Minecraft Update Blog
RE: Minecraft Update Blog
Sehr nice ^^ jedesmal ein schöner beitrag XDD bei dem anfang dieses mal hatte ich einen youtuber im kopf der mir dann in meinem kopf einfach alles vorgelesen hat XDDD sehr schön XD

ѕρι∂єя qυєєη

Mojang hat soeben den Snapshot 19w13b veröffentlicht. Hier ein kurzer Abriss der Änderungen:

Das Handelsmenü (Trading UI) wurde geändert. Alle Angebote werden in einer Liste angezeigt, damit man einfacher durch die Angebote gehen kann und einen besseren Überblick hat.

Dorfbewohner schwitzen während eines Raids (dachte, es wäre interessant "^^).

Die Glocke kann Plünderer, Illager, Hexen und andere Mobs, die an einem Überfall teilnehmen im Umkreis von 32 Blöcken mit dem Effekt "Leuchten" effektieren. Somit kann man sehen, von wo die Angreifer kommen.

Das wäre soweit auch alles. Wer sich die Bugfixes etc. angucken möchte, hier meine Quellen:
https://www.youtube.com/watch?v=_SSmGh1-qno
https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w13a

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
Schwitzen, leuchten XDD aber coole effekte XDDD danke matty ^^

ѕρι∂єя qυєєη

[Bild: image.jpeg]

19w34a Das Update mit den Bienen
Wie aus dem nichts haut Mojang ein Snapshot zur 1.15 raus. Und niemand hat damit gerechnet, dass es nun Bienen und Honig gibt. Daher hier ein kleiner Abriss von dem Update!
.
.
Zusammenfassung:
Bienen hinzugefügt
Bienennester und -körbe hinzugefügt
Honigwabe hinzugefügt
Neue Funktionen zu Werfern hizugefügt
.
.
Bienen und ihre Eigenschaften:
Bienen sind neutrale Mobs, die versuchen Pollen zu sammeln um in ihren Nestern Honig herzustellen.
Sie tun dem Spieler nichts, solange der Spieler ihnen nichts tut. Sollten die Bienen dich dennoch stechen, verlieren sie ihren Stachel und sterben nach 60 Sekunden, nachdem sie ihren Stachel verloren haben. Durch den Stich wird der Spieler für 10 Sekunden vergiftet. Die Aggression wird auf weitere Bienen in der Nähe weitergegeben, ähnlich wie bei Zombie Pigmen.
Die Bienen fliegen nachdem sie Pollen gesammelt haben zurück zu ihren Nest. Dabei können sie Pollen verlieren, die das Wachstum von Pflanzen, die der Spieler pflanzte, fördern.
Bienen haben Lieblingsblumen, an denen sie am liebsten Nektar sammeln. Diese wollen sie mit anderen Bienen auch teilen.
Bienen können mit Blumen vermehrt werden.
Sollten Bienen keinen Nektar finden, kehren sie zu ihrem Nest zurück. Sollten sie kein Nest haben, so suchen sie sich ein Nest, in dem sie leben können.
Bienen meiden Regen und schlafen während der Nacht.
.
.
Bienennest und -korb:
Bienen reisen hierher um ihren gesammelten Nektar abzulagern. Die Bienen betreten das Bienennest oder -korb und bleiben in etwa 2 Minuten in den jeweiligen Unterkünften. Wie gesagt lagern sie hier ihren Nektar und teilen anderen Bienen die Position von Blumen mit.
Die Bienennester/-körbe können mit Behutsamkeit abgebaut werden, ansonsten werden sie zerstört.
Um den Honig zu ernten kann man Flaschen nutzen um eine Honigflasche zu erhalten oder eine Schere, um eine Honigwabe zu erhalten.
Um die Bienen in den Nestern nicht zu stören, kann man Lagerfeuer nutzen und sie mit dem Rauch zu beruhigen.
Es gibt 5 verschiedene "Honiglevel", welche den Füllstand von Honig anzuzeigen.
Bienen bevorzugen weder Nester, noch Körbe. Sie leben gerne in beidem ganz gerne.
Bienennester können in den Biomen "Flower Forest", "Plains" und "Sunflower Plains" spawnen.
.
.
Honigflaschen und Honigwabe:
Honigflaschen können in Zucker umgewandelt werden. Ansonsten gibt es keine Nutzungsweise für Honig.
Honigwaben können zum herstellen von Bienen
.
.
Dispenser (Werfer):
Werfer können Flaschen mit Wasser und Honig befüllen. Des weiteren können sie mit Scheren die Honigwaben herstellen.
Das ist soweit alles, was Mojang zu dem Update veröffentlicht haben. Ich hoffe, dass der Blog verständlich war und ihr wieder was lernen konntet. Da es nun so scheint, als würde Mojang nun die 1.15 vorstellen, werde ich meine Ohren offen halten und euch auf dem Laufenden halten.
.
.
Meine Quellen:
.
Bis dahin,

Bis dahin!
Greetings,
Bienen!!!!!!!

ѕρι∂єя qυєєη

[Bild: image.jpeg]
.
Tja...Der Snapshot 19w35a ist die Nacht online gegangen.
.
Die Enttäuschung: 1.15 wird das "Bee and Bugfix" Update.
Die Bienen sind, soweit die Info, 50% des Updates. Die anderen 50% sind Bugfixes, die durch die 1.12, 1.13 oder 1.14 aufgetreten sind.
.
Daher ist 19w35a auch mehr oder weniger nur Bugfixes und ein, zwei neue bzw. angepasste Features.

Bienen meiden Wasser.
Betten, die durch Dorfbewohner belegt sind, können nun durch den Spieler genutzt werden. Der schlafende Dorfbewohner wird dafür aus dem Bett "geworfen".
Bienennester spawnen nun seltener und können nur noch spawnen, wenn der Block in Front der Front Luft ist.
.
Bugfixes...Viele Bugfixes!
Wer sich für die Bugfixes interessiert, hier meine Quellen:
.
https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w35a
https://www.youtube.com/watch?v=b5xKaDTkMhw

Bis dahin!
Greetings,
Mh, bis jetzt habe ich die 1.14 als Bugfix Update mit ein paar Villagerupgrades gesehen.... Ich finde dieses Updateverhalten äußerst dämlich. Für mich ist das hinzufügen einiger Blöcke und Bugfixxing der letzte Version mit Sicherheit kein Main Release, allemals ein DotDot Release.

Korrigiert mich, aber das war früher nicht so oder? Wenn ich überlege wie lange die 1.12 stabil und produktiv war und jetzt hat Mojand innerhalb von 1 Jahr die 1.13, die 1.14 und jetzt noch die 1.15 rausgehaun.

Vielleicht fügen sie ja im nächsten Update einfach fallende Blätter hinzu und nennen es Version 2.0 Big Grin

Vielen Dank Mathew für deine Zusammenfassung - aber es ist doch schon etwas lächerlich von Mojang oder sehe nur ich das so?
Aktuallitätsdruck! Sie haben wie viele andere Unternehmen Angst, dass wenn sie nicht aktuell bleiben ihnen die Community weg bricht.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Irgendwo hoffe ich, dass es so wird wie bei der 1.14...Diese war als separates Update zum Village and Pillage Update angedacht. Daher könnte es sein, dass Mojang a. 28.09.2019 die Bombe platzen lässt und uns die wirkliche 1.15 vorstellt. Weil so würden sie nur Spieler vergraulen, wenn ich bedenke wie groß das Geschrei um ein Cave Update ist.

Wir werden sehen, was noch kommt.

Bis dahin!
Greetings,
Egal! BIENEN XDD

ѕρι∂єя qυєєη

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste