Minecraft Update Blog
#21
RE: Minecraft Update Blog
Smile Danke M4th3M1tW Wink

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[Bild: random.php?pic=random]
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#22
RE: Minecraft Update Blog
Danke für die Zusammenfassung. Etwas Angst habe ich ja schon vor dem Dorfbewohnerupdate Big Grin
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#23
RE: Minecraft Update Blog
[Bild: image.jpg]

Snapshot 19w12a

Das Spawnverhalten der Eisengolems wurde in diesem Snapshot angepasst.
Sollten sich um 9000 Ingamezeit genügend Dorfbewohner zum Tratsch treffen, so kann dabei ein Eisengolem spawnen.
Des weiteres spawnen und spielen nun auch Babydorfbewohner in den Dörfern.
Sollten Dorfbewohner durch Zombies infiziert werden und man sie wieder heilt, so behalten sie ihre Angebote und ihr Level.
Die Angebote der Dorfbewohner sperren sich nicht mehr ganz so schnell.
Farmer können nun wieder Felder bearbeiten.
Sollte man einen Dorfbewohner schlagen, werden die Angebote mit der Zeit immer teurer.
Glatte Sandstein und Glatte Rote Sandsteinstufen/-halbstufen wurden eingeführt.

Illager-/Plündererbanner können ab jetzt nicht mehr kopiert werden.
Ab nun kann man Schutz, Explosionsschutz, Schusssicher und Feuerschutz zusammen auf eine Rüstung verzaubern.
Man kann, wenn man schleicht/sneakt/croucht nun unter 1,5 Block hohe Lücken hindurchkriechen.

Glasblöcke sind ab nun solide Blöcke. Sie ersticken Mobs, die in ihnen stehen und sollen in Zukunft auch Redstone leiten.

Die Advancments wurden für die 1.14 aktualisiert.
Man braucht für "How do we get here" nun auch den Effekt "Bad Omen",
für "Two by Two" muss man zwei Füchse paaren und
für "A Balanced Diet" muss man absofort auch Beeren und die Merkwürdige Suppe essen.

Vielleicht ein paar interessante Bugfixes:
 Das Soundsystem wurde nun angepasst. Sollten mehrere Sounds zeitgleich abgespielt werden, so fangen diese nicht mehr zu "Stottern".
Die Merkwürdige Suppe gibt nun Effekte.
Glocken können durch Bögen aktiviert werden.
Zombie Pigmen und Witherskelette können Spieler auch über Lava tracken und jagen.
Wolle ist nun unter dem Dekoationstab im Kreativinventar zu finden.
Der Loottable der Witherskelette, die durch Wölfe erlegt werden wurden angepasst, sodass die Köpfe genauso droppen, wie wenn ein Spieler sie tötet.

Das war eigentlich alles, was in diesem Snapshot geändert wurden. Wer sich auch noch die Bugfixes nachlesen möchte, hier meine Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=xqlMOXcf...xisumavoid

Ich hoffe, dieses kleine Update hat euch geholfen, bis dahin

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
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#24
RE: Minecraft Update Blog
Dankeschön! Und nein das hatte ich noch nicht gelesen :3



ѕρι∂єя qυєєη

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#25
RE: Minecraft Update Blog
Klasse, Danke Dir Wink

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[Bild: random.php?pic=random]
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#26
RE: Minecraft Update Blog
Glasblöcke sind ab nun solide Blöcke. Sie ersticken Mobs, die in ihnen stehen und sollen in Zukunft auch Redstone leiten.

!das macht mir etwas sorgen ...

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
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#27
RE: Minecraft Update Blog
Ich springe auch schon wahnsinnig im Dreieck. Das mit dem Redstone habe ich ein wenig falsch vermittelt:
Man soll absofort Redstone auf Glas platzieren können, dieses wird durch das Glas nicht abgeklemmt, womit man es sowohl einfach hoch, wie auch runter leiten kann.

Ich entschuldige mich für den Fehler

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
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#28
RE: Minecraft Update Blog
uhhhh das ist praktisch....~



ѕρι∂єя qυєєη

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#29
RE: Minecraft Update Blog
[Bild: image.jpg]Snapshot 19w13a: Plünderer und Raids

Diese Woche in diesem kleine Updateblog:

Plünderer und die Dorfraids wurden angepasst und gebalanced. Inwiefern und was sich sonst noch so geändert hat, hier.

Redstone:
Redstone und die Komponenten können nun auf Glas platziert werden. Glas an sich selber leitet Redstone nicht und Redstoneleitungen werden nur nach oben gepowert und nicht wie vermutet nach unten. Dies wird aber derzeit als Bug vermutet.

Bugfixes:
Dorfbewohnerbabys haben nun den Biomskin und können nun auch natürlich spawnen.
Mobs können nicht mehr auf Glas oder Blättern spawnen.

Plünderer und Raids:
Die Struktur der Raids wurde angepasst und gebalanced. So ist die Anzahl der Wellen, die Anzahl der Mobs, die Buffs und Waffen nun vom Schwierigskeitgrad und dem Statuseffekt "Bad Omen" abhängig.
Zuerst die Wellen:
Einfach - 3 (Mit "Bad Omen" 4) Wellen
Normal - 5 (Mit "Bad Omen" 6) Wellen
Schwer - 7 Wellen

Plünderer können bei dem Statuseffekt "Bad Omen III" mit verzauberten Armbrüsten spawnen.
Hexen werden Plünderer, Evoker und Illager mit positiven Effekten ausstatten und sie somit im Kampf unterstützen.
Evoker können nur noch ab Welle 5 spawnen.
Plündererund Evoker können ab sofort Türen  öffnen. Illager sind in der Lage diese mit ihrer Axt nieder zuschlagen.
Dorfbewohner sind nun in der Lage bei Raids die Glocke in der Stadtmitte zu läuten, und auch in Gebäude zu fliehen.

Sollte man zu viele Dorfbewohner während eines Raids verlieren, so wird der Raid beendet und man hat verloren.
Sollte man den Raid abwehren, so bekommt man den Statuseffekt "Hero of the Village" auf der selben Stufe, wie "Bad Omen" als man das Dorf betreten hat und damit den Raid ausgelöst hat und die Dorfbewohner zünden ein kleines Feuerwerk.

Mit dem Statuseffekt "Hero of the Village" (max. Lvl 5) bekommt man bei den Dorfbewohnern Rabatt und manche werfen dir kleine Geschenke, wie Essen (die Babys Rosen) zu.

Kleinere Änderungen:
Der "Accessibility Button" ist nun im Startmenü vorhanden.
Das "Accessibility Menü" wurde angepasst, sowie auch der Erzähler.

Und nochwas:
Dorfbewohner sollen ab sofort einfacher zu züchten sein...Mojang hat uns erhört. Hoffen wir mal, dass es besser ist, als wie viele von uns das glauben. Es besteht noch Hoffnung Big Grin

Wie gesagt, hoffe ich, dass ich euch damit helfen und informieren kann. Für die, die sich noch ein wenig mehr informieren wollen, hier meine Quellen:
https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w13a
https://www.youtube.com/watch?v=YA1UULAd...xisumavoid

Bis dahin

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
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#30
RE: Minecraft Update Blog
Danke Dir für die News Wink

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[Bild: random.php?pic=random]
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