[Erledigt] Stärkere Userbindung
RE: Stärkere Userbindung
roflcopter - mehr ränge, aber mehr transparenz, dann noch die permissions über die ränge verteilen und zum frühstück wird der kires quadriert Big Grin

http://blockminers.de/raenge
TrustedMember: Hat einen Teil der Rechte des Supporters, muss aber nicht supporten - falls aber keiner online ist kann er aushelfen. TrustedMember werden von Admins ausgewählt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Hier mal die bisherige Zusammenfassung, Ergänzende Ideen fürs Brainstorming erwünscht:

Ränge
- Onlinetime
- Voteanzahl
- baurechte an ort XY
- rechte dies so nicht zu kaufen gibt (AFK-Kick?, gutschein für ne flag, zb Mobspawn deny?)
- entschiede selbst welcher der erarbeiteten ränge gezeigt wird
- permission aus dem adminshop über ränge verteilen ( homepunkte verteilen?)
- ränge nach kriterien, wie event-helfer, schönes-haus-bauer, blub
- Außerdem mehr Transparenz bei den Rängen (ich hab irgendwie immer noch net verstanden, was TrustedMember genau ist)

Votes
- Voteanzahl anzeigen im Public Broadcast
- Steigerbare Votebelohnungen

Mall
- Eigener Usershop in der Mall für Stammuser (zusätzlich zur Mall wie sie jetzt ist)

Sonstiges
- kleinere Aufgaben honorieren
- protectetet Startwelt mit Mobspawn deny (startergrundstücke)
- kaufbare flags (mobspawning deny) <-> Städtesystem
- Jobs
- Partnerserver

Voll Partnerserver wären echt nice Smile

Zu den Usershops - Es ist nicht viel verwirrender als hier nun, da manchmal auch die sachen nicht dort sind wie es ist, und so kann jeder User einfach ein kleines Stück individualität beitragen wo jeder hingeht - Smile

Aja und zu dem Licht plugin - meine Farm ist überall mit mind. 10 ausgeleuchtet also sollte in der theorie dort nichts spawnen - aber joa minecraft hats halt ned so mit der theorie xD
Um mal von den Rängen weg zu kommen, würde ich auch gerne ein Kommentar da lassen.
Ich bin in letzter Zeit auch wenig auf dem Server unterwegs.
Ein Grund dafür ist die Einseitigkeit die ich empfinde. Natürlich gibt es Events an denen man teil nehmen kann. Beim PVP finde ich schade das es teilweise viel zu wenige sind die zusammen spielen und das reduziert den Spaß.

Andererseits ist es so das vielen Spielern Freebuild nach einiger Zeit zu langweilig wird, weil sie villt keine Bauideen mehr habe oder anders wegen.
Der Grund warum ich nur noch so selten On bin ist erstens der, dass ich keinen so richtigen Plan habe was ich bauen soll und warum sollte ich denn auf einem freebuild Server spielen.
Ein Vorschlag der mir so in den Sinn kommt wäre der, villt mal eine Skyblockmap hinzuzufügen.

Um nochmal die Ränge anzusprechen. Ich finde es gut das es nicht zu viele sind, allerdings würde ich schon noch ein Paar hinzufügen z.B. den Stammspieler für die die schon wirklich lange auf dem Server sind und ihm treu bleiben.

So viel aus meiner Sicht.
Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen öfters On kommen. Einfach um zu sehen wie es sich entwickelt und was ihr aus all den Vorschlägen macht.

Fragen nehme ich gerne entgegen

Liebe Grüße
euer Sid
(08.07.2014, 17:02)MrSidlp schrieb: Andererseits ist es so das vielen Spielern Freebuild nach einiger Zeit zu langweilig wird, weil sie villt keine Bauideen mehr habe oder anders wegen.

Gegenfrage:

Wie soll dieses Problem der "Langeweile" gelöst werden?

Klar Minecraft ist nun (leider) einmal ein Spiel indem es sogesehen keine Aufgaben, keine Quests und bis auf die paar Erfolge im Spiel - keine Ziele gibt. Auch ich hab die Phase des "leicht angeödet seins" schon hinter mir und viele brauchen eben ab und an eine Spielpause von MC, was ja auch ok ist.

Nur wenn du es eben als eine Art Manko ansprichst... Das Gleiche kann dir aber auch im Singleplayer passieren... und sollte deswegen nicht als Grund genannt werden weshalb vllt nicht alle die joinen auch auf dem Server bleiben. *My two Cents*

Du sprichst auch neue Maps an:
Nun... Das Langeweilegefühl wird bestimmt auch da kommen. Wie das also lösen/umgehen?
Ne große Wand wo zig Bauideen draufstehen?

Baut doch einfach mal etwas aus eurem Lieblingsfilm, oder ein Dorf in einem surrealen Stil, oder eine besonders schöne, kreative Statue, und und und o.o
Mir fallen da auf Anhieb tausend Ideen gegen Langeweile ein Tongue

Und die Bauwettbewerbe sind für mich auch das Beste MIttel gegen Langeweile und für neue Herausforderungen :3

~* Trust No One *~
Auch wenn ich ja oft den kritischen Beantwortern einer Meinung bin wäre ich in dem Fall bzw. der Fragestellung der Meinung, dass erstmal gesammelt werden sollte. Im Moment lese ich irgendwie auf jeden Vorschlag/jede Idee erstmal ein starkes Kontra. Das würde mich als neuerer oder weniger mit den Leuten bekannter Spieler etwas abschrecken.

Nur so ein Gedanke von mir dazu. ;-)
sid ich kann dich gut verstehen, hatte auch schon ein paar mal so eine phase aber mit skyblock finde ich hast du ne echt gute idee ausgesprochen... wäre mal ne gute abwechslung zum anderen geschehen auf dem server ^^

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
ich weiß das 50% der admins dir bei skyblock zustimmen, hab vergessen welche 50%.

Auch einige andere Ideen sind sehr gut!

Da die Ideen nun langsamer eintreffen machen wir uns mal an die Auswertung und schaun, was wir verwenden...

warum wusste ich dass so ne aussage von dir kommen wird? Big GrinDDD

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
erm...!? Das mit den Admins? Nunja, das Alter.... da wird das Gedächtnis nicht besser.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste