Angelliga
RE: Angelliga
Endspurt! Nur noch wenige Spiele, dann ist die erste Saison der Angelliga Geschichte. Bis am Vorabend war der Meister der Liga noch offen, doch seit wenigen Minuten kann dem ASV Ratatouille die erste Meisterschaft nicht mehr genommen werden. Gratulation dazu!

Im Spiel gegen den JFV Paleburg stand es relativ früh 1:0 für den ASV. Der 1:1 Ausgleich kam knapp nach der Halbzeit. Mit der Ankündigung von LeoMine87 "Letzter Fisch" zog paleatus keinen Clownfisch mehr. Während ich selbst schon etwas innerlich feierte, weil die Liga doch bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, zieht sie tatsächlich mit dem letzten Zug des Spiels einen Clowni und wird Meister. Das ganze erinnert mich etwas an die 4-Minuten-Meisterschaft vom FC Schalke und dem Last-Minute-Tor von Bayern in der 94. Minute und sie dadurch Meister wurden.

Alle weiteren Plätze sind noch nicht fix. Die SG Tropius kämpft mit dem MSV Atlantis noch um Platz 2 und 3. AV Paradise, JFV Paleburg und Porto Dracos SV haben alle noch die Chance auf den 4. Platz und damit den Gewinn von Platz 3, weil ich mich ungern selbst beschenke. Big Grin Den "Kampf" um die rote Laterne übernehmen der AV Glacios und ASG Kupa Piti.

Wenn am 14. Juli 2019 die Saison offiziell beendet wird, fangen sicherlich auch gleich die Planungen für die neue Saison an. Ab dann wird es auch wieder eine neue "Bewerbungsphase" für die Saison 2019/2020 geben.

Bis dahin, Petri Heil! Smile

Alle Ergebnisse und die Tabelle gibt es hier: http://angelliga.roccipix.de/
Herzlichen GLückwunsch Leo und auch an die anderen Smile Nächstes mal bin ich auch dabei Smile
Toller Event, das nächste Mal mach ich auch mit Wink

[Bild: random.php?pic=random]
Danke für die Glückwünsche. Ich bin natürlich in der kommenden Saison wieder dabei Smile
Es ist geschafft

Seit wenigen Minuten ist die erste Angelliga Saison beendet. Am 8. April erfolgte das Eröffnungsspiel zwischen dem Vizemeister SG Tropius und dem amtierenden Meister ASV Ratatouille. Am heutigen 10. Juli endet nun die Saison 2019 mit dem Spiel ASG Kupa Piti und Porto Dracos SV.

Insgesamt gab es in diesem Zeitraum 56 Angelpartien, in denen sagenhafte 233 Clownfische über die Wasserkante gingen. Durchschnittlich gab es in diesen 20-Minuten-Spielen also 4,16 Clownis, nicht übel. Wink 

Hier nun die offizielle Endtabelle der ersten Angelliga-Saison 2019:
[Bild: AngelLiga2019-Endtabelle.png]

Damit noch ein Mal herzlichste Glückwünsche zum Meistertitel an LeoMine87 mit dem ASV Ratatouille! Zwar belege ich den zweiten Platz, aber gern überreiche ich Aequivalent die Blockminers-Tasse sowie zwei Clownfische als Gewinn, der Pokal für den 2. bleibt allerdings in Tropius! ^^ paleatus holt sich mit dem vierten Platz damit den Preis für Platz 3 ab, zwei zusätzliche Clownis als Gewinn.

Gewinne:

Ab morgen Vormittag können sich alle 8 Teilnehmer ihre Teilnehmerurkunde, Pokale und Gewinne beim Angelverein neben der Nemo-Arena abholen. Die Kisten haben jeweils ein Namensschild und befinden sich im Keller des Gebäudes.
Die Koordinaten zum Haus lauten: -5809:63:392. Gern könnt ihr über den städtischen Teleporter auf die Insel Tropius kommen, folgt der U-Bahn-Linie 1 in Richtung Fernsehturm und steigt an der Haltestelle "NemoArena" aus. Sobald ihr die U-Bahn verlasst, befindet sich das Gebäude auf der rechten Seite.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen anderen Teilnehmern und hoffe, dass auch in der nächsten Saison wieder zahlreiche Teilnehmer an den Start gehen. Nun machen wir ein paar Tage Pause, Anfang der kommenden Woche werde ich dann die Bewerbungsphase für die neue Saison starten. Los geht es dann vermutlich nach dem GamesCom-Wochenende, sprich Anfang September.

Bis dahin, eine schöne Restwoche Cool
Es hat aufjedenfall Spaß gemacht, auch die Kumunikation fand ich klasse obwoll es bei denn einen oder anderen Hürden gab, mich eingeschlossen.
Ich wäre gern wieder dabei in sofern die Zukunft dies für mich bereit hält.
Ich will ja schlieslich mein ersten Platz Pokal nachträglich bekommen xD

Ich bedanke mich aufjedenfall bei denn Ideenerstellern für dieses tolle Projeckt, aber auch an die Teilnehmer bzw Mitstreiter und Zuschauer bedanke ich mich rechtherzlich.

Fals du dich nicht angesprochen füllst, möchte ich mich bei dir besonders bedanken, damit niemand in vergessenheit gerät 
und freue mich auf eine neue Runde.

Zitat: Du kannst zwar alles sehen musst aber nicht alles verstehen.
[Bild: ae4d83-1562957997.png]

Neue Liga, neues Glück!

Für die neue Angelliga Saison 2019/2020 suchen wir ab sofort neue Mannschaften. Natürlich sind auch die Teilnehmer der vergangenen Saison recht herzlich eingeladen, wieder an der Liga teilzunehmen. In diesem Beitrag möchte ich euch erklären, wie ihr euch anmelden könnt und welche Regeln in der kommenden Saison gelten.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Liga könnt ihr wieder einfach und unkompliziert unter diesen Beitrag posten. Diese Anmeldung erfolgt in zwei Schritten:

1.) Ihr meldet euch normal mit eurem Spieleraccount an. Bitte wählt dazu einen Vereinsnamen aus, der in der Ligatabelle erscheint.
Beispiel: Spieler: RocciPix / Verein: SG Tropius

2.) Zusätzlich stellt ihr euren Angelplatz vor. In welchem Ort dieser steht und was die Gastmannschaft erwartet. Sollte dieser Angelplatz zur aktuellen Anmeldung noch nicht fertig sein, so editiert ihr bitte im Nachtrag den Beitrag bis zum Ende der Anmeldephase.

Wichtig:
- Es wäre wirklich gut, wenn sich erst alle Interessenten anmelden, bevor der Angelplatz gebaut wird. Wir können so besser planen und schauen, mit wie vielen Spielern wir an den Start gehen.
- Teilnehmer der vergangenen Saison können sich mit einem einfachen "Bin wieder dabei" anmelden. Solltet ihr beabsichtigen, euren Angelplatz umzubauen, schreibt dies bitte kurz dazu.

Die Anmeldephase läuft, gleich die wie Bauphase, bis zum 1. September 2019 (Sonntag). In der darauf folgenden Woche wird der Spielplan erstellt und auf der Website der Angelliga ( http://angelliga.roccipix.de/ ) veröffentlicht. Der erste Spieltag der Saison 2019/2020 findet dann vermutlich ab dem 9. September 2019 statt.

Ablauf der Liga

- Zu Beginn findet eine Anmelde- sowie Bauphase statt. Denn um an der Liga teilzunehmen, müssen die Teilnehmer kleine Voraussetzungen erfüllen. Diese findet ihr etwas weiter unten in diesem Beitrag.

- Geangelt wird 1 gegen 1, jeder Angelt in der Saison mal gegen alle anderen Vereine, so dass jeder mal auf jeden trifft.

- Ein Duell dauert 20 Minuten. Jeder der an dem Tag das "Heimspiel" hat, stoppt die 20 Minuten Spielzeit. Danach werden die geangelten Clownfische gezählt.

- Gewonnen hat derjenige, der in diesen 20 Minuten mehr Clownfische geangelt hat. Bei Gleichstand endet das Duell Remis.

- Ein Sieg bringt in der Tabelle 3 Punkte, ein Remis jeweils 1. Bei einer Niederlage erhält man leider 0 Punkte.

- Ein Spieltag läuft jeweils eine Kalenderwoche, von Montag bis Sonntag. Innerhalb dieser Woche müssen sich beide Gegner selbstständig zum Spiel verabreden und ihr Angelduell des Spieltages durchführen.

- [NEU] Fehlt ein Spieler unentschuldigt für mehr als 14 Tage, so bekommt der Gegner den Sieg mit 2:0 gut geschrieben. Sollte dies für beide Spieler gelten, so wird das Spiel 0:0 gewertet. Beim Ablauf des letzten Spieltages müssen alle Spiele bis zu dem Sonntag abgeschlossen sein.

- Beide Spieler melden den Endstand dann per " /mail send RocciPix SPIELER1 - SPIELER2 X:X " im Chat

Voraussetzungen

1.) Damit alle die gleiche Chance haben, solltet ihr eine Angel mit Haltbarkeit III, Glück des Meeres III, Köder III haben. Dies ist aber keine Pflicht mehr.

2.) Jeder Teilnehmer benötigt einen Angelplatz mit "Zuschauerplätzen". Natürlich muss dieser Angelplatz nicht so groß sein wie die NemoArena auf Tropius, sollte aber schon etwas "Flair" mitbringen. Wer einfach nur einen Strand oder ein Loch mit Wasser zur Verfügung hat, erhält keine Lizenz von der BAL (BlockminersAngelLiga ^^). Es gibt hier keine weiteren Vorgaben, lasst euer Kreativität freien lauf. 

3.) Ideal wäre es natürlich, wenn euer Angelplatz in eurem Ort (auf dem eigenen GS) liegt. Ab der neuen Saison ist dies aber keine Pflicht mehr. Pro Angelplatz darf aber nur ein Verein angemeldet werden.

3.) Der Angelplatz muss Monstersicher sein! Eine Monsterflag wäre daher ideal, ist aber kein muss. Ansonsten bitten wir euch, den Platz ausreichend zu sichern und natürlich auszuleuchten. Die Angelplätze werden vor der Spielplanerstellung ausreichen getestet! Wink

4.) Die ersten vier Spieltage genehmigen wir eine Bauphasenverlängerung und bieten den Angelplatz am Hafen von Tropius oder die NemoArena zum Spielen an. Diese Regel wurde nun neu hinzugefügt, da viele in der kurzen Zeit keine Arena mehr bauen können, aber gern bei der Liga mit dabei wären. Für die NemoArena sowie den Hafen-Angelplatz können sich mehrere Vereine anmelden.

Gewinne

Am Ende der Saison erhalten die ersten drei Plätze einen größeren Gewinn. Alle geangelten Gegenstände dürfen natürlich behalten werden.

1.) 1 Razen Cookie, 2 Clownfische und zusätzliche Überraschungs-Items in einer Shulkerbox
2.) 1 Eventkopf, 2 Clownfische und zusätzliche Überraschungs-Items in einer Shulkerbox
3.) 2 Clownfische und zusätzliche Überraschungs-Items in einer Shulkerbox

Jedes Ligamitglied bekommt zusätzlich eine Teilnehmerurkunde. Die ersten drei Plätze erhalten ebenso eine Gold-, Silber- oder Bonzetrophäe (aus der Head-Database).

Angemeldet für die Saison 2019/2020 sind:

01.) ASV Ratatouille ( LeoMine87 )
02.) SG Tropius ( RocciPix )
03.) JFV Paleburg ( paleatus )
04.) ASV Euphoria ( Aequivalent)
05.) AV PepsiCo ( colaman90 )
06.) AG Fischhörnchen ( CaptinSquirrel )
07.) AG Ventrum ( Wasserflo )
(12.07.2019, 21:30)RocciPix schrieb: Angemeldet für die Saison 2019/2020 sind:

01.) ASV Ratatouille ( LeoMine87 )
02.) SG Tropius ( RocciPix )

Auch wenn noch etwas Zeit bis zum Start der neuen Saison ist, erst 2 Anmeldungen? Huh  Was ist denn da los?
Bin wieder dabei Smile
paleatus JFV-Paleburg ( Jagt und Fischerei Vereinigung Paleburg )
Ich melde mich mal schonmal für die neue Saison an.
Ich würde aber gerne noch eine neue Arena bauen, weshalb auch mein Vereinsname noch offen ist.
Sollte ich den Arenaneubau nicht bis zum 25.08. schaffen werde ich mich hier nochmal melden und vermutlich mit dem Verein der letzten Saison antreten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste