[Erledigt] Preisdumping durch Mitspieler die 2. und eine Frage des guten Miteinanders
RE: Preisdumping durch Mitspieler die 2. und eine Frage des guten Miteinanders
Trotzdem ist lausi nicht ganz alleine schuld
Ich bleibe bei meiner meinung
... hier schaukelt sich so einiges hoch und höher.
Nur wie weit soll das noch gehen?

Im Endeffekt wird es lausi nicht lernen, dass man durch ein
anti-gemeinschaftliches Verhalten nicht weit kommt.
Somit werden auch die "Beschwerden" lausis
Handlungen nicht weiter beeinflussen.

... das hier ist ein weiterer Theard übers Preisdumping
und es wird bestimmt wieder in einer Diskussion
enden :/ Nur fragt sich, wo führt das hin?
Anscheinend helfen Worte nicht... leider Sad

Gruß
Wir können ja eine Lösung vereinbaren, mir fallen, ohne Blatt vor dem Mund zu nehmen ein paar Vorschläge ein:

-Akzeptieren und so lassen wie es ist. So regelt sich die freie Marktwirtschaft selbst. Beschwerden und Unstimmigkeiten werden ignoriert, schließlich kann man sich auch nicht beschweren, dass Gott einen nur zwei Hände gegeben hat. Wenn Diamanten wertlos werden, werden sie wertlos - so einfach ist das.
-lausi bannen. Wenn ihr meint, er allein verdirbt das Wohl der Gemeinschaft mit seinem Unmut, dann ist er halt weg vom Fenster... allerdings wäre das nur kurzfristig gelöst, schließlich werden eines Tages mehr Leute seiner Art joinen.
-Shops rausnehmen. Wäre eine gewaltige Umstellung des Servers bzw. der Mall. Userhandel über diese Shops wird nicht mehr möglich sein, so können auch keine Beschwerden entstehen wegen konkurierenden Mitspielern
-Zum Item Ankauf wird hinzugefügt: Gebe ein Diamant ab und erhalte 30C. So habt ihr einen Festgelegten Mindestwert eines Diamanten. Diamanten werden dann nie unter 30C an Mitspieler veräußert. Würde auch nur das Diamantenwert-Problem lösen.

Das sind mögliche Ideen, ich bevorzuge Möglichkeit 1.

Grüße
Ich nehme einfach mal an, dass nur Punkt 1 ernst gemeint war...

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu Big Grin

Es gibt kein wirkliches Preisdumping Problem auf dem Server..hab auch kurz mit Razen geredet nur weil Dias im RealLife so selten sind und deswegen so teuer sind heißt das nicht das sie im Spiel das auch sein müssen...

Und nur weil Dias damals noch zwischen 40-50 Coins verkauft wurden heißt das nicht das sie das Wert waren.. siehe z.B. der Beacon-Preis der ist immer noch konstant zwischen 2,1k-1,9k da beschwert sich auch keiner.

Was diesen "Battel" angeht wer den billigsten Preis hat wenn jmd meint er muss Dias für 5 Coins verkaufen soll er das halt machen irgendwann hat derjenige keine mehr und kann auch nix mehr verkaufen...

Und noch eine ganz ernst zu nehmende Frage: Angenommen ihr verkauft Dias für 20/Stück. Wie viele verkauft ihr pro Woche ? Ich glaube wenns hoch kommt vielleicht 1 Stack (1280 Gewinn - Kosten für Spitzhacke Verzauberung usw.)
Wenn ich jetzt eine Woche lange Vote kriege ich 1050 Coins ohne was zu tun...
Klar wenn man da ganze über einen längeren Zeitraum betrachtet kommt schon eine Summe zusammen aber Geld kommt und geht und da auf ein paar Coins rumzureiten finde ich unnötig.

@ MissLuana du legst das alles richtig da ich bin voll und ganz auf deiner Seite

Sry wenns manchmal verwirrend geschrieben ist
Lg

[Bild: aludpo47016.png]
Vorsicht DrGrimme der Leuchtfeuerpreis ist nicht vergleichbar, weil man die Leuchtfeuer Quassie Serverseitig kaufen kann. 3 Witherköpfe von Server kostet 750*3= 2250 Coins, im Verkauf amn den Server 1998 Coins. Darum wird der Preis von einen Leuchtfeuer niemals höher oder niedriger sien weil bei dem einen der Verkäufer bei den anderen der Käufer verluste machenwürde weil man es über den Adinshop an sich günstiger bekommt.
(08.03.2015, 16:44)DrGrimme schrieb: siehe z.B. der Beacon-Preis der ist immer noch konstant zwischen 2,1k-1,9k da beschwert sich auch keiner.

Der Beacon Preis hält sich deswegen konstant, weil es einen festgelegten Mindestpreis und außerdem noch einen festgelegten Höchstpreis hat. Witherschädel lassen sich im Adminshop sowohl verkaufen als auch ankaufen. Es gibt daher keinen anderen Weg als diesen Block innerhalb dieser Spanne von 1,9k und 2,1k anzukaufen oder zu verkaufen.

Siehe die 4. von mir erwähnte Möglichkeit, das wäre die einzige Möglichkeit, den Preis von EgalWelchemItem zu kontrollieren und hoch zu halten. Vielleicht wären Beacons ohne diese Regelung auch schon circa 500C oder weniger wert?
Ich wollte nur sagen dass ich denke dass was MissLuana ansprechen wollte in diesen Tread schon nicht mehr in euren Kommentaren hervorkommt, ( also eine thema-Verfehlung ist ) nicht von aen aber es beginnt mehr zu werden. ( meine Sicht )

Mein Gedanke ist es dass Missluana mit der Frage/ Aussage dieses Threads Recht hat.

Meine Idee: WARUMM machen nicht alle Diaverkäufer sich einen Preiskartell ( drehend der mi hat weis was das ist soll es googlen ) aus, und einigen sich darauf dass jeder (ZUM BEISPIEL) pro Shop nur 50 Dias pro Woche verkauft. Wenn das jeder machte werden nach der Reihe die Shops "leer" und so wird bei jedem gekauft.

Natürlich müsste man sich dafür absprechen.

PS: wer dieses Forum kennt muss nicht ins Kino gehen oder Fernsehen wenn wem langweilig ist XD

*Popkorn Schüssel in der Hand halt und Essen sowie dieses Forum beobachten*
Mich persönlich nervt einfach diese permamente "ich-habe-meinen-Preis-gesenkt--ich-bin-wieder-der-billigste--Werbung" im Chat, sowie das rumgejammere und rumgehetze dass andere ebenso niedrig, oder gar billiger verkaufen. Als ob man im Kindergarten in einem Stuhlkreis sitzt, in dem man sich gegenseitig mit Legosteinen bewirft und dann darüber rumheult, wer zu erst angefangen hat.
Bis vor kurzem war es im Chat und Forum noch so, dass es überwiegend erwachsen zu ging. Aber derzeit überwiegt echt das Kindergartenniveau. Von neurotischem Preisdumping halte ich nichts. Wer meint Preise drücken zu müssen um immer die Nase vorne zu haben, sollte sich tunlichst nicht beschweren, wenn andere das auch so machen.

Ich persönlich kaufe da, wo mir der Verkäufer/Spieler sympatisch ist. Auch wenns ein paar coins mehr kostet. So wie im realen Leben auch. Ich schließe mich allen an, denen es um ein gutes und erwachsenes (unabhängig vom physischen Alter) Miteinander hier auf dem Server geht. Hört mit den Kindergarten endlich auf und lasst uns anderen in Ruhe, vorallem auch die Admins/supps/trusted. Es gibt genug für sie zu tun, als auch noch Kindergärtner zu spielen.
So, eins möchte ich nun auch mal zu dem Thema sagen. In den Stunden, wo ich abwesen war, hat jemand bei mir in den Usershops 40 Diamanten gekauft. Trotz des Preises von 30 coins.

Es gibt halt auch User, die die Diamanten auch teurer kaufen.

@all Bitte unterlasst die Unterbieterei, und wenn ihrs schon macht, macht wenigstens keine extra Werbung dafür.
Man kann auch aktiv etwas dagegen tun:
-Nicht immer die billigst Ware nehmen, sondern die, wo der Preis am angemessensten ist
-die Leute, die Preisdumping betreiben (z.B. lausi) nicht immer weiter unterbieten - das führt nur zu Ärger...

Ansonsten ist das jetzt schon die x-te Diskussion um das gleiche Thema und ich kann und wills nicht mehr hören -.-
Das der Dia Preis runtergeht ist logisch, es gibt immer mehr Leute die welche finden und mehr Leute die sie kaufen, folglich wird der Dia weniger wert - Inflation eben. Deshalb überall rumjammern "der da hat mich unterboten, das muss ich jetzt gleich jedem mitteilen, (und gleich weiter den Preis senken) " ist keine Lösung sondern nervig für alle dies mitbekommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste