[Erledigt] Privatchat system mit Einrastfunktion
#1
Privatchat system mit Einrastfunktion
Hey Leute Smile

Ich spiel zwar erst 3std. am Server, aber ich denke es gibt mehrere die dazu stimmen.

Meine Idee ??! :

Das der privatchat einrastbar ist zb. /msg oder tell [person]
Dann ist man fest mit der person im chat.
raus gehen kann man wieder mit /leave

Cool wäre auch [muss aber nicht sein] wenn man mit /group [name] nen chat erstellen könnte und mit /groupadd [name] eine anfrage sendet ob man dort drinn sein möchte.
aus dem chat kommt man wieder raus mir /leave [gruppe oder chat name]
die gruppe kann der gruppen owner löschen mit /delete [gruppenname]
Oder wird automatisch gelöscht wenn jeder aus der gruppe 1 mal offline gegangen ist.

Och und Überigends Big Grin Toller Server ! Tongue

Gruß
Dragon
Zitieren
#2
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
Chatverbesserungen wurden schon öfters vorgeschlagen, diesmal auf eine etwas andere Art.

Ich hab den Thread mal als wichtig markiert da es ein Punkt ist über den man diskutieren kann, aktuell haben wir aber genug Baustellen die erstmal abgearbeitet werden müssen Wink

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#3
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
Finde ich eine sehr gute idee, das würde den Chat ein bisschen aufräumen und über msg kann man ja nicht mit mehren schreben was sehr umständlich ist.

Over and Out.

Nitro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Existence is Pain" - Mr. M
Zitieren
#4
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
ich denke ein lokaler chat, den man nur bis zu einer bestimmten blockzahl abstand sieht würde auch reichen.
hab das schon auf anderen servern gesehen, dass man einfach mit /ch l und /ch g hin zwischen lokalen und globalen chat wechseln kann
Zitieren
#5
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
Eigentlich eine gute Idee, aber was ist wenn man mit 2 Personen gleichzeitig chattet?
Muss man dann jedesmal aus der Chat-Gruppe raus und in die andere rein oder soll die Einrastfunktion zusätzlich zu der anderen existieren?

 
Zitieren
#6
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
Ich weiß nicht... Ich steh der Idee ein wenig skeptisch gegenüber...


So können die Supps doch nicht eingreifen, wenn jemand Hilfe braucht, beleidigt wird oder sonstwas passiert und man muss sich immer erst erklären lassen was vorgefallen ist.

~*The Bear and the Tiger may be more powerful but the Wolf does not perform in the Circus*~

~* The Strength of the Pack is the Wolf, the Strength of the Wolf is the Pack *~

~* Never alone, Never stop fighting - Carry on! *~






Zitieren
#7
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
Man muss sehen, ab wann man sagt, dass es notwendig ist. Bisher halte ich die Chat-Auslastung für angemessen.
Aber so bleibt es nicht. Mit der Zeit, in dem immer mehr Spieler auf den Server kommen, wird der Chat immer mehr beansprucht.
Man kann es demnächst einrichten. Sofort muss es nicht sein, aber eines Tages sollte man dies in Erwägung ziehen oder auf andere gute Lösungen zurückgreifen.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#8
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
Es gibt nach meiner Einschätzung immer zu Anfang irgendwelche Ferien einen Thread zu Wink

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#9
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
Ich finde die Idee auch gut. Habe ich schon auf mehreren Servern beobachtet und hat eigentlich immer gut funktioniert. Meiner Meinung nach könnte man sich zwar auch einfach im Forum/TeamSpeak unterhalten, aber so ein Gruppenchat würde den Hauptchat schon um so einiges entlasten.

@Darki: Es gibt auch PlugIns, mit denen bestimmte Usergruppen (in dem Fall dann Supporter und Administratoren) die Unterhaltungen einfach mitschauen können. Dadurch erspart man sich das nervige Durchschauen von Logs.

[Bild: dHT4v5I.png]
Zitieren
#10
RE: Privatchat system mit Einrastfunktion
Dafür ist ja egentlich der TS da.

LG LordJonney Dodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community