Der große Ideenthread...
#81
RE: Der große Ideenthread...
Halli Hallo zusammen,

da JustCaz keinen eigenen Forum-Account hat, schreibe ich im Namen von JustCaz. Smile

Ein Vorschlag wäre: Den Wachstum von Tropfstein zu verhindern. Die Flag könnte daher unter der Lianen Flag mit gesetzt werden. Smile

Viele Liebe Grüße

Missi Aka JustCaz

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#82
RE: Der große Ideenthread...
Ich hab mal eben den Discord und die Worldguard Doku durchsucht: Es sieht so aus als obs da gerade noch keine Flag gibt (außer es ist nicht dokumentiert oder ich habs übersehen).

Die Idee ist aber gut, bleibt also auf unseren Ideenliste.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#83
RE: Der große Ideenthread...
ich vermute mal das sie sich die Flagg erspart haben da Tropfstein nur dann wächst wenn über dem soliden Block andem der Tropfstein hängt eine Wasserquelle ist.
Zitieren
#84
RE: Der große Ideenthread...
Also am 04.08. hat ein User bereits im Enginehub Discord genau diese Frage gestellt:

Zitat:Lillitha — 04.08.2021
Sorry for the question, but I couldn't find the info...
Flags for the new items like dripstone, glowberry etc. have not yet been added in the beta for 1.17, can that be?
Are they still coming, or is it more like "extra flags"?

Me4502 (she/her) — 04.08.2021
What do you expect these flags to do

Lillitha — 04.08.2021
Disable growth.
I have not yet been able to find a way to prevent this from growing with the help of a flag.
Amethyst on the budding_amethyst blocks are growing and dripstone also grow if they are not prevented from doing so with barriers or similar.
glow_berries and glow_lichen seem to be covered by existing flags.

Darauf kam leider keine Antwort mehr. Wie Kali sagt, ist der Bedarf wahrscheinlich nicht sehr hoch, wir könnten aber einen Feature Request starten bei WorldGuard.

In der Datei Materials.java Ab Zeile 1382 bis 1417 wird die Crop und Vine Flag beschrieben. Die Frage, wo würde es dazupassen? Eher zu Vine oder eher zu Crop? Ich tendiere zu Vines, onwohl die neuen Vines bei Crop drin sind (Weil sie wohl items droppen), aber wir sollten eine gute Erklärung dafür haben ^^ Über die Einheitlichkeit lässt sich sicher streiten ...

Ob es dann letzendlich vom Entwickler angenommen wird, kann ich nicht beeinflussen Wink

Viele Grüße
Zitieren
#85
RE: Der große Ideenthread...
Jup... genau das hab ich auch gefunden >.<

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#86
RE: Der große Ideenthread...
Liegende Katzen für den Kopf der Medusa oder das Multitool ? Die Möglichkeit wäre aber sehr toll würde ich/wir uns drüber freuen Big Grin
Zitieren
#87
RE: Der große Ideenthread...
Hey!



Ich hätte ein paar Vorschläge für den Komprimierer:


Farbiges:
  • Alle Terracotta Farben
  • Alle Stained Glass Farben
  • Alle Wolle Farben
  • Alle Conrete Powder Farben
  • Alle Concrete Farben
Rohmaterial:
  • Clay
  • End Stone
  • Glowstone
  • Snow Block
  • Dripstone Block
  • Red Sand
Organsich:
  • Azalea Leaves
  • Nether Wart Block
  • Warped Wart Block
  • Melon
  • Pumpkin
  • Honey Block
  • Slime Block
Baumaterial
  • Blue Ice
  • Bricks
  • Dark Prismarine
  • Polished Andesite
  • Polished Granite
  • Polished Diorite
  • Purpur
  • Smooth Quarz
  • Smooth Stone
  • Smooth Sandstone
  • Smooth Red Sandstone
Ich hätte alle Kopftexture fertig gepixelt. 
Hier können die Texture in einer .zip heruntergeladen werden.
(Weiß nicht wie ich es effizient in die HDB hochladen kann, da es 103 verschiedene Köpfe sind >.<)

Um das Panel nicht zu verstopfen hätte ich einen Vorschlag,
wie man die farbigen Blöcke sortieren kann, damit es übersichtlich bleibt.
[Bild: attachment.php?aid=3415]



Hoffe das vielleicht ein paar der Köpfe genommen werden und ggf. meine Vorarbeit hilfreich ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia 'Lux' [she/her]
Zitieren
#88
RE: Der große Ideenthread...
Uff... die Vorarbeit ist in der Tat beträchtlich. Wie gut dass du zwecks massenkonvertierung an der richtigen Adresse bist.

Ich überleg mir das ganze mal, der Komprimierer war eigentlich nur für Rohmaterial gedacht, nicht für verarbeitetes / gefärbtes Material. Mal sehen. Geht auf jeden Fall nicht verloren ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#89
RE: Der große Ideenthread...
Da ich drum gebeten wurde:

Amethyst Block?
Hier wäre die Textur.

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia 'Lux' [she/her]
Zitieren
#90
RE: Der große Ideenthread...
Ein paar Worte zu früheren Ideen:

- Komprimierer: Einige neue Materialien werden kommen, auch Items überlegen wir, aber hier brauchen wir andere Köpfe als Kisten, diese gilt es erst zu designen.

Es ist aber nicht unser Ziel, Items von verarbeiteten Materialien abzudecken. Farbige Blöcke oder Smooth / Polished Varianten werden aus unserer Sicht ja eher "on demand" hergestellt. Wer da mal zu viel macht... ist halt dann so, aber wir versuchen eher Rohmaterialien abzudecken. Klar gibts Ausnahmen, aber da sind wir sehr zurückhaltend.

- Dripstone Flag: Da es ja nur um den Effekt des tropfenden Wassers auf einem Tropfstein geht, ohne dass dieser wächst ist aktuell die Devise: Wasser drüber weg... Wir versuchen allerdings, die Änderung bei der Lianen-Flag einzubauen. Dafür sind wir aber darauf angewiesen, ob Worldguard die von uns vorgeschlagene Änderung akzeptiert oder nicht. Das liegt nicht in unserer Hand..

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste