RE: Stärkere Userbindung
(08.07.2014, 17:02)MrSidlp schrieb: Andererseits ist es so das vielen Spielern Freebuild nach einiger Zeit zu langweilig wird, weil sie villt keine Bauideen mehr habe oder anders wegen.
Gegenfrage:
Wie soll dieses Problem der "Langeweile" gelöst werden?
Klar Minecraft ist nun (leider) einmal ein Spiel indem es sogesehen keine Aufgaben, keine Quests und bis auf die paar Erfolge im Spiel - keine Ziele gibt. Auch ich hab die Phase des "leicht angeödet seins" schon hinter mir und viele brauchen eben ab und an eine Spielpause von MC, was ja auch ok ist.
Nur wenn du es eben als eine Art Manko ansprichst... Das Gleiche kann dir aber auch im Singleplayer passieren... und sollte deswegen nicht als Grund genannt werden weshalb vllt nicht alle die joinen auch auf dem Server bleiben. *My two Cents*
Du sprichst auch neue Maps an:
Nun... Das Langeweilegefühl wird bestimmt auch da kommen. Wie das also lösen/umgehen?
Ne große Wand wo zig Bauideen draufstehen?
Baut doch einfach mal etwas aus eurem Lieblingsfilm, oder ein Dorf in einem surrealen Stil, oder eine besonders schöne, kreative Statue, und und und o.o
Mir fallen da auf Anhieb tausend Ideen gegen Langeweile ein
Und die Bauwettbewerbe sind für mich auch das Beste MIttel gegen Langeweile und für neue Herausforderungen :3