Minecraft Update Blog
RE: Minecraft Update Blog
Hm...Irgendwie passt der Strider nicht zu den anderen Mobs...Aber das ist meine Meinung

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
[Bild: image.jpg]
Snapshot 20w14∞ - The last Update

Ja. Ihr habt richtig gehört. Minecraft bekommt sein letztes Update nach über 10 Jahren. Der dazugehörige Snapshot 20w14 wurde am Miitwoch veröffentlicht. In diesem Update wurden ALLE Blöcke und Dimensionen hinzugefügt, die ein Spieler sich nur vorstellen kann.
Auch Crying Obsidian hat nun einen Zweck. Mit diesem und Obsidian baut man die Portale in die neuen Dimensionen.
Insgesamt wurden 2,147,483,647 Dimensionen implementiert. Jede auf seine Art einzigartig. Des weiteren wurde der Erfolg "You're almost there" eingefügt, wenn man 1 Milliarde Dimensionen besucht hat. Viel Spaß diesen Erfolg freizuschalten.
Des weiteren wurde JEDER Block ins Spiel gebracht.

Ach ja...Und es gibt keine Bugs mehr. Alle Bugs wurden behoben.

Aber mal ehrlich...Mittwoch war der 01.04. Als ob Mojang Minecraft mitten in der Entwicklung der 1.16 einfach so liegen lässt. Daher hier die Quelle zu diesem Aprilscherz https://www.minecraft.net/en-us/article/...-minecraft und hier kommt der eigentliche Snapshot dieser Woche:

Snapshot 20w14a - Zoglins

Ein Tag nachdem Aprilscherz seitens Mojang wurde dann der offiziele Snapshot 20w14a für die 1.16 veröffentlicht.
Hier die Features:
  • Zoglins wurden ins Spiel implementiert. Sollte sich ein Hoglin in die Overworld verirren, wird dieser nach kurzer Zeit zu einem Zoglin. Diese können weder gezüchtet werden, noch schrecken sie vor Warped Fungus zurück. Des weiteren greifen diese Tiere alles und jeden an, der sich bewegt. Außer Creeper...Creeper könnten weh tun
  • Der Hintergrund des Hauptmenüs wurde an das Theme der 1.16 angepasst. Die Panorama Show zeigt nun die drei neuen Netherbiome.
  • Die Statistiken wurden nun alphabetisch sortiert.
  • Kompasse können nun mit Fluch des Verschwindens verzaubert werden.
  • Kompasse haben nun Attribute, in welchen sie die Daten eines Lodestone speichern. Die Attribute sind LodestonePos, LodestoneDimension und LodestoneTracked
  • Einige Attribute wurden umbenannt.
  • Die Art wie Welten gespeichert werden wurde überarbeitet. Sollte eine Welt nun crashen, sollten nicht mehr so viele Daten verloren gehen bzw. sollte die Welt nicht kaputt gehen.
Alle Texte in Courier New sind technische Änderungen.

Das soweit zu diesem Update. Wie immer findet ihr hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-20w14a
Ich hoffe, dass es euch gut geht!

Bis dahin!
Greetings,
Beim Aprilscherz musste ich grade schmunzeln XDD

Das Update selber ist, nunja, sehr klein ausgefallen ^^ Aber!! Trotzdem für die ganze Mühe!!

ѕρι∂єя qυєєη

Minecraft 20w15a - Basalt Deltas

Nunja...Heute, an dem Tag, an dem ich diesen Beitrag zu meinem Update Blog schreibe, ist Samstag. Der Snapshot kam am Mittwoch raus. Ich bin also genauso pünktlich wie die Deutsche Bahn. Aber reden wir nicht lange drum herum, hier die Zusammenfassung des Updates:
  • Basalt Deltas: Mit jenem Biom wurde nun ein viertes Biom im Nether implementiert. Diese Biom sind die Überreste eines Vulkanausbruches. Dieses Biom ist die Heimat von Magma Cubes. Durch die Luft fliegen neue Partikel: Weiße Asche. In diesem Biom findet man Basalt, Blackstone und Gilded Blackstone. Wenn man Gilded Blackstone zerstört, hat jener Block eine Chance Goldnuggets zu droppen.
  • Blackstone: Aus diesem Block kann man Stufen, Halbstufen und Mauern herstellen. Des weiteren kann man es zu Polierten Blackstone und Polierten Blackstonezigeln verarbeiten. Beide Varianten kann man zu Stufen, Halbstufen und Mauern weiter verarbeiten. Man kann auch Gemeißelten Blackstone, polierte Blackstone Knöpfe und Druckplatten herstellen. Man kann Blackstone benutzen um Steintools und Öfen herzustellen.
  • Quartz Ziegel: Was soll ich sagen? Quartz Ziegel!
  • Netherbricks haben nun eine Gemeißelte und eine Rissige Variante.
  • Lagerfeuer haben nun eine Soulfire Variante.
  • Man kann Soulfire Torches nun auch aus Seelensand herstellen.
  • Piglinbanner wurden implementiert.
  • Nethervegetation kann nun kompostiert werden.
  • Wände verbinden sich nun auch mit Eisenbarren, Glasscheiben etc.
  • Mobs vermeiden aktive Lagerfeuer und Magmablöcke.
  • Hacken sind nun das Werkzeug um Blätter abzubauen. Scheren funktionieren auch noch. Man braucht Behutsamkeit auf seiner Hacke um die Blätter zu bekommen.
  • Werfer: Werfer können nun:
    • Pferde und Schweine satteln
    • Pferden Pferderüstung anziehen
    • Lamas Teppiche anziehen
    • Kisten auf Esel, Maultiere und Lamas packen
    • Schneemänner und Pilzkühe scheren
  • Es wurden drei neue Songs implementiert. Jene Songs wurden von Lena Raine komponiert. Die Songs werden in den drei Netherbiomen gespielt.
    • "Rubedo" wird in Nether Waste Biomen gespielt
    • "Chryspoeia" wird in Crimson Forests gespielt
    • "So Below" in Soulsand Valleys und Basalt Deltas
Das wars soweit mit der 20w15a. Es gab noch kleinere technische Änderungen, die aber nicht so interessant waren. Wenn ihr nachlesen wollt, was diese Änderungen waren oder auch die Bugfixes lesen wollt, findet ihr hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-20w15a

Bis dahin!
Greetings,
[Bild: image.png]
Minecraft 20w16a - Piglin Bastions

Wieder ein neuer Snapshot zur 1.16. Diesmal nicht ganz so groß. aber dennoch interessante Features. Daher, hier ein Überblick über die Neuerungen des Snapshots 20w16a:
  • Bastion Remnants: Eine Struktur wurde dem Nether hinzugefügt. Die Bastion Remnants, von anderen auch Piglin Bastion genannt. Diese generiert zufällig im Nether. Es kann in jedem Biom außer dem Basalt Delta spawnen. Dabei kann es aus 4 Teilen bestehen. Brücke, Hoglin Stall, Unterkünfte, und Schatzkammer. Hier kann man zum einen das Piglin Banner Pattern finden, als auch die neue Nether Musicdisc "Pigstep" von Lena Raine.
  • Ruined Portals: Verstreut in der Overworld oder dem Nether findet man nun zerstörte Portale.
  • Kette: Es wurde der Block Kette implementiert. Was soll man da groß sagen? Man kann Laternen schöner von der Decke hängen lassen.
  • Im Basalt Delta spawnt nun mehr Lava
  • Der Jigsaw Block wurde angepasst. Strukturen können nach belieben vom Jigsaw Block ausgehend generiert werden. Die Achsengröße wurde von 32 auf 48 Block erhöht.
  • JMX Monitoring für Server implementiert...Was das heißt? Ich weiß es nicht...
Alle Texte in Courier New sind technische Änderungen.

Wie immer, hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-20w16a
Das wars dann auch wieder mit dem Update. Ich hoffe, dass nächste Woche wieder ein Snapshot veröffentlicht wird.

Bis dahin!
Greetings,
Minecraft 20w17a ist Mittwoch erschienen.
Da dieses Update viele technische Änderungen beinhaltet, wird sich der Update Blog dazu verschieben.
Ich muss erstmal alles verstehen, was Mojang implementiert hat. Wahrscheinlich werde ich 20w17a und 20w18a als ein Thread zusammen, nächste Woche Mittwoch veröffentlichen.

Hoffe, dass ihr damit kein Problem habt.

Bis dahin!
Greetings,
klar lass dir Zeit! Danke für die Arbeit Smile

If you can't say somethin' nice, don't say nothin' at all. - Klopfer 
Schließe mich Bambi an. lass dir zeit ^^

LG

ѕρι∂єя qυєєη

So...Nach Monaten langer Abstinenz kommt hier eine Zusammenfassungen aller letzten erschienenen Snapshots und Pre-Releases.
Bevor ich anfange: Das wird eine Menge Informationen sein, viele Snapshots waren aber relativ klein und überschaubar. Es gibt kaum große Änderungen.

Minecraft 1.16 soll am Diensttag, dem 23.Juni.2020 veröffentlicht werden! Wer also auf der neusten Vollversion spielen will, markiert sich den Termin im Kalender. Aber genug des Vorworts, fangen wir mit den Snapshots und den Änderungen an.

Snapshot 20w17a: 
  • "Entity Render Distance" wurde implementiert. Die Entitys können zwischen 50% bis 500% Render Distance angezeigt werden.
  • Difficulty und Gamerules können beim Erstellen einer Welt direkt eingestellt werden.
  • Smithing Table UI wurde angepasst.
  • Die Spawnrate von Ruined Portals wurde verringert.
  • Der Loot der Bastion Remnant wurde angepasst.
  • Sollte man keine Welt haben springt man, wenn man auf "Singleplayer" geht direkt in die "Create World" Option.
  • Chat Style unterstützt nun Custom Font und einfachere Farbformatierung
  • Blöcke werden nun anders gespeichert.
  • Das Attribut System wurde überarbeitet und verbessert
Alle Angaben in Courier New sind technische Änderungen.

Wer die technischen Änderungen im Detail nachlesen möchte oder allgemein das Update, die Bugfixe o.ä. findet ihr hier meine Quelle.

Snapshot 20w18a:
  • Redstone Dust wird nun als Kreuz gerendert.
  • Redstone powered alle Blöcke in die es visuell zeigt.
  • Blöcke, an denen Redstone hochführen, werden vom Redstone gepowered.
  • Server können durch die "enable" Option als Offline für Clients angezeigt werden
  • Entity Broadcasting wurde angepasst
  • Die Syntax von Advancements wurde überarbeitet

Wer die technischen Änderungen im Detail nachlesen möchte oder allgemein das Update, die Bugfixe o.ä. findet ihr hier meine Quelle.

Snapshot 20w19a:
  • Das Advancement "Distance by Strider" wurde implementiert.
  • Die Vorraussetzung wie Dorfbewohner Eisengolems spawnen können wurde angepasst. Somit ist egal, wann sie zuletzt gearbeitet haben oder welchen Job sie haben.
  • Weeping/Twisting Vines können durch Knochenmehl nicht mehr so hoch wachsen wie in vergangenen Versionen.
  • Man benötigt Scheren um Nether Sprouts zu farmen.
  • Die Verteilung von Biomen im Nether wurde angepasst
  • Fische haben ihren eigenen Mob Cap

Snapshot 20w20a:
  • "Gamen Mode Switcher Debug Menu" wurde implementiert
  • Man kann die Game Modes mit F3+F4 wechseln
  • Einige Nether Advancements wurde hinzugefügt.
  • Weiter Advancement Trigger implementiert.

Snapshot 20w20b:
  • Ein kritischer Bug wurde behoben.
Snapshot 20w21a:
  • Redstone Wire kann zwischen Kreuz und Punkt umgeschaltet werden. Der Punkt powered keine umliegenden Blöcke.
  • Man kann in den Startoptionen des Launchers mittels den Commands "disbaleMultiplayer" und "disableChat" Multiplayer und Chat im Spiel auschalten.
  • Piglins laufen nicht mehr umher, wenn sie Gold bewundern. Des weiteren verschwindet das Gold, wenn man Piglins verletzt während sie Gold bewundern.
  • Seerosen werden nicht mehr als "Treasure" sondern als "Junk" gelistet.
  • Das Mojang Studio und Minecraft Logo wurde geupdated.
  • Der Command "spreadPlayers" wurde angepasst.
  • Alle Strukturen müssen bei "/locate" klein geschrieben werden.
  • Der Support für "Custom Worlds" wurde wieder implementiert. Man muss diese aber über .json Dateien implementieren.

Snapshot 20w22a:
  • Piglins können nun tanzen, wenn sie einen Jagd erfolgreich abgeschlossen haben
  • Änderungen in der Workstation Logic von Dorfbewohnern.
  • Experimentelle Render Änderungen.
  • Anpassungen für Datapacks.
Alle Angeben in Courier New sind technische Änderungen.

Minecraft 1.16 Pre-Release 1:
  • "Fabulous" wurde als Grafik Option implementiert.
  • Einige Änderungen der Nutzung von Eimern und Schalen im Kreative Modus.
  • Hexen die durch einen Blitzeinschlag in einen Dorfbewohner spawnen despawnen nicht mehr.
  • Gamerule "universalAnger" wurde implementiert. Steht diese auf "true" werden alle Spieler durch aggressive Neutrale Mobs angegriffen, egal wer sie aggresiv gemacht hat.
  • Gamerule "forgiveDeadPlayers" wurde implemetiert. Steht diese auf "false" werden Spieler auch nach ihrem Tod von aggressive Neutralen Mobs angeriffen.
  • Man kann nun eigene Rezpete über Datapacks implementieren, welche den Smithing Table benötigen.
  • Kritische Datapack Problme können durch das Spiel erkannt werden.
  • Datapacks können bevor die Welt erstellt wird ausgewählt werden.

Minecraft Pre-Release 2:
  • Einige kritische Bugs wurden gefixt.
Minecraft Pre-Release 3:
  • Nether Festungen spawnen öfter.
  • Essen kann nun auf gelöschte Lagerfeuer platziert werden.
  • Die Sicht unter Lava ist ein wenig besser, wenn man den Effekt Feuerresistenz hat.
  • Piglins hören, wenn man Gold oder Kisten abbaut, auch wenn sie dich nicht direkt sehen.

Minecraft Pre-Release 4:
  • Die Spawnrate in Warped Forest und Soulsand Valley wurde angepasst.
  • Und eine Menge Bugfixes.

Minecraft Pre-Release 5:
  • Liste mit GPU Treiber die die Grafik Option "Fabulous" nicht unterstützen wurde implementiert. Sollte der Treiber der eigenen Grafikkarte auf dieser Liste stehen, sollte man die Grafik Option nicht nutzen oder nur auf eigene Gefahr.
  • Ebenfalls eine Menge an Bugfixes.

Minecraft Pre-Release 6:
  • Die Farbe von Crimson/Warped Materialien auf Karten wurde angepasst.
  • In der Suchleiste des Rezeptbuches hat nun den Text "Suchen" um besser zu symbolisieren, dass es sich um eine Suchleiste handelt.
  • Neuer Advancement Trigger implementiert.

Minecraft Pre-Release 7 & 8:
  • Bugfixes was das Zeug hält.
Minecraft 1-16 Release Canidate 1:
  • Einige Anpassungen an der Oberflächen Generierung im Nether.
  • Bugfixes.
Wer den kompletten Beitrag zu dieser Version lesen möchte, findet hier meine Quelle.

Ich hoffe, dass dieser Abriss der letzten 16 Updates nicht zu viel Input waren. Ich entschuldige mich, dass die Informationen so spärlich ausfallen, vor allem was die technischen Änderungen betrifft. Da ich kein wirklich technischer Spieler des Spieles bin, verstehe ich große Teile der Änderungen nicht und muss daher damit arbeiten, was ich verstehe. Auch möchte ich, dass der Blog die wichtigsten Infos beinhaltet und nicht eine riesen Menge an Informationen, die man nicht versteht, wenn man nicht in der Materie steckt.

Aber genug der Rechtfertigung. Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten, wenn die Vollversion 1.16 kommt und vor allem, sobald Mojang die ersten Snapshots zur 1.17 oder andere Informationen veröffentlicht.

Bis dahin!
Greetings,
Minecraft 20w27a

Nach einer Weile hat Mojang Studios am Mittwoch ein neuen Snapshot zu einer neuen Version released...Nein...Es ist nicht die 1.17, es ist die 1.16.2. Da Mojang ein paar Sachen ändern möchte, will sie die Sachen erstmal in Snapshots releasen, damit nicht beim Release der 1.16.2 alle Fehler auftauchen. Daher habe ich wieder Content für den Update Blog. Daher: Ab die Post!

Ein neuer Mob wurde ins Spiel implementiert. Der/die/das Piglin Brute. Im Gegensatz zu regulären Piglins sind sie dem Spieler immer aggresiv gegenüber. Sie ignorieren ob du Goldrüstung trägst und man kann sie auch nicht mit Gold ablenken. Man kann auch nicht mit ihnen tauschen. Sie spawnen in Bastion Remnants. In jeder Bastion können zwischen 4 bis 20 dieser Mobs spawnen. Sie werden beim generieren gespawnt und respawnen auch nicht.
Sie kämpfen mit einer Goldaxt und machen 9,5 Herzen Schaden. Sie selber haben 25 Herzen (50 Leben).
Wenn man sie tötet droppen sie nur Level. Der Loottable ist zur Zeit noch leer.
Ähnlich wie Piglins werden sie in der Overworld zum Zombiefied Piglins.

Des weiteren kann man Zoglins nun anleinen, Warped/Crimson Fungi konnen auf Mycelium platziert werden und der Auswahlscreen von Texturepacks und Datapacks wurde angepasst.

Des weiteren wurden einige Bugs gefixt. Die volle Liste findet ihr hier: https://www.minecraft.net/en-us/article/...hot-20w27a

Meine Quelle findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=oFCCYZfgRt4

Bis dahin!
Greetings,

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste