[Erledigt] Preisdumping durch Mitspieler
#1
Preisdumping durch Mitspieler
Bis jetzt hab ich es toleriert, dass yvopiwo mich mit den Preisen nervte, aber dieses Mal ging es echt zu weit.

Vor einer Woche machte ich mit Joenchen ein Abkommen, dass unsre Dias immer gleich bleiben.
Seit ich auf den Server bin hatte yvo noch nie nen Diamantenshop... Dann machte er einen für 25c und ich machte da seine billiger waren für 24c.. er hatte sofort wieder auf 23c bis meine Diamanten ne Zeit lang auf 21c waren...

So seine Dias waren wieder weg gestern ich machte nen Shop auf 1 Dia 25c
Über Nacht waren aufeinmal wieder dias da von yvo für 24c.

Ich machte die wieder rum auf 23c ..

Und jetzt zum Screenshot :
Der Neuling kaufte bei mir Diamanten. Dann stellte sich yvopiwo davor sodass der Neuling bei ihm eingekauft hat!

Mir geht das nur noch auf die Nerven ernsthaft!
Wenn ihr mir nicht glaubt weil ja ich immer der böse bin der angeblich die Preise niedrig hält dann fragt Joenchen, weil yvopiwo hat angefangen in Sachen Diamanten.

Wobei ich alles andere in der /mall nicht aufzähle (Lohenruten, etc. ), da es mir egal ist, weil er da auch immer niedriger ansetzt.


Edited by Razen: Titel geändert, Grund sollte klar sein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Österreicher
25 Jahre
Selbstgeschriebene Plugins:
https://dev.bukkit.org/members/Lausegger...t/projects

#2
RE: Es kotzt mich nur noch an!
Hallo lausi1793,

inwiefern der Preiskampf zwischen dir und Yvopiwo aussieht liegt außerhalb meiner Kenntnisse. Sich vor deinen Shop zustellen war wohl eher Kindisch.
Aber was mir auch aufgefallen ist das du doch schon nicht unerheblichen Preisdumping betreibst. Wieso könnt ihr beide euch nicht auf einheitliche Preise einigen? Ich verstehe nicht wieso man immer den günstigsten Preis haben muss.
Wenn wir mal ehrlich sind, macht man bei den Shops sowieso nicht das größte Geld.

Ich verstehe auch das du dich darüber aufregst. Aber wenn ich dann Wörter wie Penner lese. Dann wird es Persönlich und ist nicht so zu Rechtfertigen....

gruß

djmedico
#3
RE: Es kotzt mich nur noch an!
Wo betreibe ich Preisdumbing. Bitte geb mir paar Beispiele. Wenn wer im chat schreibt er brauch was dann sag ich immer, dass ich es habe.

Wenn ich manche Sachen ersteiger weil ich halt mehr dafür abgebe, ok.

Aber hab noch nirgends irgendwo Preisdumping gemacht. Meine Diamanten waren die billigsten mit 25c gleich teuer wie mangapiri seine, bis der Vorfall war. Im Chat des Screens sah man auch das EMP_Beats meitne, dass es mies sei, aber danach hat er sich auf seine Seite gestellt, das hat mich so wütend gemacht...

Mfg

Österreicher
25 Jahre
Selbstgeschriebene Plugins:
https://dev.bukkit.org/members/Lausegger...t/projects

#4
RE: Es kotzt mich nur noch an!
Hallo ihr lieben,

1. ist es soweit ich weis jedem selbst überlassen, was für einen Preis er für sein Produkt verlangt, sei es nun für einen Diamanten 1 Coin oder 25

2. weis ich, dass Diamanten und auch andere Items vor einer gewissen Person auf dem Server stehst höhere Preise (Dias=konstante 28 Coins) hatten, das wissen so ziemlich viele, die sich mit der Mall länger auseinander setzen und die wissen, wen ich hier meine (hoffe, du auch xD)

3. meiner Meinung nach lässt yvopiwo dich von deiner eigenen Medizin kosten, du senkst so ziemlich überall die Preise, sei es nun bei Dias, Wolle oder in der Holzabteilung. Das ist dein gutes Recht, die Preise so zu handhaben, wie du sie für richtig hältst, aber dann beschwer dich nicht, wenn andere unter deinen Preis gehen. Die Mall ist ein öffentlicher Markt und dort herrscht nunmal Konkurrenz, entweder du ergibst dich dem oder du solltest über Handel im Chat nachdenken

So long

mangaBig Grin

-=≈-≈¥mangapiri¥≈-≈=-
#5
RE: Es kotzt mich nur noch an!
Ich finde das mittlerweile nur noch lustig ... Du kannst gerne diskutieren aber das ist mir sowas von egal, denn wenn ich mich in der Mall umschaue sehe ich nur deine Shops. Sei es Beispiel "Glowstone", drückst du.... Sei es "Eichenholz", drückst du. Dein kindisches getue von wegen "der hat angefangen und pipapo" geht mir irgendwo aufn Sack!. Du bist so gut wie in der jeder Abteilung, "der Billigste"!
Ich bin dann wohl der Erste der versucht dir ein Strich durch dein Konzept zu machen.
Wobei ich ehrlich glaube, dass du in Thema Mathematik nicht ganz der hellste bist oder? Ich setze andere Preis an, da gib ich dir Recht ABER ich ändere auch gerne mal die Stückzahl und bin da sogar um einiges teurer als du :o *oho.
Du bist aber wohl alt genug und musst dich doch nicht jedesmal hier im Forum ausheulen....

Und PS: Dieser "Neuling" ist ein Kumpel von EMP_BeAts und mir Wink *zwinka *zwinka
#6
RE: Es kotzt mich nur noch an!
Du hattest immer 1 verkauft ich bin nicht blöd... Wenn Logblock richtig eingestellt ist, kann man nachsehen was auf den Schildern stand das ist das geringste Problem...

Aber so dreist sein und sich einfach vor meinem Shop stellen der hat vorher 5-6 dias gekauft und dann stellst du dich davor.

Hab ja zugesehn halt mich nich für blod!

Österreicher
25 Jahre
Selbstgeschriebene Plugins:
https://dev.bukkit.org/members/Lausegger...t/projects

#7
RE: Es kotzt mich nur noch an!
(04.03.2015, 19:07)lausi1793 schrieb: Im Chat des Screens sah man auch das EMP_Beats meitne, dass es mies sei, aber danach hat er sich auf seine Seite gestellt, das hat mich so wütend gemacht...

Mfg

Mit dem mies meinte er was anderes, wir sind nämlich derzeit schon etwas länger in der Mall rumgesprungen.
#8
RE: Es kotzt mich nur noch an!
(04.03.2015, 19:14)YvoPiwo schrieb: Mit dem mies meinte er was anderes, wir sind nämlich derzeit schon etwas länger in der Mall rumgesprungen.


Die frage ist , was stellst du dich vor meinem Shop, wenn jemand was einkauft da?

Österreicher
25 Jahre
Selbstgeschriebene Plugins:
https://dev.bukkit.org/members/Lausegger...t/projects

#9
RE: Es kotzt mich nur noch an!
(04.03.2015, 19:14)lausi1793 schrieb: Du hattest immer 1 verkauft ich bin nicht blöd... Wenn Logblock richtig eingestellt ist, kann man nachsehen was auf den Schildern stand das ist das geringste Problem...

Aber so dreist sein und sich einfach vor meinem Shop stellen der hat vorher 5-6 dias gekauft und dann stellst du dich davor.

Hab ja zugesehn halt mich nich für blod!


Ich rede im allgemeinen von den Shops nicht nur explizit Dias.!
Tut mir leid, dass ich vor deinem Shop stande... Bin da nur rumgesprungen und hab das wohl nicht mitbekommen Sad
Manga kann ich nur recht geben und
in diesem Sinne ab in die Rinne für mich ist das Thema geklärt.
#10
RE: Es kotzt mich nur noch an!
(04.03.2015, 19:11)YvoPiwo schrieb: Ich finde das mittlerweile nur noch lustig ... Du kannst gerne diskutieren aber das ist mir sowas von egal, denn wenn ich mich in der Mall umschaue sehe ich nur deine Shops. Sei es Beispiel "Glowstone", drückst du.... Sei es "Eichenholz", drückst du. Dein kindisches getue von wegen "der hat angefangen und pipapo" geht mir irgendwo aufn Sack!. Du bist so gut wie in der jeder Abteilung, "der Billigste"!
Ich bin dann wohl der Erste der versucht dir ein Strich durch dein Konzept zu machen.
Wobei ich ehrlich glaube, dass du in Thema Mathematik nicht ganz der hellste bist oder? Ich setze andere Preis an, da gib ich dir Recht ABER ich ändere auch gerne mal die Stückzahl und bin da sogar um einiges teurer als du :o *oho.
Du bist aber wohl alt genug und musst dich doch nicht jedesmal hier im Forum ausheulen....

Und PS: Dieser "Neuling" ist ein Kumpel von EMP_BeAts und mir Wink *zwinka *zwinka

Bei Glowstone drück ich?

1 Stack 300c ist sehr teuer ja vorallem weil Philosophjes für 250 verkauft hatte und dann auf 275c ging , weil er sah das es profit macht!

Holz war ich erster dort?! und du machtest einen teureren shop daneben hin? Also wo drück ich da?

Gar nichts ist erledigt im Gegenteil

Österreicher
25 Jahre
Selbstgeschriebene Plugins:
https://dev.bukkit.org/members/Lausegger...t/projects



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste