bekannt gegeben wurde.
  • Wasserflaschen für die Brauanlagen im Saferoom müssen regelmässig nachgefüllt werden. Hier sollte jeder seinen Teil dazu beitragen. 
  • Das Leergut wird in einem Fass nahe der Braumaschinen gelagert um wieder benutzt zu werden. Bitte nehmt die Flaschen nicht mit oder schmeißt sie weg.

Die Planung wird in den meisten Fällen von Colaman90, Missi98, __lenny oder mir gewährleistet. Wir suchen auch vorher schon nach einer passenden Festung damit wir an dem Wochenende direkt mit dem Bau starten können und nicht noch 4-6 Stunden Suche nach einer geeigneten Festung verbringen müssen. Bei Fragen kommt also auf uns zu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
RE: Netherfestung Community-Projekt
Halli Hallo,
da nun der nächste Farmweltreset ansteht, haben wir uns Gedanken über einen Termin gemacht. Festgelegt haben wir uns auf das Wochenende vom 04.02-05.02.2023.

Kleine Erinnerung: Wer dabei sein möchte, muss sich unter diesem Thread anmelden.

mfg lenny
Zitieren
#3
RE: Netherfestung Community-Projekt
Hi Lenny, ich melde mal drei Leute an für den Bau.

Fun, Vision und mich.

Falls was dazwischen kommt, geben wir wie immer bescheid.
Zitieren
#4
RE: Netherfestung Community-Projekt
Hallo,

ich möchte mich und Stilora für die Nether Festung anmelden.

Falls sich unsere Pläne für das geplante Wochenende ändern sollte melden wir uns nochmal!

LG Täddy ^^
Zitieren
#5
RE: Netherfestung Community-Projekt
Bin dabei
Zitieren
#6
RE: Netherfestung Community-Projekt
Ich bin auch wieder dabei.

Tapete182
Zitieren
#7
RE: Netherfestung Community-Projekt
Ich bin auch mit dabei, liebe Grüße

Most of freedom and of pleasure, nothing ever lasts foreverପ( •̤ᴗ•̤ )੭⁾⁾.。.:✽・゚+


Zitieren
#8
RE: Netherfestung Community-Projekt
Ich bin auch dabei Smile
Zitieren
#9
RE: Netherfestung Community-Projekt
Möchte mich auch anmelden
Zitieren
#10
RE: Netherfestung Community-Projekt
Hallo zusammen,
möchte Snakeice und mich auch für die Netherfestung anmelden Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste