[Erledigt] Erschwärniss der "Einwanderung"
#11
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
Stimmt diese Combo wäre auch nicht schlecht :O regeln lesen pw eingeben um zum quiz zu kommen.
Doch finde ich das gar viel für nen "kleinen" server :O
Zitieren
#12
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
[Entschuldigt die Fehler, ich tippe am Handy]

Also ehrlich gesagt, mich stören die jüngeren nicht wirklich. Und ob nun ein 10 jähriger oder ein 15 jähriger solche Fragen stellt oder bettelt macht für mich nicht wirklich unterschied.
ich hab mit etwa 10/11 abnefangen auf servern zu spielen und mein erster server war auch sowas wie blockminers - sprich man musste auf der ws ein pw suchen und inGame eingeben. Später gab es ebenfalls ein quiz.
Auf was ich eigentlich hinauswollte :
Die regeln habe ich dort nie gelesen, auf den server gekommen bin ich offensichtlich tz und aufgefallen bin ivh nicht (negativ).

Insofern find ich so wie es momentan ist gut.
Natürlich schreckt es einige ab, aber eben vllt nicjt nur jüngere. Zudem joint man als kind meistens mit fFreunden. Einer liest die regeln und findet dss pw der andere sagt dem anderen wie das quiz funkt.

Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.
Zitieren
#13
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
Mindestalter: Bringt nix, die User suchen selten nach dem Alter - wir haben ein Mindestalter von 18 drin damit die, die nach älteren Spielern suchen und auch im speziellen finden.

Erschwerung des Quiz: Ist problemlos möglich. Interessant wäre hierfür allerdings, wo die meisten Fragen auftauchen, dann mache ich hierzu eine Frage. Aktuell wird man nach 5 falschen Antworten wieder zum Start mit den Infotafeln geportet, das kann man auch auf 3 runterschrauben.

Bann bei falschen Antworten: Das Thema hatten wir schonmal, ein Tagesbann o.ä, ist einfach überzogen - der User kommt dann nicht mehr. Wir wollen ihn motivieren unsere Regeln zu lesen und nicht ihn sofort rauswerfen.

Passworts als Quizzugang angeht: Das ist überzogen, wirds nicht geben.

Passwortmöglichkeit streichen: Müsste administrativ besprochen werden.

Das Regeljail mit einbinden: Hm... ich muss sagen das finde ich gar nicht so übel. Nach dem Motto wenn du nach drei Anläufen das Quiz nicht schaffst kommst du ins Regeljail. Das kommt aber schon fast einem Ban gleich, denn hier rauszukommen ist als Gast echt mies.
(Notiz an mich: Falls das kommt, Gästen Permission für Druckplatten geben, außerdem bei Beendigund des Quiz Doubleport an den Spawn)



Meine favorisierte Lösung:
- Passwort-Freischaltung raus
- Ein paar Fragen mehr im Quiz, je nachdem wo Neulinge die größten Lücken aufweisen
- Spawnteleport im Quiz bereits nach 3 oder 4 und nicht nach 5 falschen Fragen - erschwert das Raten zusätzlich
~ ev ein System dass Gäste nach X falschen Durchläufen ins Jail portet

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#14
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
Stimmt Mindestalter war von mir einfach nur n vorschlag, der unüberlegt war.
Dennoch freut es mich das es anklang findet Smile

Regeljail finde ich nicht das es wie n Bann gleichkommt da er ja die Chance hat im selben moment weiterzuspielen, vl mit 5 Minuten verzögerung.

Naja die Meisten Fragen, mhhh muss ich mal echt bisschen besser aufpassen, oder die Supps Smile
Zitieren
#15
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
Schwereres Quiz ohne Passwortslternarive klingt gut.
Ich habe auch generell nichts gegen jüngere Spieler, aber gegen Soieler wie Parott (Wer den kennt), die andauernd irgendetwas in den Chat schreiben und komplett unnötige Fragen stellen.
Wenn das Quiz da aussiebt, sind solche Spieler nicht mehr so oft auf dem Server, was die Suporter entlasten würde.
Nur die Frage, wie soll ein schwereres Quiz aussehen:
Bisher waren in den Fragen oft Verneinungen enthalten, die Fragen waren so manchmal schwierig zu verstehen. Besser wäre es meiner Ansicht nach, bei den Fragen mehr ins Detail zu gehen, (Den Abschnitt Serverinfos mit einbeiehen), und dafür die Verbeunungsfragen rauszunehmen.
Das würde das Quiz zwar einfacher machen, doch müsste man genauer lesen und müsste viel mehr wissen ( Unter Einbezug von Serverinfos).

Gucky

 
Zitieren
#16
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
Ich hatte letztens auch die Diskussion darüber und da haben wir festgestellt das manche aussagen auch gar nicht so genau in den Regeln wieder zu finden waren. Bei: das ein Bann nicht rückgängig gemacht werden kann. Steht nichts im Forum ( ich habs zumindest nichts gesehen) und der User war den verwirrt was nun richtig ist. Er kannte eben die Möglichkeit von anderen Servern das es rückgängig gemacht werden kann.

Was vllt auch noch eine Idee ist gewisse wichtige fragen doppelt zu stellen nur anders formuliert das man die Sicherheit hat das der User es auch verstanden hat und nicht nur auf gut Glück durch gekommen istSmile

Sry für die Rechtschreibung -> Handy
Zitieren
#17
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
(30.12.2014, 16:10)MrsNobody89 schrieb: Ich hatte letztens auch die Diskussion darüber und da haben wir festgestellt das manche aussagen auch gar nicht so genau in den Regeln wieder zu finden waren. Bei: das ein Bann nicht rückgängig gemacht werden kann. Steht nichts im Forum ( ich habs zumindest nichts gesehen) und der User war den verwirrt was nun richtig ist. Er kannte eben die Möglichkeit von anderen Servern das es rückgängig gemacht werden kann.

Ich wurde gebannt, wie kann ich entbannt werden?
Solang kein Fehler beim Bannen vorliegt ist der Bann wirksam und unwiederruflich (selbiges gilt für temporäre Verwarnungen).
Das solltest du im Hinterkopf behalten bevor du anfängst den Server oder andere Spieler zu beleidigen.
Zitieren
#18
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
ah ok ich hatte es nicht gefunden. War ja klar wenn man es sucht Big Grin
Zitieren
#19
RE: Erschwärniss der "Einwanderung"
man könnte auch einfach alles abfragen, was auf diesen servern anders ist als auf den meisten server (--> darf man griefen; hacken?;erlaubte skins; sprachgebrauch; gemeinsamer umgang; pvp; werbung;tierersatz; interaktivität usw weglassen) und dabei immer 3 antwortmöglichkeiten geben. wer eine falsch hat kommt wieder zum start.
da gibt es zwar die möglichkeit einfach zu probieren und nicht 2 mal das gleiche zu nehmen und durch zu kommen ohne die regeln gelesen zu haben, aber man merkt sich dabei dann die regeln^^ ist mir schon oft auf anderen servern aufgefallen, dass ich zumindest die regeln die im quiz waren 100%ig kann Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community