Der große Ideenthread...
#61
RE: Der große Ideenthread...
Vielleicht über den Shop kaufbare Barriereblöcke die man nur auf seinem GS setzen kann? 

Oder als Gutschrift zum setzen per Teamler damits kontrolliert bleibt? ;D

Natürlich rein für Dekozwecke (Tiere an bestimmten Stellen festsetzen, Lava abdecken, etc)

Beispiel:  

[Bild: Spinne-Villager-decke.jpg]
Die Spinnen bzw der Villager sind verkehrt herum durch das Nametag mit "Dinnerbone" und stehen auf Barrikadeblöcken


in dem Zusammenhang wäre eine Gutschrift zum setzen von feindlichen Mobs (wie hier die Spinne) denkbar.



*wegduck*  Big Grin
Zitieren
#62
RE: Der große Ideenthread...
Wie wäre es mit einer Permission, mit der wir Itemframes unsichtbar machen können? Vielleicht sogar sichern?

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren
#63
RE: Der große Ideenthread...
@schaefer_dave: Verstehe ich deine Anfrage richtig? Es geht dir eigentlich nicht um Barriere Blöcke, sondern darum, Entities (Mobs) fest an einen Ort zu stellen?
Beispiel: Ein Villager wird irgendwo plaziert und schön wäre es nun, wenn sich dieser nicht mehr bewegt und fest an seinem Ort bleibt.
Dafür wird es zukünftigt - aber erst nach dem 1.16 Update - eine Lösung geben. Das haben wir schon länger auf dem Zettel Wink

@M4th3M1tW: Das unsichtbar und loggen von Itemframes kommt ja in der 1.16 als sog. NBT Tag dazu. Auch hier sind wir am Überlegen wie wir es einbauen. Es wird auf jeden Fall kommen Wink
Zitieren
#64
RE: Der große Ideenthread...
@colaman90

Ja Mobs an einer Stelle festsetzen wäre eine Idee aber auch zb. Leitern an Blockadeblöcke setzen sähe sehr geil aus Smile
Zitieren
#65
RE: Der große Ideenthread...
Für Leitern ohne Block dahinter wird es auch eine Lösung geben ohne Barriere Blöcke Wink (kitsu.... xD)
Zitieren
#66
RE: Der große Ideenthread...
Laternen die man an umgedrehte Treppen (also die Unterseite mit Stufen in dem Fall) hängen kann

oder bzw Laternen die nicht abploppen wenn man den Block über ihnen ersetzt ^^
Zitieren
#67
RE: Der große Ideenthread...
Eine Frage zu den Regeln der Usershops: Könnte man die folgende Regel anpassen. "Von folgenden Items darf nur eine Art werdet werden, aber beliebig viele Exemplare: Banner, Dekoköpfe (Dekoköpfe sind Köpfe mit Textur, NICHT die Vanilla-Köpfe von Creeper, Skelett, Zombie etc.)"

Anstatt das man ein Kopf mehrfach verwenden darf, dass man beispielsweise 3 verschiedene Dekoköpfe pro Shop nutzen darf.
Da ich nicht weiß weshalb die Regel so konzipiert wurde, hoffe ich, dass man die Regel so anpassen könnte.

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren
#68
RE: Der große Ideenthread...
(11.02.2021, 23:53)M4th3M1tW schrieb: Eine Frage zu den Regeln der Usershops: Könnte man die folgende Regel anpassen. "Von folgenden Items darf nur eine Art werdet werden, aber beliebig viele Exemplare: Banner, Dekoköpfe (Dekoköpfe sind Köpfe mit Textur, NICHT die Vanilla-Köpfe von Creeper, Skelett, Zombie etc.)"

Anstatt das man ein Kopf mehrfach verwenden darf, dass man beispielsweise 3 verschiedene Dekoköpfe pro Shop nutzen darf.
Da ich nicht weiß weshalb die Regel so konzipiert wurde, hoffe ich, dass man die Regel so anpassen könnte.

Der Hintergrund dieser Regel ist das es vermieden werden soll, das ein Userclient 100'e unterschiedlicher Texturen laden muss wenn er das Mall-Gelände betritt, was dabei hilft die FPS zu erhalten bei Leuten die nicht so einen starken PC haben. Bei der aktuellen Regel haben wir nur die Vanilla Texturen die vom Spiel zu laden sind, was zwar immernoch bei großer Menge ein Stück FPS frisst, aber bei weitem nicht so viel wie wenn der Client pro Shop 3 unterschiedliche Texturen laden muss, daher ist nicht davon auszugehen das wir an dieser Regel etwas ändern.
Zitieren
#69
RE: Der große Ideenthread...
Kalli hat das wichtigste schon gesagt, von meiner Seite noch ein paar Ergänzungen wie es dazu kam:

Tatsächlich gab es sowohl schon aufwändige Deko mit Custom Heads und einen BannerShop - letzterer hat sogar bei einem guten PC für einen massiven Lag beim betreten der Shop-Etage geführt.

Die Performance muss hier aber im Vordergrund stehen, deshalb die Regeln...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#70
RE: Der große Ideenthread...
Okey. Das macht Sinn! Dann weiß ich Bescheid.

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste